Beiträge von HeinoAT

    Ich bin mal auf eure Mithilfe angewiesen.


    Ich möchte meine jetzige hohe Scheibenlösung SD06 Original Scheibe mit China Aufsatz legalisieren und suche dafür eine hohe Touringscheibe.

    Die Puig Tourenscheibe hat es mir sehr angetan, allerdings habe ich in einem alten Eintrag hier gelesen, daß diese Scheibe auf der Verkleidung rechts und links Spuren hinterläßt, das war 2017.

    Bei Tante Louis wird in der Montageanleitung noch von zwei Silikonprints gesprochen die unter die Scheibe geklebt werden.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe?

    Sind diese Silikonprints als Verbesserung nachträglich eingeführt worden?

    Muss man einfach mehr unterkleben:?:

    Natürlich kann ich diese erst Mal testen, aber wenn die Kratzer dann drin sind ist es auch zu spät.



    Ansonsten hätte mir die Givi D1144St gefallen, die wird aber in Deutschland für die 18/19 SD06 nicht mit ABE angeboten soweit ich das recherchieren konnte.

    Hat auch hier Jemand Erfahrungen oder Tips?


    Vielen Dank im Voraus

    HeinoAT


    Nein gilt immer noch als Geheimtip unter Wanderern.

    Die Hänge sind sehr steil und steinig, sehr viele Geröllfelder.

    Die Scharten oder Jöchli (Übergänge zwischen zwei Gipfel) sind sehr schmal.

    Oft nicht mal zwei Meter breit, so daß man praktisch direkt wieder absteigt.

    Die Hütten werden nur von Juli bis Ende September bewirtschaftet, ansonsten gibt es nur

    die Winterlager. Es gibt nur 2,3 karge Hochalmen, das wars.

    Durch den zugenommen Wandertourismus sind aber auch hier die relativ kleinen Hütten voll.


    20160913_114730_HDR_autoscaled.jpg

    1 Woche Hüttentour mit max 10 kg Gepäck ohne Handyempfang kann ich nur empfehlen.

    Viele Hütten haben immer noch keine Duschen, oder nur 1 für 120 Leute.

    Auch Zimmerlager gibt es nicht so oft. Matratzen Lager ist oft angesagt.

    20190826_143756_autoscaled.jpg


    Pfuet euch

    Wenn ich euch den höchsten Berg der Region nenne wird ihn wahrscheinlich keiner

    kennen, aber per google wüßtet ihr wo das ist.

    Der Berggipfel kann nur mit Kletterausrüstung bestiegen werden so wie fast alle Gipfel

    dieses Gebietes