Beiträge von HeinoAT

Das wird aber ein teuer 2.er User Mode^^.

Die wohl größte Verbesserung im Bereich des DCT dürfte wohl die Schräglagenerkennung sein. Ich erschrecke mich immer noch wenn das DCT im S Modus in engem Geläuf vom 3. in den2. runterschaltet, ob des Geräusches.

Aber sie klingt so geil.....das verzeiht man gern8o

DCT ist wie Gleitsichtbrille, die einen kommen direkt klar und wollen nicht mehr ohne, die anderen können sich einfach nicht dran gewöhnen. Ich höre zur ersten Kategorie und habe bisher weder gehupt (Blinkerschalter) noch zuckt mein Fuss oder die Kupplungshand ins Leere.

Vielleicht braucht es für diese Erkenntnis ein gewisses Alter:character-oldtimer:, da junge Leute ja keine Leesebrille brauchen.:D

Gruß an alle Lesebrillenträger und solche die es wohl noch werden.

Jürgen

Leute könnt ihr mal aufhören mit den ganzen Schneebildern mir wird beim Anschauen schon ganz kalt :drool:

Grüße aus der kalte Mitte Deutschlands

Jürgen

Ja wo isse denn hin, die AT..:?:

Sei froh das Sie nicht ganz weiß ist, sonst müsstest du die speziell ausgebildete Honda Suchhundestaffel der japanischen Gebirgsjäger kommen lassen.:confusion-helpsign:

Grüße Jürgen

Hallo zusammen,

nochmal kurz zusammengefasst:

Es wird zwischen Fahrmodi ( SEL Schalter links) und Betriebsschalter ( rechte Seite MD-S Schalter) unterschieden.

Der MDS Schal. regelt lediglich das Verhalten eures Getriebes ( Schalltzeitpunkt bzw. manuelles Schalten) die Leistung ist immer gleich!

Mit dem Fahrmodi dagegen wird sowohl die Leistung, die Motorbremswirkung und die Traktionskontrolle des Hinterrads geregelt.

Es steht in der Betriebsanleitung.

Bitte versucht die verschiedenen MDS Modi längere Zeit aus, denn diese Schalten auch nach diversen anderen Parametern. Z.b D Modus schaltet zwar generell sehr früh hoch , erkennt aber starke Beschleunigung und bleibt dann länger im Gang bis der weiter durchschaltet (Überholvorgang, Bergaufpassage usw.)

Viel Spass beim DeCeTlern..

Grüße Jürgen