Beiträge von HeinoAT

    Meine Rede, deswegen hat die TA (bis jetzt)noch kein DCT! Was aber nicht heißt das es nicht doch noch kommt.

    Zur Erinnerung: Am Anfang wurde der Verzicht von E Gas bei der AT gefeiert, und dann kam es doch und im Nachhinein muss man sagen es war richtig.


    Nichts ist unmööööglich, Toyoäh Hondaaaah Grüße

    HeinoAT

    Liebe ATler


    Es ist natürlich interessant zu sehen was die TA alles kann oder nicht kann im Vergleich zur AT.

    Nur ist das die völlig falsche Herangehensweise. Die TA ist nicht in erster Linie gebaut worden um "Downsizing " interessierte ATler zu bedienen. Sonder ein typisches Aufsteiger Motorrad. Aus Sicht von Honda sind wir sicher nicht die Hauptkundengruppe.

    Auch den Weltmarkt sollte man im Auge haben, wie schön oben in den Videos zu sehen. Dort ist eine TA schon ein BIG BIke.


    Wenn jemand bisher eine CB 500 (X) oder auch NCX gefahren hat sucht er weil er öfter zu zweit fährt etwas mehr Leistung, oder möchte einfach mehr Reisen. Hat aber in der Regel noch keine 1000 er besessen. Für Ihn wird auch der Aufstieg später mal zur einer AT , Gs oder sonst was in der 1000er Klasse trotz des Mehrgewichts ein AHA Erlebnis sein.


    Nochmal zur Erinnerung wir sind oben angekommen in der Königsklasse und haben vielleicht die Erfahrung gemacht das wir das Mehr an Leistung und Komfort mit einem Mehr an Gewicht und Geld bezahlen müssen. Wir denken über Downsizing nach.

    Als ich noch XS 400 fuhr war das nicht mein erster Gedanke. Erst im Nachhinein reifte die Erkenntnis das Weniger auch Mehr sein kann.

    Viele lösen diese Problematik indem sie sich einfach ein Zweit oder gar Drittmopped dazu stellen.


    Meiner Meinung nach sollte Honda der TA auch ein DCT spendieren. Es würde gut zu diesem Motorrad passen.

    Wahrscheinlich ist es nur dem Baukastenprinzip mit der Hornet zu verdanken, weil es bei diesem Modell nicht vorrangig im Lastenheft stand . (Es dürfte weniger Interesse an einer Hornet mit DCT geben). Honda würde wenn dieses konstruktiv einfach möglich gewesen wäre es sicher anbieten, was nicht heißt das in 2 Jahren (mit mehr Zeit für die Entwicklung beim Hornet Motor) nachholt.


    Nur mal so zum Bedenken gebende Grüße

    HeinoaT

    Fazit und erster Eindruck nach diesem gigantischen Testfahrt Video der " Honda BigBike Show":


    1. In Deutschland fährt man Integralhelme weil wir nicht so schön Dauerlächeln oder nichts zu Lachen haben angesichts der Unkompliziertheit mit dem man sich im Land des :happy-sunny: Lächelns im Straßenverkehr fortbewegt.


    2. Einen Roller :roller: und einen Jethelm

    kaufen -----

    wenn ich nicht schon einen SH und einen

    Jethelm hätte.


    3. Entweder habe ich entfernte asiatische Verwandte, oder aber beim Betrieb einer AT DCT oder eines SH wird beim Fahren ein asiatischer " Dauerlächelduftstoff" freigesetzt. Weswegen der Jethelm auch auf der AT bei mir Usus ist.


    mich weglachende :laughing-rolling: Grüße

    HeinoAT

    Zum Glück gibt es ja noch andere Botenstoffe liebes @Isoengelchen , eines davon sende ich dir jetzt aus der Ferne


    :lh:


    Auch hier unter Entzug enstandene Grüße

    HeinoAT

    @Isoengelchen etwas tricky hier die Neurologiechemie. Aber wir brauchen alle unsere Drogen. Meine schimpft sich Atelotoromin und wird in diversen Farben angeboten. Sogar in schwarz, aber die dreifarbigen sind für mich die wirkungsvollsten. Im Winterhalbjahr ist es mit der Dosierung nicht so einfach, aber man kann Sie zum Glück nicht überdosieren. Dafür sind die Entzugserscheinungen bisweilen besorgniserregend. Bei mir im Speziellen kommt es zu exzessiven Schreibanfällen. Als Ersatzmittel im Winter verabreiche ich schon mal Rollertomin.

    Ist aber nicht ganz so wirkungsvoll.


    Auf Entzug formulierte Grüße

    HeinoAT

    Lieber Stefan,


    was genau willst du denn diskutieren? Was eine Sonderrechtsfahrt ist, ist vom Gesetzgeber genau geregelt und auch wer darüber entscheidet ob Sie zum Einsatz kommt. Der Fahrer allein (egal welcher Dienstrang) entscheidet ob er Sonderrechte in Anspruch nehmen will und ist für sein Fahrzeug, seine Mannschaft und sein tun verantwortlich.

    Es ist auch geregelt das du Platz machen mußt.


    Ich habe fertig Grüße

    HeinoAT

    Ich bin nicht so der Freund von Schadenfreude.

    Tut mir echt leid für die betroffenen GS Fahrer. So etwas hat niemand verdient, egal bei welchem Gerät.

    Es zeigt aber das Leistung nicht alles ist, und der meist übliche Weg von Honda die Leistung des Motors im Verhältniss zum Hubraum eher begrenzt zu halten der richtige ist.

    Das bedingt leider auch das hier immer wieder kritisierten Gewicht einer Honda. Material wiegt halt.

    Das sind die Probleme der modernen Zeit in der Computer das Minimum an Gewicht und Materialeinsatz für ein Bauteil berechnen.

    Früher hat der Ingenieur das Rohr lieber einen Millimeter dicker bemessen um der Haltbarkeit sicher zu sein.


    Mitfühlende Grüße

    HeinoAT

    Mein letzter Versuch, dann setz ich mich zu den anderen.


    Der Gesetzgeber hat mir als Fahrzeugführer das Recht erteilt Sonderrechte in Anspruch zu nehmen, wenn ich blaues Blinklicht in Verbindung mit dem Martinshorn nutzte.

    Wenn ich diese Sonderrechte in Anspruch nehme müssen lt. Gesetzgeber mir andere Fahrzeuge die Bahn frei machen, ansonsten ist es verkehrswiedriges Verhalten und kann geahndet werden PUNKT.


    Fragen? Dann hol ich mal meine Chips, Popcorn ist nicht so meins.


    :popcorn: Grüße vom Sofa

    HeinoAT

    Hallo Stefan, bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe.


    Der Einsatz ist immer wichtig, aber die Dringlichkeit ist unterschiedlich, und wird im Falle eine Unfalles natürlich ebenso berücksichtigt.


    Wenn das Stiwort " Menschenleben in Gefahr" z.b Brand mit Personen im Haus gemeldet wird, fährt man anders und definitiv mit Blaulicht und Horn als wenn es z.b " Kellerwasser" heißt. Auch das Auspumpen des Kellers hat eine gewisse Dringlichkeit, man wird aber sicher sehr viel ruhiger fahren, ggebenfalls kpl ohne Sonderrechte.