Beiträge von HeinoAT

Hallo ich kann dich gut verstehen. Deswegen sagte ich ja auch von wo man kommt. Wenn man vorher 17 Ps hatte und sich dann einen 50 Ps Hobel kauft ist das ein enormer Sprung. Der Sprung von einer SD04 zur SD06 wäre mir wahrscheinlich auch nicht groß genug gewesen, außer die Alte wäre eben so verschlissen gewesen das Ersatz von Nöten wäre.

Grüße HeinoAT

Naja der Bestand der 19er ist bundesweit schon stark dezimiert. Viele waren so schlau noch ein Schnäppchen zu machen, da die neue ja schon ewig bei den Händlern stand und man gut vergleichen konnte ob einem der Mehrpreis das Wert ist. Corona hat auch hier den Abverkauf gebremst. Am meisten leidet der Gebrauchtmarkt darunter. Für mich war es die günstige Gelegenheit für ein Update auf aktuelle Fahrzeugtechnik. Auf die letzten 2% an topmoderner Austattung kam es da nicht an.

Ist immer eine Frage von wo man kommt und wohin man will. Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Grüße vom zufriedenen SD 06 Fahrer

HeinoAT

Die Frage ist natürlich was man unter sportlich versteht.

Für meinen Fahrstil wirds sicher reichen.

Ich bremse vor der Kurve runter wenn nötig und beschleunige moderat wieder bis auf mein Tourentempo aus der Kurve raus. Meistens fahre ich Kreisstraßen der übelsten Sorte die ich gerne im Drücker Stil fahre. :biker1: was definitiv Vorderreifen kostet, war schon bei meiner XRV schon so.

Sportlich:auto-sportbike: ist für mich vor der Kurve hart ankern, umlegen was geht und dann volle Lotte rausbeschleunigen bis zur nächsten Kurve, definitiv nicht mein Fahrstil.

Kurvenreichen :character-ariel:Grüße

HeinoAT

Also die Reifendruck Diskussion hatten wir ja hier schon öfters.

Ich habe für mich beschlossen bei meinem neuen Reifensatz konsequent der Hersteller Empfehlungen zu folgen und dann zu beobachten wie und ob sich das auswirkt. In meinem Fall SD06 Bridgstone A41 Paarung also vorn 2.3 statt 2.0 und hinten 2.8 statt 2.5 bei Solo Betrieb. Im Soziusbetrieb würde ich um 0,2 erhöhen.

Ich mache das weil ich glaube das der Hersteller für sein neu entwickeltes Produkt das ausgetestet hat. Honda dagegen bleibt im Handbuch lieber auf der sicheren Seite, da sie ja nicht wissen was der Kunde montiert.

Immer genug Luft im Reifen

wünscht HeinoAT

wann kommt die zweite AT dazu?

So sieht das in diversen Liebesszenen auch aus.

Der Held planscht ahnungslos im Wasser und die holde AT Braut überrascht ihn...:romance-kisslips::romance-romance:

Oskarreifer Auftritt.

Von mir :punkte:.

HeinoAT

Ich dachte immer die wären so Goldfarben:/

passen doch hervorragend zur goldbraunen Gabel und den Felgen.

Die bleiben so, wenn ich putzen wollte hätte ich mir nen Chopper gekauft.

Chromblitzende Grüße

HeinoAT