Beiträge von HeinoAT

Lieber Papinator

Ich schrieb ja eindeutig Straßenrouting nicht Offroad.

Da gebe ich dir Recht.

Grüße HeinoAT

Lieber Mani

Wenn du jetzt an einem Punkt zum Wechseln steht würde ich mir genau überlegen ob ich weiter mit Garmin TomTom oder Phone navigiert.

Aus aktuellem Anlass hab ich da grad eine gute Übersicht. Habe gerade einige Forumstouren von Garmin und TomTom mit Calimoto korregiert und angepaßt. Bin jahrelang Garmin gefahren, auch beim Wandern und Biken.

Wenn du keine Offroad Strecken brauchst ist die Routingfunktion und der Umgang bei der Planung mit Calimoto um ein vielfaches besser als Garmin und Co. Allenfalls der Informationsgehalt von Garmin bzgl. erlaubter Geschwindigkeit ist besser. Habe mein Zumo 345 demontiert und werde es verkaufen.

Ein Beispiele :

Wenn du aus Köln Innenstadt eine Tour auf dem Land planst, bist du bei G.gezwungen mit vielen Zwischenziele eine schnelle Route raus aus der Stadt zu erzwingen denn du hast ja Adventure Routing gewählt. Ansonsten würdest du bis an die Stadtgrenze durch die Häuserschluchten geführt.

Bei Calimoto kannst du zwischen jedem " Via Punkt" den Routingalgorithmus festlegen.

Heißt du setzt einen Viapunkt an die Stadgrenze und routest bis dahin mit " Autobahn" oder Bundesstraße. Anschließend fährst du mit " Kurvig" oder " Superkurvig" weiter.

Ich habe es die letzten zwei Monate parallel genutzt und werde in Walsrode nur noch mit Calimoto unterwegs sein.

Das Hauptproblem bei Calimoto ist das Endgerät. Mein A Klasse Handy ist nicht wasserdicht.Ich fahre mit einem Phonecase. Mein nächstes wird wasserdicht sein.

Hinreißende Grüße

HeinoAT

Lieber Rüdiger hoffi69,

nur für dich und deine wundervolle "Schwarze"hier noch eine Zugabe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Toto forever Grüße

HeinoAT

Ich seh' schon, bei der nächsten Eifel oder Westerwaldtour werden zwei Guides nicht mehr reichen.

hoffi69 die nächste Eifeltour ist schon in Planung

Alwaneke herzllich Willkommen im Club, das ging ja schnell.

Laß dir von Rüdiger nichts einreden der ist nämlich farbenblind.

Dreifarbige Grüße

HeinoAT

Ist es schon zu spät noch ein bißchen Musik aufzulegen?

Im Hintergrund glühen die Datenleitungen: Tourdaten werden exportiert, korrigiert und dem jeweiligen Navisystem angepaßt

und dann wieder zurück geschickt und geteilt. Es ist der Wahnsinn was hier grad in der finalen Phase des Treffens abgeht.

Passend dazu heute eine Mal Themenabend :Roadsongs

Den Opener machen heute mal die Jungs von "Home Free"

Externer Inhalt youtu.be

und schon geht es weiter mit einem zugegeben schwierigem Stück. Man muß sich reinhören oder den wirklich guten Film

gesehen haben, verschwitzte Südstaaten Musik

Externer Inhalt youtu.be

weiter geht es mit einem Autonarren als Musiker den man an seiner markanten Stimme und seines unverwechselbaren Gitarrenstils

erkennt. Ein zugegebenes langes Stück, grade am Anfang heißt es durchhalten und laut aufdrehen. Am Ende geht der Bass des Synth tief in den Magen und das Gitarren-Battle zerreißt dir dein Hirn.

Externer Inhalt youtu.be

Nun kommt noch die Altmeister von Toto mit einer Straße die nie endet:

Externer Inhalt youtu.be

Zum Schluß zum Runterfahren noch eine Legende mit einer wunderschönen acapella live Nr:

Externer Inhalt youtu.be

In 4 Tagen geht's "On The Road", vielleicht sieht man sich.

Roll on Grüße

HeinoAT