Warten auf den 1. März

  • #11

    Bei mir würde ein Vierteljahr aussetzen rund 125 Euro im Jahr an Steuer und Versicherung sparen.


    Jetzt muss man sich fragen, wie viel einem 125 Euro wert sind. Bei mir sind Motorradtouren echte Stimmungsaufheller, und da reicht es für mich schon, wenn ich zwischen November und März zwei, dreimal zum Fahren komme. Das sind mir die 125 Euro wert.


    (Alk gibt es schließlich auch nicht umsonst)


    Und auch das Gefühl "ich könnte ja jederzeit, wenn ich wollte" ist mir was wert.

  • #12

    So so du wartest also auf meinen Geburtstag... nett :clap:

  • #13

    So ein schöner Februartag kann doch recht erfrischend sein (7.2.23, -6 Grad)

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #14

    Ich nehme mir jedes Jahr vor dem Winter vor, im Winter mehr zu fahren.

    Da ich aber vor Salz mehr Angst als Vaterlandsliebe habe, wird das meist nichts.


    Dazu kommt das ich die Batterie ausbaue und wer das bei ner 1100er schon gemacht hat, weiß das man die freiwillig nur einmal ein und aus baut 😅


    Gerade kam der Brief der DEVK, die Honda ist 40€ billiger geworden. Ca. 11% vom Jahres Preis. Vollkasko.



    Gruß

    René

  • #17

    Exakt!

    Weihnachten, trocken, 15Grad, schon alles erlebt...

    Gestern nur kurz um Pudding, 30km, aber das reichte nach 14 Tagen Regenpause für ein Lächeln... :)


    Bei mir wird es 8% teurer, obwohl ich in der SFK sinke, laut Versicherung liegt an es an der Regionalklasse... :(



    Was macht ihr denn an eurer AT, wenn sie jetzt was länger steht?

    Ich werde sie jetzt immer vollgetankt abstellen, auch wenn nur 5l nachgetankt werden müssen...

    Weiter spätestens alle 14 Tage den Reifendruck prüfen, da fehlten gestern nach dieser Regenpause 0,3bar.

    Sobald es trocken ist, einmal um Pudding Maschine warm fahren, wenn es sonst keine Touren im Winter geben sollte....

    Aber sonst habe ich nicht vor sie richtig einzubetten...

    Ich würde behaupten, ihr macht es nichts, wenn sie mal 2 Monate steht....

  • #18

    Ich fahre zwischen Nov. und März NICHT.


    Tanke voll und nehm die Räder vom Boden (Hauptständer / Heber).


    Ansonsten steht die unter‘m Carport und die Batterie wird ab und an dort mit ctek LG geladen über mehrere Tage.

    Da Blei-Akku baue ich den auch nicht aus.

    Viel zu viel Arbbeit - vor allem bei der AT.

    Alternativ hab ich mal gelesen, dass man den Luftdruck leicht erhöhen soll

  • #20

    Ich würde dir dringend empfehlen, entweder ethanolfreien Sprit zu tanken oder höchstens E5 und dann noch unbedingt zusätzlich! Benzinstabilisator dazu zu machen.... und mit dieser Mischung auch ein paar Minuten laufen lassen damit das alles auch in der Einspritzung verteilt ist.

    Letzteres mache ich bei meiner Zweitmaschine, die im Winter ruht, auch.

    Die ATAS hat Ganzjahreszulassung und wird auch bei salzfreien Straßen und geeignetem Wetter bewegt.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

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