Beiträge von HeinoAT

Wo wir grad dabei sind "Spassbilder" zu posten,

hier eins vom 13 Mai 2021. Es trägt den vielsagenden Titel: Beginn

Thomas61 und meinereiner bei der Flugentenshow von Plitsch....

IMG-20210513-WA0000.jpg

Nur im Bett mit Thomas hab ich noch mehr gelacht,aber das ist eine andere Geschichte...

sich erinnernde Grüße

HeinoAT

Also ich finde es erstmal gut das du uns hier über deine " beruflichen " Aktivitäten in Sachen Bilder aufgeklärt hast. Mir gefällt der Rahmen nicht, aber noch weniger gefallen mir keine schönen Beiträge zu lesen. Insofern ist es mir egal wenn du lieber so postest.

Für mich damit beendete Grüße

HeinoAT

Also ich wußte nicht das du die Bilder verkaufst. Die anderen vielleicht auch nicht. Kein Grund so " giftig " zu reagieren.

Die meisten hier posten aus Spass an der Freud.

Kann man also so machen mit dem Rahmen, bleibt aber irgendwie ein " Geschmäckle " wie die Schwarzwälder wohl dazu sagen würden.

Du machst tolle Bilder und schöne Stories, aber die " Werbung" ist mir hier im Forum auch ein wenig fehl am Platz. Das Forum ist nicht Face Book, aber jeder wie er meint.

Konstruktive Grüße

HeinoAT

Hallo lacoon .

Viele haben es ja schon geschrieben, ich fass es mal zusammen.

1. Dein Budget: die 1000er

2. Die wichtigste Frage DCT oder nicht.

Unbedingt ausprobieren.

3. Sd 04 oder 06.

Ganz klar SD06. Insbesondere bei DCT bringt das E Gas Voteile (fish hat es gut beschrieben)

- besser ablesbares Display

- Kein hängen des " Luftventil" wie es bei den "wired SD's" immer wieder vorkommt.

- Mehr Einstellmöglichkeiten des Motormapping und DCT's

- Modellpflegemaßnahmen wie Speichen usw.

4. Wartungszustand: die großen Inspektionen alle 24000 gehen richtig ins Geld, sollten also gemacht sein oder im Kaufpreis berücksichtigt.

5. Kaufen, glücklich sein und hier schöne Bilder und Artikel von und über dein Leben mit einer AT posten.

5a. die richtige Farbe kaufen!

Ok, :confusion-shrug: lieber ne schwarze als gar keine AT.

6. Sich hier mit der AT vorstellen und begrüßen lassen.

Zusammenfassende Grüße

HeinoAT

Wenn man diese Diskussion hier so verfolgt könnte man glauben wir sprechen über einen Paris Dakar Crossableger.

Schon die AT und erst Recht die TA sind nie wirklich für Crosspisten, Singletracks und Geröllfeld behaftete Flussbetten gebaut worden.

Allle die das mit ihrer AT /TA machen wollen rüsten früher oder später bei Federelementen, stabileren Sturzparts und Gewichtsoptiemierung auf.

Eine TA ist, wie auch schon früher ein klasse Reisetourer, auf dem man aufrecht und mit großem Kniewinkel (im Vergleich zum klassischen Tourer) sitzen kann und bei ungeteerten Straßen und Wegen nicht anhalten muß und etwas leichtfüßiger als mit 17-19 Zöllen hindurch zirkeln kann. Für solche Passagen würde auch ein leichter Plastik oder Aluschutz gegen hochfliegendes Geröll helfen. Gegen Dicke Geröllbrocken sicher nicht, aber da sind wir ja auch wieder oben bei "schwierigem Gelände".

Honda baut die Transalp für Straßentourer mit Pisten und Feldweganteil, was sicher weit über 80% des Anforderungsprofil der meisten Käufer entspricht. Und es ist aus meiner Sicht (für den Verkaufserfolg) der richtige Weg um sich deutlich von der sportlicher ausgelegten Konkurrenz von KTM und Yamaha abzusetzen.

Die alte Transalp war der Golf des Motorradfahrens, zuverlässig, dauerlaufend und unspektakulär. Honda will genau das wieder erreichen.

Preislich kann man Sie nicht mehr mit Motorradpreisen vor 2 Jahren vergleichen, da es in der gesamten Weltwirtschaft einen enormen Preissprung gegeben hat, der sich leider auch hier auswirkt. Das Honda es nun auch wie andere macht und über das Zubehör Umsätze generieren will ist allzu verständlich.

Ich würde jedem raten mit dem Zubehör auf die Zubehörindustrie zu warten die so "wichtige Teile" wie Handprotektoren, Motorschutzwannen, Sturzbügel und Koffersysteme sicher bald in teils besserer Ausführung bieten wird.

Aber auch das war schon immer so.

zu Bedenken gebende Grüße

HeinoAT

Hallo liebe 💘 Forumisti,

um meiner SM Leidenschaft zu frönen traf ich mich am Samstag mal wieder mit Theodor Töff.

IMG-20230204-WA0040.jpg

Aber wie so oft verquickt man doch das Private

mit dem Beruflichen. Mein Chef, der HeinoAT ludt uns ein mit ihm und Isoengelchen auf kleine Töfftour zu gehen.

20230205_010629.jpg

Poserbilder müssen wohl sein, typisch der Herr...

Dann ging es ins " Diner" zur "Moto Garage" wo es einen Aufwärmekaffee gab

20230205_010412.jpg

Und weiter über kleine Straßen rund um unser Zuhause.

Natürlich hat mein Chef gegen "Gandalf" keine Chance wenn Madam am Gashahn dreht, aber so mancher Autofahrer hatte nicht damit gerechnet das ihn ein Roller so leicht überholt. Auch das Bremsen und Fahrwerk auf Motorradniveau sein müssen ist am fröhlichen, unbeschwerten Singsang unseres Chefs in der Sprechanlage zu hören. Und wenn es eng wird schiebt er " Gandalf" fast von der Straße.

20230205_010208.jpg

Abends haben wir die zwei Turteltauben dann noch in eine Siegburger Institution in Sachen Cocktails eingeladen, dem " Kappellchen".

20230205_003619.jpg

Am Sonntag Abend sind die Zwei dann noch zu einer Partie "Nine Ball" ins Billard Center abgerauscht.

Meine Chef hat sich, da er nicht fahren mußte, einer dem Wetter angepassten Cocktail 🍸Auswahl hingegeben, wie er mir später lallend berichtete.

Zu erst einen " Schwimmbad" der genau so naß, trüb und undurchsichtig wie das Sonntagswetter war...

IMG-20230205-WA0012.jpg

dabei spielte er mit vollem Körper Einsatz..

IMG-20230205-WA0014.jpg

( für die Kenner unter euch, hier grad kein "Nine Ball " )

Das er da nicht vom Tisch gefallen ist sehr verwunderlich, hatte er doch auch noch einen "Tequilla Sunrise" verköstigt, um wenigstens ein bisschen Sonne abzubekommen.

IMG-20230205-WA0013.jpg

Am Ende hat er die Partie gar noch mit einem klaren drei zu eins für Sich entschieden.

Bin gespannt wie die nächste Hauspartie ausgeht.

Alkoholfrei geschnattere Grüße

eure Mrs Featherby