Beiträge von HeinoAT

Das heißt ja dann im Umkehrschluß mitt einer häßlichen Beifahrerein passiert das nicht!

Außerdem ersetzt dann der Grad der Häßlichkeit der Beifahrerin die Einstellung der Wheeliecontrol.

biomechanische Fortschritt Grüße

HeinoAT

Es geht aber auch ohne Harley...

hört selbst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Yipeah Yahyea Schweinebacke Grüße

HeinoAT

Wenn man die Bilder von Qybin sieht, wird einem nicht nur warm ums Herz ❤ sondern auch an den Füßen, Beinen, Armen und dem Kopf...

Was für eine Hitzeschlacht die nur durch täglichen Eisgenuss und angepaßten Haarschnitt

zu Ertragen

20230203_235037.jpg

verschwitzte Grüße

HeinoAT

Aach ManfredA , du meeinst de "Sod"! Sach dat doch jgleich. Muss ich mir net suene Kopp maache.

Nä wat is dat he schön. Ja der Franzuuus! Wo däh ooch alles jewesse is. Bis koot für Moskau is he jekomme bevür se imm de Hingersch verkamesöllt han. Äver Die Sproch is wirklich schön.

Bei Paraplui denk ma doch schon an de Sonneschinng bevür et övverhaupt räänt.

Größ us em Rheinland

HeinoAT

Die französische Abstammung "bon" von gut, schön ist sehr prominent im Wort zusehen.

hier im lange Jahre französisch besetzen Rheinland werde noch eine ganze Menge Wörter aus dem französischen Sprachgebrauch benutzt.

z. b Chaiselongues für Sofa wird im rheinischen aber mehr mit "sch" lauten gespickt.

blümerant (nicht wohl sein, im rheinischen mit hartem P gesprochn), Plümmo (bauschige Bettdecke). trottoir für Bürgersteig, Portemonaie. Fissemattenten,

Es gibt aber auch Wörter die kann man beim besten Willen nicht eins zu eins übersetzen: similieren ist so ein Wort, weil "nachdenklich" ist das beim Rheinländer nicht, es liegt irgendwo zwischen meditieren und nachdenken.

Wer etwas über den "rheinischen Indikativ" erfahren will oder einfach nur Spaß an Sprache und Grammatik hat kann sich gerne mal den nächsten Link zu Gemüte führen.

Externer Inhalt youtu.be

Last mich nicht lügen Grüße

HeinoAT

Ich bin ganz bei dir, hätte Sie DCT könnte Sie (nach einer Probefahrt) in Frage kommen, ebenso eine CB 500 X DCT.

DCT liebende Grüße

HeinoAT

Meine Rede, deswegen hat die TA (bis jetzt)noch kein DCT! Was aber nicht heißt das es nicht doch noch kommt.

Zur Erinnerung: Am Anfang wurde der Verzicht von E Gas bei der AT gefeiert, und dann kam es doch und im Nachhinein muss man sagen es war richtig.

Nichts ist unmööööglich, Toyoäh Hondaaaah Grüße

HeinoAT