Beiträge von Rome

Wie lade ich eine Lithium Batterie, muss ich etwas beachten oder gleich behandeln wie Gel und BleiSäure?
    Ich habe sonst über den Winter mein Cetek Ladegerät angeschlossen und mich nicht mehr gekümmert.
    Kann ich es mit der Lithium und dem Cetek CT5 auch so machen, oder soll ich wie oben beschrieben bis 80% laden, wenn ja, wie lade ich bis 80% oder macht das Ladegerät es selber?

"nicht lachen" , aber da es meine erste Reiseenduro ist passt vermutlich ein Tourenhelm am besten zur der AT
    da ich sowieso einen neuen benötige dachte ich, ich frage mal in die Runde.
    Ich fahre vorwiegend Straße und meine Anforderungen sind:

- dunkles Visier
    - Sonnenblende innen nicht nötig
    - Klapphelm muss auch nicht sein
    - wichtig wäre die Qualität Verarbeitung, Futter und Schale

da mein Shoei XR 1000 Helm schon etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich euch mal fragen
    welchen Touren / Enduro Helm (mit Scheibe) ihr so habt und welcher zu empfehlen sind.

Gestern war ich bei Polo & Louis und konnte in dieser Richtung nicht viel finden.

Ich weiß, dass ich beim Kauf eines Helmes diesen anprobieren muss, aber es gibt vielleicht ein paar Tipps wegen
    der Qualität der Materialien, Preis usw.

gestern habe ich mein neues Mopped mit dem Akrapovic Endtopf kurz Probegefahren und "meine", dass der etwas leiser ist als der originale auch nicht dumpfer oder bassiger. So 100% kann ich es aber nicht behaupten weil ich vor ca. 2 Monaten
    eine Stunde mit dem original Probe gefahren bin und eben gestern ein paar Minuten mit dem Akra
    so richtig unter Last usw. konnte ich ihn noch nicht testen.

Danke, habe mirheute das CTEK CT5 Powersport zugelegt👍

Ingo, ich habe noch das 5.0 MXS ist das für Lithium geeignet, in der Beschreibung kann ich nichts heraus lesen?