Beiträge von HeinoAT

    solche Bilder gehören eigentlich verboten.

    Das ist so schön, das einem das Herz weh tut.

    Das grenzt ganz klar an Körperverletzung.


    tief seufzende Grüße

    Rosamunde Pilcher alias HeinoAT

    Hey Leute, das könnt ihr nicht so einfach übergehen, das ist ne Sternstunde der

    VST (Verkehrs Schild Technik) , wenn auch eine ihrer dunkelsten Stunden. :confusion-confused:


    Das ist die Geburt eines neuen Verkehrsschild :!:


    das wird demnächst noch um ein 50er Schild ergänzt, bei dem jetzigen Tempo kann das ja gar keiner lesen:angry-tappingfoot:.

    Außerdem wird direkt davor eine große Nothaltebucht angelegt um

    • Anzuhalten um die Handschuhe auszuziehen
    • die Jacke zu öffnen und die KFZ Papiere zu studieren
    • die Lesebrille aus der Innentasche zufingern
    • das Handy einzuschalten um nach dem Datum zu schauen
    • um dann festzustellen das Bauer Oberrieder auf seiner ungedrosselten Puch Maxi S einfach so vorbei zieht
    • :roller:


    mit ergriffen Tränen in den Augen grüßend

    HeinoAT

    Ich versuchs mal ernsthafter als BB.

    (Wobei ber der Vorlage....:lachen:)


    Schirmhelm kenn ich eigentlich nicht als Begriff.

    Crosshelm mit Brille.


    Im Gelände brauch man nicht drüber reden.

    + mehr Luft bei schweißtreibenden Action

    + bessere Sicht bei Dreck

    + sicherer als ein klassischer Jet Helm

    + Helmschirm gegen Sonne (aus Sicherheitsgründen keine Sonnenbrille)


    warum jetzt also auch im Straßenbetrieb?

    für mich als Alternative zum klassischen Jet Helm ohne/ mit Visier, da deutlich sicherer (auch bei Insektenbeschuss ).


    Jet Helm mit Visier trage ich auf dem Roller.

    Hätte ich einen XAdv natürlich auch Crosshelm.

    Bei mir gilt die Regel " mögliche Helme auf dem Schrank +1"


    Gut behelmte Grüße

    Lord Helmchen HeinoAT

    :thumbup:Raggna, das aggressive R in deinem Alias steht eindeutig für Road Racer, da hät ich selbst mit dem neuesten Honda "Feuermesser" keine Chance.


    Auch weiterhin viel Spaß beim "aufheizen" und "warnblinkern"

    HeinoAT

    Du stehst zu viel^^.

    Sorry, aber bei der Vorlage.....


    Im Ernst, alles nur Gewöhnung.


    Der automatische Blinker funktioniert bei mir hervorragend. Wenn ich lange auf einer Abbiegung stehe, schalte ich im Auto den Blinker sogar aus, und betätige ihn erst wenn ich einkupple, weil mich das Geräusch nervt. So mache ich es bei der AT auch. Meistens schalte ich ihn nach dem Abbiegen, oder überholen anschließend selber aus. Nur wenn ich wie im Stadtverkehr alle Hände voll zu tun habe, freue ich mich über die automatische Abschaltung und natürlich über mein DCT.


    Und Unfälle beim Abbiegen wegen des Blinkers gibts bei mir nicht, ich fahre so das meine Absicht eindeutig ist und warte ansonsten lieber bis es eben geht.


    Über den Kupplunghebel kann ich nichts sagen, außer das ich ihn nicht vermisse und es ja wohl Abhilfe durch einen anderen Hebel gibt.


    Viele monieren ja auch das Fehlen eines Tempomaten bei den SD04/06 ern .

    Der wäre/ist mir völlig wurscht.


    So ist in Nuoncen eben jeder anders.

    Aber das Entscheidende steckt ja schon im Wort drin " Motor und Rad".

    Und der Motor und das Fahrwerk sind top für ihren Alleskönner-Einsatzzweck.


    Der Rest ist eben Jammern auf hohem Niveau.


    Da lass ich nichts drauf kommen Grüße

    HeinoAT