Beiträge von HeinoAT

    Aha geht das also doch besser....wie KTM jetzt zeigt. Aber das oft so viel zitierte Mehrgewicht muss man immer in Relation sehen. Alles hat Vor und Nachteile bei einer Gelände orientierten KTM durchaus nachvollziehbar. Bei der neuen Goldwing ist das 7 Gang DCT Getriebe sogar leichter als das Schaltgetiebe lt Honda. Für mich als straßenorentierter Tourenfahrer sind die 10 kg wieder unwichtig und der Komfortgewinn wichtiger. Außerdem macht es einfach Spass (was in dieser ganzen Diskussion nicht oft genug erwähnt werden kann:pray:)

    Aber bitte jeder so wie er will, man sollte nur nicht pauschalisieren, denn jeder Jeck is anders.


    Viele Grüße an Schalter, Blipper und Automatik Fahrer

    kurzer Zwischenstand :

    MRA Sportscheibe in klar montiert,was doch ein wenig fummelig ist, da diese mit 6 Schrauben und Distanzen befestigt wird. Auch muss die Scheibe ein wenig aufgebogen werden zur Montage, da die Löcher sonst nicht fluchten. Probefahrt steht noch aus, warte noch auf das Forkshield, welches ich trotzdem noch zusätzlich montieren will um alle Eventualitäten auszuschließen.


    Melde mich wenn ich Ergebnisse habe.

    Gruß Jürgen

    Na ja wenn die anderen Tc Anbieter das ohne zusätzliche Verstärkung freigeben sollte es trotzdem funktionieren. Kenne da aber die Kilozahlen nicht und wie auf den Bildern gut ersichtlich wird das Tc noch ein gutes Stück hinter der Orginalplatte plaziert um den vollen Soziussitz zu erhalten. Das verlängert natürlich den Hebelarm der Kräfte.

    Sorry ich hab dir Bilder und Liste einer Standart AT geschickt. Anbei nun die Anbauanleitung für die 18 AtAs. Ist bei der ATAS von Honda leider schlechter gelöst.

    Givi Lösung:

    Beim Standard Modell stützen 6 Schrauben (siehe Kotflügelstütze hinten) + Verlängerungsrohr von unten.

    Beim ATAS Modell nur die 4 Orginalpunkte + die unteren Rohre (Kotflügel trägt nicht das orginal Rohrgestell).

    SR1161_D_Anbauanleitung.pdf


    Gruß Jürgen

    Sorry kann mir den Kommentar nicht verkneifen,ist aber nicht bös gemeint.:saint:

    Von BMW hört man ja das gleiche .


    Mit DCT wäre das nicht passiert. Und eigentlich kauft heute auch keiner mehr ein automatisiertes Schaltgetriebe a la Dacia Sandero, sondern Wandler oder DCT oder Schaltung. Nur BMW verkauft diese Krückenlösung als Top Ausstattung und Honda meint jetzt es jedem Recht machen zu wollen statt klare Kante zu zeigen.


    Wie gesagt nicht böse gemeint, aber es zeigt wie unsinnig manchmal die Herstellerphilosophie ist. Die At und auch die GS sind ja trotzdem voll Einsatztauglich und gut aber es ist doch schade um das viele Geld


    Gruß Jürgen