Warten auf den 1. März

  • #31

    Bei Vergasern bin ich bei dir. Musste ich bei meinem Stromaggregat feststellen.

    Aber wir reden hier ja hauptsächlich von der AT ab BJ 2016 - also Einspritzern (?)


    Danke LGM


    und @HondaStephan: da zeigt sich mal wieder, dass man überhaupt nicht sagen kann, dass super+ zum Überwintern total toll sein soll und e5 nicht….

    Mein Onkel sagte mir letztens, dass er seine alte AT nach 5 Jahren Stillstand einfach wieder starten konnte. Lief nicht gut, aber lief.

    Hat dann auch irgendwas reingemacht glaub ich.

  • #32

    Billiger kann ich von träumen.

    Derzeit 1068€ Teilkasko/Jahr

  • #36

    Hallo liebe Winterdurchfahrer, Bruchstrichpiloten und "Ich-hab-da-noch-was-anders-für-den-Winter" Fahrer.


    Seit über 30 Jahren bin ich zum ersten Mal Bruchstrich - Fahrer. Das heißt eigentlich nicht so ganz, hab da noch was anderes:


    Archivbild vom letzten Winter


    Was mich aber schon seit Jahren, also auch als ich noch ganzjährig angemeldet hatte, eher langweilt als nervt sind die

    Häme die in Form von Ausmalbildern jedes Jahr zum 01.11 die Foren und Social Media Kanäle überzieht.

    Als wenn ich darunter leiden würde das andere fahren können und ich nicht.


    Ich bin bekennender Saison Mensch und liebe es zu verschieden Jahreszeiten verschiedene Dinge zu tun.


    Es gibt ein Sprichtwort : Nur wer entbehrt kann auch genießen.


    Zum Thema "Einwintern" stelle ich alle meine Fahrzeuge schon seit Jahren mit leerer Schwimmerkammer (Vergaser) und vollem Tank (E5 ohne Stabiisstor, aufgebockt ( Holzklotz / Wagenheber unter dem Motorschutz) trocken ab.


    Für moderne, abgasarm abgestimme Vergaser - Motoren wie Rasenmäher, Freischneider und Motorsägen ist E irgendwas Gift.

    Früher konnte man das Gemisch einfach fetter stellen, das geht heute nicht mehr (keine, oder verplombte Gemischschrauben).

    Für 2 Takter rate ich zu Sondersprit, den gibt es übrigen auch für 4 Takter.

    Zusätze sind da eher 2 Wahl, da sie das E Problem nicht wirklich beheben. Eigentlich hat Bio aus verbrennungstechnischer Sicht im Benzinmotor nichts verloren.

    Ich arbeite seit 23 Jahren an der Front und weiß wo von ich spreche.


    Völlig biofreie Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #38

    Ich finde das gar nicht schlimm, geschweige denn nervig. Eher lustig :)


    //


    Gebe dir völlig recht! Tolle Einstellung


    //


    Laut Stihl soll man hier sogar allen Sprit entfernen - auch wenn‘s Sondersprit ist.

    hab ich aber auch noch nie gemacht und geschadet hat es bisher nie.

    Hab es dieses Jahr das erste Mal für die Kettensäge so gemacht, da ich die echt lange nicht brauche.

    Der Sondersprit soll j sogar besonders lange lagerfähig sein. Von daher …

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!