Beiträge von HeinoAT

Wußte ich doch das ich einen vergessen habe!!!!

Aber Carmen kann dir ja jetzt das Lätzchen abnehmen und dich mit samt deinem Smartphone zur Toilette bringen.

Versprochen, nächstes mal nehmen wir dich mit :zwinker:

Animierte Grüße

Pfleger Heino-Mischa AT

Betreutes Motorrad fahren eV

Wiedereinmal ist es einer Gruppe von Motorradfahreren nicht gelungen ein brauchbares Gruppenbild aufzustellen!

IMG-20240816-WA0001.jpg

Aber wie ist es dazu gekommen und was hat das mit dem Forum zu tun?

IMG-20240816-WA0000.jpg

Thomas61 und meinereiner haben uns der Meute von fünf hilf- und orientungslosen BMW Fahrern und einer KTM angenommen, unterstützt von einer NC, um Sie sicher durch das belgisch - luxemburgische Grenzgebiet zu leiten

IMG-20240816-WA0032.jpg

Über Kronenburg ging es über die malerische Ourtal Route zum Europa Denkmal im Dreiländereck.

Nach einer Mittagspause in Clervaux

ging es kurvenreich nach Esch sur Sure zum Kaffee

20240816_155109.jpg

dann noch schnell billig tanken in Vianden...

IMG-20240816-WA0019.jpg

Im Hintergrund die majestätische gleichnamige Burg

20240816_182847.jpg

... um dann endlich vom Kurvenrausch besselt, in Bollendorf an der Sauer die Motorradklamotten für heute an den "Nagel" zu hängen

To be continued Grüße

HeinoAT

Schöne Photo Idee, Norbert,

aber wer waren denn die zwei anderen?

Sicher nicht die " Drei von der Tankstelle"

oder die " Heilige Dreitfaltigeit"

Du warst such sicher nicht das berühmte "dritte Rad " am Wagen.

Und sicher auch nicht zwei Mitglieder von "DaDaDa Trio"

Unwissende Grüße

Nicht wirklich lustig, und auch seine Textinhalte waren auch nicht wirklich lustig.

Meist bleibt einem das Lachen im Halse stecken beim politischen Kabarett des Richard Rogler ob soviel Wahrheit.

Nun ist er von uns gegangen...

Bei all den Comedians die heute die Welt bespaßen ein echtes Kabarett Urgestein.

Screenshot_20240814-003210_Chrome.jpg

Ruhe in Frieden Grüße

HeinoAT

Was muß man nicht alles für " Ausreden " erfinden um eine Motorrad Tour bei dem Wetter zu rechtfertigen...

Neue Stiefel ( Road Star GTX) und Gleitsichttaugliche Crossbrille für den ONeal eingefahren.

20240811_121150.jpg

Komme wohl langsam ins Alter für die "Dritten" - sind meine dritten Daytona. Wenn die auch so lange halten, wie die letzten, darf ich die nächsten hoffentlich schon von Rentenbezügen anschaffen :zwinker:

Meine Collage des Tages, heute mal " live & in Farbe" ,kommt schon wieder aus dem "Eifelblick Cafe" ( muß wohl ne Kette sein :lachen:) aus dem schönen Nitztal oberhalb von Schloß Bürresheim.

20240811_122516.jpgDer legal befahrbare Wirtschaftsweg hat es in sich. Extrem enge steile Spitzkehren, die in Schrittgeschwindigkeit gefahren werden müssen, dazu schlechter Asphalt und ab und an Radfahrer, die grad noch an einem vorbei passen, also absolutes Trueadventure Revier :love:.

Mit der AT im Zweipersonen Modus eine gute Gleichgewichtsübung mit der Rally dagegen ein breites Lächeln 😃 erzeugend.

Livehaftige Grüße HeinoAT

Wochenende!

Da fährt man mit der Liebsten mal schnell ins " Elmores" und ergattert noch das allerletzte Stück Mandarinencreme Kuchen

20240804_161709.jpg

Nur um dann beim Rückweg schmerzlich auch an die Sterblichkeit eines Motorradfahrers erinnert zu werden.

IMG-20240804-WA0014.jpg

Fred Feuerstein hat hier auch geparkt und setzt jetzt auf leichtere, leise Holzbereifung statt SteinSlicks

IMG-20240804-WA0009.jpg

Da seh ich ja noch richtig knackig und bunt aus

IMG-20240804-WA0010.jpg

Und im Fenster grüßen, wie könnt es anders sein Ray & Rufus , die beiden Erdmännchenermittler von Moritz Mathes, die von Christoph Maria Herbst in zahlreichen Hörbüchern so grandios in Szene gesetzt werden.

IMG-20240804-WA0011.jpg

Fingerlose Grüße

HeinoAT

Ich bin da ganz bei dir. Diskussion über DCT tut gut.

Mein Auspruch bezog sich nur auf die "Härte und Vehemenz " der Diskussion.

Aber nicht immer braucht es " vernünftige " Gründe etwas zu tun. Auch Spaß der allgemein in unsere Gesellschaft als unwichtiger, unvernünftiger Grund angesehen wird, ist ein sehr wichtiger und stark unterschätzer Grund für die Gesundheit eines Menschen.

Tiefenpsychologische Grüße

HeinoAT

Was für eine Diskussion!

DCT hat viele Vorteile und natürlich auch Nachteile ( Gewicht, Preis, keine Kraftschlußtrennung, z.b)

Mir geht es nicht darum andere vom DCT zu überzeugen, oder mich zu rechtfertigen.

Sondern Offenheit zu vermitteln, es auszuprobieren und dann für sich zu entscheiden, aber nicht einfach zu verteufeln, weil es anders ist als das bisher da gewesene.

Mich erinnert das an die leidige E Bike Diskussion vor ein paar Jahren.

" Bist du zu schwach für ein richtiges Fahrrad, oder warum fährst du ein EBike?"

Meine Antwort (und die gilt auch für DCT):

" Weil es einfach Spaß macht"

Kupplungshebellose Grüße HeinoAT

Ob das für das DCT eine schwere Rechechenaufgabe ist weiß ich nicht, jedenfalls gibt es nicht das bekannte Anfänger- und manchmal auch Alte Hasenproblem des Absterbens des Motors bei überhöhten Spitzkehren. Das DCT hat immer einen Gang drin.

Die Schwierigkeit für "Schalterfahrer" ist nur darauf zu vertrauen das das DCT rechtzeitig runter schaltet.

Das DCT hat mich diesbezüglich noch nie im Stich gelassen.

Du kannst im Augenwinkel noch grad das Schild erkennen das du hier abbiegen müßtes, bremst aus dem letzen Gang bis fast auf Null runter und hast dann trotzdem den richtigen Gang zum Abbiegen drin.

Da kommt man beim Schalter schon mal ins Rudern bis alle Gänge wieder sortiert sind.

Grade als Tourguide weiß ich es zu schätzen wenn ich mich um den Weg vor mir und die Gruppe hinter mir kümmern kann ohne mich um den passenden Vortrieb bemühen zu müssen.

Easy DCTKurven fahrende Grüße

HeinoAT

Habe heute die 1000 km auf der Rally vollgemacht und im Anschluß die Fahrzeuge für die bevor stehende Siwisau Tour bei Rüdiger getauscht.

Passsend zu Hannibal hab ich auch ein rheinisches Gruppenbild erstellt.

Hier dir heilige Dreifaltigkeit

20240730_203438.jpg

bestend aus:

Der SH Roller

Die CRF Rally

Dat Tricolörchen

Nur im rheinischen wird in der Hochzeitnacht aus "die Marie" am nächsten Morgen " et (es) Marie" wenn et ( sie) aus dem Bett steigt.

Grammatikalisch nennt man dieses Phänomen auch die rheinische Versachlichung.

Dreigestirnige Grüße

HeinoAT