Beiträge von HeinoAT

    So hab die Woche mal genutzt um die Apemam A79 meines Sohnes auszuprobieren. Vorab kann ich sagen die Kamera macht für das Geld einen hervorragenden Job. Zu anspruchsvoll sollte man aber nicht sein, insbesondere schlechte Lichtverhältnisse kann sie natürlich nicht gut.


    Zuerst mal hab ich nach geeigneten Anbaustellen gesucht und mich im Netz über deren Wirkung schlau gemacht. Die beste Position ist demnach am Kinn.

    Habe meine sowohl vorne frontal am Sturzbügel

    als auch seitlich am Kinn meines Crosshelms probiert.


    Fazit:

    Mir ist der ganze Aufwand für mich alleine zu hoch.

    Anbauen, ausrichten, dann anschalten und per Fernbedienung aktivieren. Immer wieder muss ich kontrollieren ob Sie auch aufnimmt, da die Fernbedienung mit den Handschuhen schlecht zu bedienen ist, oder die automatische Kameraabschaltung sich aktiviert. Dafür anhalten und Helm ab.

    Mir ist es zu lästig - ich will fahren....


    Ich könnte mir vorstellen das ich die Kamera nächstes Mal in meiner Gruppe benutze, dort macht es für mich Sinn.


    Wie sammeln schon seit Jahren das diverse Bildmaterial ( Filme, Bilder) der Touren und mischen daraus dann einen Jahresfilm und einen Kalender. Die Mischung aus Bild, Film und Ton ist dann auch wirklich interessant.


    Bildlose Grüße

    HeinoAT

    Es liegt in der Natur des Menschen, das er erstmal das größte, stärkste und beste will bevor er dann aus der Er-fahrung lernt, das vielleicht weniger auch mehr sein kann.

    Das ist natürlich auch eine Reifeprozess des Alters wo man gelassener über den Dingen steht und sagt ich kann auch mit 790 ccm jede Menge Spass haben und mir ist egal was die anderen denken.

    Ich für meinen Teil werde wie andere hier auch mehrgleisig fahren und mir sobald ich das kann noch irgendwas spassiges kleines holen.

    Ich vermisse meinen Alltagsroller oder aber so ne kleine Retromash. Mal sehen nach Corona...


    Grüße an alle gelassen alten - und heisspornigen jung gebliebenen Säcke

    HeinoAT

    Ich ziehe grundsätzlich denn Helm aus, da ich es als sehr unhöflich gegenüber dem Anderen empfinde. Sehe das übrigens bei Sonnenbrille genauso :character-blues:.


    Die Maske ziehe ich dann natürlich zur Zeit an, und gehe in der Regel mit Portmonee offensichtlich zahlungsbereit :character-count: in den Shop.


    Ob des DCT breitgrinsende Grüße

    HeinoAT

    Das kann schon so sein muß aber nicht in Realität stimmen, da BMW Kunden vieleicht auch anspruchsvoller sein könnten und AT Fahrer eben nicht so, und eher Fehler tolerieren und sich nicht melden.


    Glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

    Aber ich habe auch den Eindruck das die BMW Probleme ganz schön unter den deutschen Pressetepich gekehrt werden, wenn man die enormen Stückzahlen berücksichtigt. Jetzt wohl die undichten Bremsen.....


    BMW lose Grüße

    HeinoAT