Beiträge von HeinoAT

Wohlan ihr lieben Recken.

Nach getanem Tagwerk beschloß ich mich mit der edlen Jungfer Ellfriede von Uckerrath bei einem Besuch zu Balduin von Ittenbach zu treffen.

Ich sattelte mein edles SH Roß, überquerte den Rhein und ritt gegen die Höhe der Magarete ( Magaretenhöhe).

Dort ließen wir die Rößer beim örtlichen Wirt und stiegen wohlan zur Löwenburg.

Im letzten Licht des Abends erreichten wir die Örtlichkeit und mußten feststellen das wir wohl mehrere Jahrhunderte zu spät kamen...

20220603_202627.jpg

Allerdings bot sich uns eine grandiose Aussicht auf meine Heimstadt. Gut zu erkennen an der weißen Kugel im Hintergrund.

20220603_211313.jpg

Nachdem wir Balduin ja verfehlt hatten beschlossen wir zu unseren Rößern zurück zukehren und uns zu nächtens in unsere heimischen Burgen zurück zuziehen.

Abendlich gelustwandelte Grüße

Ritter HeinoAT von Boul Blanche

Vorsicht Frank, das dir Trixi auf deiner Rumänien Tour keinen Knutschfleck macht, sonst gibt es nachher noch Ärger mit Caroline

"Knutschfleck" summende Grüße

HeinoAT

Du solltest erstens eine Probefahrt und zweitens deine Fragestellung überdenken.

Egal welche 1000er du fährst die Frage nach Leistung bei einem 100 PS Motorrad stellt sich eigentlich nie. Von quälen kann nun eigentlich nie die Rede sein

Auch mit 50 und weniger PS läßt sich hervorragend reisen.

Die Fragestellung lautet wieviel PS benötige ich bei welchem Gewicht für welchen Einsatzzweck?

Sie dich hier um und du wirst lesen das viele die hier in der " Königsklasse" angekommen sind darüber nachdenken was leichteres, handlicheres zu fahren, und deswegen ein zweites Mopped kutschieren oder sich gleich ganz verkleinern.

Es ist wie alles im Leben die Frage eines Kompromisses und der Einstellung.

Die AT stellt wie sooft schon geschrieben ein hervorragendes Mulittool da. Geeignet um auch mit voller Zuladung schnelle Reiseetappen, kurvenreiche Landstraßen vor Ort und übelste Pisten zu bewältigen ohne ein anderes Gefährt zu brauchen.

Ich genieße die Mehrleistung gegenüber meiner XRV - nötig war sie nicht.

Niemals quälende Grüße

HeinoAT

Ach ja Valerian.

Der James Bond der Zukunft...

anschauen Grüße

HeinoAT