Beiträge von HeinoAT

tut mir leid, da kann ich kein ^^ geben.

Kopfkino....

Trotzdem lachende Grüße

HeinoAT

Ps. Wo ich dich grad mal an der Strippe hab

- Die fahrenden Frauen hier suchen immer Verstärkung

- Die Eifel ist nicht weit weg von dir

- Auch mit der NT bist du ❤ lichst Willkommen

Vor einer Stunde saß ich mit meinem Sohn noch im Cockpit einer F 14 Tomcat und kämpfte gegen einen Fighter der 5 Generation.

Ein gewaltiger Adrenalin Schub der nur durch Musik verarbeitet werden kann:

Ein gewaltige donnerndes Schlagzeug und ein geiles Gittarensoli der 80er

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echte Helden eben: (diesmal unzensiert)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schlaflose Grüße

HeinoAT

:naughty: Nee, nee lieber Dirk!

Du weißt es vielleicht ja noch nicht, aber nächstes Jahr steht da was mit "Eifel" auf deinem T Shirt wenn wir beide uns treffen.

Erste Entwürfe gibt es schon, allerdings ist der T Shirt Beauftragte grade auf der Fähre auf dem Weg nach Norwegen.

Schon mal vorab begrüßende Grüße

HeinoAT

Er ist weg--, einfach so ohne sich hier abzumelden! Wird wohl ein wenig ruhiger werden die nächste Zeit hier.

Ich wär soooo gern mitgefahren, nun bin ich hier alleine....

20210919_201136.jpg

Schon wieder in den Norden....

20220605_113511.jpg

HeinoAT schaut Ihnen auch wehmütig nach...

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und möge Odin Ihnen gut gesonnen sein.

Spätestens zur SWR5 sehen wir uns wieder Grüße

Das Tricolörchen

Eine simple Probefahrt beantwort die Frage nach der ausreichenden Leistung doch am ehesten und einfachsten.

Wir neigen dazu uns an alles zu gewöhnen und für selbstverständlich zu nehmen. Auch an Leistung. Ist es aber nicht. Nichts auf dieser Welt ist selbstverständlich.

Bewahrt euch den Geist zu hinterfragen ob das alles so sein muss und dann entscheidet.

Selbstverständliche Grüße

HeinoAT

Endress ist eine deutsche Firma, die aber wie alle auch Komponenten zukauft. Meist sind Honda, Yamaha oder Kohler Motoren in den hochpreisigen Geräten verbaut. Im Niedrigpreissegment bauen Sie ebenfalls China Motoren ein. Loncin Motoren haben in den letzten 2 Jahren deutlich an Marktanteil bei sog. Power Products, also Rasenmäher, Industriemotoren usw. zugelegt. Das liegt vor Allem an Corona, da Briggs und auch Honda nicht liefern können bzw. sehr teuer geworden sind. Loncin Motoren sehen vom Aufbau wie abgekupferte Honda Motoren aus. Loncin baut auch für BMW und andere Markenhersteller Stihl, Alko usw.

Beim Stromerzeuger sind die Generatoren selten das Probkem. Hauptfehlerquelle sind die Motoren und da hauptsächlich das Nicht benutzen. In Zeiten von strengen Abgasnormen, E5 oder gar E 10 nicht verwunderlich.

Umweltpolitisch ist E10 gewollt, aber technisch gesehen ist Bioanteil im Sprit natürlich völliger Schwachsinn. Genau wie das verpöhnte Warmlaufen und abkühlen lassen mit laufendem Motor. Grade Stromerzeuger brauchen eine Warm und Kaltlaufphase, da sie ja tendenziell sofort voll belastet werden.

Was es zu beachten gilt sind "Mogelpackung " dubioser Herkunft. Obwohl Inverter draufsteht regelt da nix oder die angegebenen Leistungsdaten sind Mondwerte.

Viel zu lange Ausführung und jetzt endlich das Wochenende einleitende Grüße

HeinoAT

Hi Scoo

Mach mich nächste Woche wegen Dualbetrieb bei meinem Lieferanten ( Endress und Pramac) schlau.

Ob Champion die selber herstellt bezweifle ich. Wahrscheinlich sind es Zukäufe von Chinesen. Machen die " Großen" im Niedrigpreissegment aber auch ( Pramac).

Die Liefersituation ist aber weiterhin katastrophal.

Das kann ein wenig dauern, da die telefonische verfügbar der Mitarbeiter sehr bescheiden ist .

Sich kümmernde Grüße

HeinoAT