Warten auf den 1. März

  • #1

    Der Titel ist ursprünglich aus dem Fazerforum, einem Motorrad, das einfach asphaltierte Straßen bevorzugt. Und der Faden soll nicht nur für die "Bruchstrichfahrer" sein, sondern für alle, die auf besseres Wetter warten.

    Erfahrungsgemäß ist der 1. März aber auch zu kurz gesprungen, denn bei mir ist der Eindruck entstanden, dass sich der Winter ein wenig in Richtung Frühjahr verschoben hat. Denn der März kann noch richtig winterlich werden mit Schnee und Glatteis. Vielleicht muss man auch auf den 1. April warten. Dafür gibt es im November - so wie heute in Berlin - schöne Tage mit Sonnenschein und Temperaturen bis 16 Grad.

    Also, ich hoffe, der Faden hält durch bis zum 1.3. und berichtet über Wetter, Ausfahrten und sonstige Begebenheiten, die uns die graue Zeit vertreiben.

  • #2

    Da bin ich dabei.

    Gefahren wird nur wenn trocken und nicht zu kalt. Kennzeichen sagt, ich darf von 03- 11 :wboy:


    Bei schäbigem Wetter hab ich keine Lust auf Mopped. :angelic-sunshine:

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #3

    Als es dieses Jahr hieß der Sommer ist da, ict mir fast der Glühweinbecher aus der Hand gefallen. :happy-smileyflower:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #5

    Bei uns hier ist in der Regel vielleicht der November noch fahrbar. Die anderen drei Monate haste nur

    Schnee, Schneematsch und je nach Temperaturen viel Salz auf der Straße. Deshalb hatte ich mich von

    Anfang an dafür entschieden mein bzw unsere Mopeds auf Saison anzmelden. Denn das gesparte Geld

    investiere ich lieber in Benzin :zwinker:. Allerdings waren meine Überlegungen meine 1000er vielleicht doch

    das ganze Jahr über anzumelden , da wir im letzten Jahr fast bis Weihnachten hätten fahren können.

    Aber das Thema war vom Tisch, als ich mir die 1100er angeschaft hab, und die ist mir definitiv zu Schade

    um sie durchzufahren. Außerdem hab ich dieses Jahr wieder über 17.000 km gefahren, da kann mal auch

    eine Pause einlegen :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Bin heute mit Moped zum Büro (Berlin Mitte) gefahren.

    War schön trocken, endlich mal seit einigen Tagen. Die wenigen Mopedfahrer die ich gesehen habe, haben alle freundlich gegrüßt, man ist unter sich ^^


    Allerdings ist auf den kleinen Straßen viel Laub auf der Straße. Uffpasse! Kommt zum Laub auch noch Nässe….. naja ihr kennt den Spruch.


    Habe kein Bruchstrich-Kennzeichen. Das würde bei mir nur knapp zwei Tankfüllungen ausmachen. :zwinker:

    Fahre allerdings nicht bei gepökelten Straßen.


    Gruß

    René

  • #7

    Hallo Rene,


    das macht bei mir auch nicht viel mehr aus. Aber wenn die ATAS voll ist, sind das locker 800 km :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #9

    Die Speed Twin und Thruxton haben Saison, stehen mit den Rädern hoch, Honda PC23 und GB 500 sind zugelassen und hier am Niederrhein kommen immer wieder Tage an denen man mal um den Kirchturm fahren kann. Sobald allerdings die Straße gesalzt ist, bleibt Alles stehen, dafür sind mir die beiden Hondas zu schade.

  • #10

    Seit mein Büro am Südkreuz liegt und ich das D-Ticket für 25 Euro Zuzahlung bekomme, setze ich mich für den Weg zur Arbeit in die S-Bahn und lasse mich 6 Stationen durchschaukeln. Auf´s Mopped setze ich mich nach der Arbeit nur noch bei schönem Wetter. Alle Moppeds sind ohne Bruchstrich, falls das Wetter am WE mal mitspielt und damit ich die Wahl habe, wonach es mich gelüstet.

    Wenn es hier wettertechnisch zu mies wird, versuche ich, wie in den vergangenen Jahren, die Winterflucht nach Südspanien umzusetzen. Da ich aber dort "Workation" machen kann, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich das im kommenden Februar/März wieder mache. Mal sehen, welches Mopped ich dann mitnehme.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!