Beiträge von HeinoAT

Guten Abend liebe Forumisti

Ja ich weiß es ist schon spät, oder soll ich lieber früh sagen, aber ich hab noch einen Nachschlag vom Mittwoch wo wir die zweite Dilledöppchen Tour nochmals unter die Räder genommen haben.

20221009_125840.jpg

"Panorama Tour" hat HeinoAT sie getauft..

Ich weiß nicht warum sich Menschen sowas antun.

Dieses ganze auf und ab, die vielen Serpentinen, die engen Straßen und dann wird man noch permanent von diesen grandiosen Ausblicken abgelenkt. Hat was von Achterbahn und Riesenrad zugleich.

20221016_011854.jpg

Die Handykamera von HeinoAT ist allerdings überhaupt nicht in der Lage das Panorama das sich dem Auge bietet zu transportieren. Und dann andauernd anhalten zum fotografieren.

Müssen halt noch ein paar Archivbilder mit ran...

20221016_013859.jpg

Auf dem Rückweg sind wir noch in Kirchsahr bei Bert Sägebert vorbei gefahren und haben einen Kaffee getrunken und das Panorama vom Balkon genossen.

20221016_014453.jpg

Mittlerweile fühlt er sich hier wieder wohl, auch wenn sich der Ort durch die Flutkatastrophe sehr verändert hat. Immernoch ist es allerdings nicht möglich ohne Umwege von Kirchsahr nach Altenahr zu fahren. 10 km Straße waren einfach verschwunden!

Gleich wrnn die Sonne aufgeht werde ich meine Reise fortsetzen und Thomas61 wird mich übernehmen und dann weiter zum nächsten ATler bringen, aber davon ein anderes Mal.

Gute Nacht wünscht euer Platsch

Lieber Axel W.

Im Netz gibt es noch vereinzelt welche für 699 Euro, allerdings nicht in Sondergröße.

Dann gibt es noch die Supervent 3 Pro als Auslaufmodell.

Ich hatte mich schon auf eine neue Treasure für über 1200 eingestellt und war natürlich sehr erfreut diese nun für 600 Euro zu bekommen.

sparsame Grüße

HeinoAT

Hatte ich schon erwähnt das schwarzer Hintergrund sich hervorragend für eine farbenfrohe Tricolor Bestreifung eignet :think: ..

Thomas?

Ich habe es auch getan Grüße

HeinoAT

Ja Leute, ich hab es auch getan.

Ich meine " Schwarz".

Ich wollte eigentlich was helles, freundliches erwerben. War sogar bereit die volle Summe dafür auszugeben.

Aber nun ist es geschehen!

Ich hänge meine 26 Jahre alte rote Rukka RVP Jacke an den sprichwörtlichen Nagel

Es sollte eine Stadler Treasure in grau werden, aber die ❤ gute Frau Mohr vom Motorradhaus Mohr in Mayen hatte ein so unglaublich unmoralisches Angebot das ich die Stadler Supervent 2 Pro, Sondergröße 110 lang in schwarz einfach mitnehmen mußte.

Goretex Pro Dreilagenlaminat mit diversen Belüftungsmöglichkeiten

Und nein, ich kaufe keine schwarze AT dazu lieber hoffi69 , Rüdiger Grüße

HeinoAT

Lieber Josef,

Das tut mir leid das du soviel Probleme damit hast.

Ich kann hier nur für mein Android Samsung Handy sprechen und bei mir funktioniert Calimoto sehr gut und ohne Abstürze.

Den Bosch Link benutze ich nicht.

Natürlich wünsche ich mir auch die eine oder andere Verbesserung. Aber für mich ist es zur Zeit die beste Motorrad Navigations Lösung.

Sehr einfach und intuitiv zu bedienen mit einem hervorragenden Routenplanungsalgorithmus.

Das externe Anwendungen von Bosch und Apple Carplay nicht so einfach einwandfrei eingebunden werden, weil die eine Seite (Bosch usw) oder die andere (Calimoto ) es nicht schaffen ihre Systeme miteinander kompatibel zu machen ist ja nichts Neues.

Ich finde die Antwort des Support eigentlich gut erklärt und den Verweis auf Bosch nicht so verkehrt ( hab aber von Softwareentwicklung keine Ahnung).

Tatsache ist das Calimot bei Bosch sicher unter " Ferner liefen" geführt wird und deren Marktmacht nicht mit einem Autokonzern wie VW oder BMW verglichen werden kann.

Das gleiche Problem gibt es ja wohl auch bei der Anbindung von Calimoto zu Apple Carplay.

Es herrscht wohl definitiv kein großes Interesse bei Apple daran Calimoto einzubinden (lt. Calimoto)

Für mich zählt in erster Linie die sehr gute Navigation (nur Straße) und als Lösung gibt es eben zur Zeit nur Lele's Forumsnavihalter mit Handy über dem Display der SD09.

Zum nochmal überdenken wünschende Grüße

HeinoAT

Natürlich! Denke schon über eine Tricolorbeklebung nach um euch norddeutschen, Kreiselkurvenfahrern mal zu zeigen was hier mit 27 riemengetriebenen Pferden denn so möglich ist.

SH3I Grüße

HeinoAT

Hallo,

Solange du das nur für eine AT planst geht das mal. Das schöne am Hängerfahren ist aber auch zu zweit anzureisen, dann wird es je nach Auto schon mal eng mit al dem zusätzlichen Motorradgerödel (Helme, Kombi usw.)

Das härteste was ich mal erlebt habe war 3 ausgewachsene Männer in einen Rover Diesel Limousine mit Gepäck für zivil und Motorrad mit 3 Großenduros nach Südfrankreich.

Da du in Frankreich 120 fahren kannst würde mein BMW Benziner hier ordentlich schlucken.

Habe schon mit meinem 316 i Sauger und 105 PS 2 AT'S gezogen. Solang du rollen kannst Ok. Aber der Spritverbrauch steigt beim Benziner schon deutlich an wenn du ihn an langen Autbahnsteigungen fordern muss.

Wenn du also auch mal zwei mitnehmen willst, würde mehr Leistung bzw. ein Diesel die bessere Wahl sein.

Wenn du aber wie beschrieben eher alleine und selten sowas machst wirst du sicher such mit deiner Lösung hinkommen.

Ach ja, und wenn Geld keine Rolex spielen würden, würden wir natürlich gar nicht darüber reden Grüße

HeinoAT

Ich weiß nicht was euch euer freundliche Honda Händler empfiehlt?

Meiner jedenfalls kennt mich wohl zu gut und bot mir zwei Probefahrten an.

Die erste ist eine österreichisch - chinesische Geburt: Brixton Crossfire 500 XC

20221011_145816.jpg

500 er Motor mit 48 PS für 6999,- Euro UVP

20221011_145856.jpg

20221011_150002.jpg

Wie sie fährt ?

Also die Optik ist der Hammer, übersät mit vielen kleinen leckeren Details.

Eigenständiges Design und alles funktioniert bestens.

Schaltung und Kupplung sind leichtgängig und rasten sauber ein.

Die Sitzposition ist auch für mich als 193er sehr gut (nur bei der XC Variante)

Bremsen funktionieren ausreichend gut, leichtes Handling und angenehmer aber unaufdringlicher Klang.

Der Motor könnte mehr Biss haben und über 100 wird es zäh, hängt aber sauber am Gas und wenn man ihn fordert kommt er.

Das Einzige was es wirklich zu bemängeln gibt ist die etwas bockige Federung , die auf sehr schlechten Strecken kurze Stöße abgibt die die Linie verhageln. Hier würde ich wenn möglich nachbessern.

Fazit: Hätte ich die Kohle und den Platz übrig sie käme in meine Garage.

Fährt besser als jeder Chopper, macht mehr her als eine CB 500 , und ist in meinen Breiten sinniger als eine CRF 300 für's nicht vorhande Gelände.

Vielleicht werde ich ja noch mal schwach.... aber Probefahrt Nr 2 gibt es ja auch noch.

Ja was soll ich sagen, mein Händler und ich verstehen uns. Ich habe upgegradet wie das zu neudeutsch heißt.

Herbert SH (125) wird mich verlassen und stattdessen konnte ich dem unmoralischen Angebot einen gebrauchten aber top gepflegten

Honda SH 300 I zu ergattern nicht widerstehen.

20221011_161507.jpg

Nun ganz Großrollernde Grüße

HeinoAT