Alles anzeigenBeste Grüße von KlausS und mir aus den Pyrenäen
Hier ein paar der Eindrücke von heute:
Cool. Mein "Bild vom Tage" am gleichen Ort ist genau 10 Jahre alt. Damals war beim Stausee überlauf. Heute sind sie nicht mehr halb voll.
Alles anzeigenBeste Grüße von KlausS und mir aus den Pyrenäen
Hier ein paar der Eindrücke von heute:
Cool. Mein "Bild vom Tage" am gleichen Ort ist genau 10 Jahre alt. Damals war beim Stausee überlauf. Heute sind sie nicht mehr halb voll.
Spielen wir Ping-Pong? Du warst natürlich in Pistoia, dein erstes Bild zeigt den Domplatz.
Alles anzeigenDas ist dein Homeoffice?
Nein, das ist meine Werkstatt. Ich habe den Text präzisiert und das Baujahr richtiggestellt.
Der Winter naht: obwohl die weissen Rosen und Geranien noch blühen, ist der wilde Wein schon rot.
Bild von heute Morgen: ein Blick aus dem Homeoffice bei draussen fünf Grad. Baujahr 1805:
Alles anzeigenAus dem GS-Forum:
"Bei der 1250gs wird die Kardanwelle ab sofort bei 60.000km auf Kulanz gewechselt. Ist auch so schon praktiziert worden."
Es gibt dort mittlerweile mehrere Einträge, die den kostenlosen Wechsel bestätigen!
Ich habe mal eine Null rausgenommen ![]()
Der Grund zur "Serviceaktion", mit dem BMW einem Rückruf zuvorgekommen ist, sind plötzliche Kardanbrüche; fahrend versteht sich.
Wer sich die 124 Seiten antun will:
Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS (gs-forum.eu)
Ich habe auch mal mit einer GS geliebäugelt. Bei solcher Lektüre bin ich davon dauerhaft geheilt.
Alles anzeigenBrauche bitte hier noch einmal das Schwarmwissen....
Sollte ich die Zylinderfussdichtung vor dem Einbau evtl. vorher ein wenig mit Motoröl benetzen oder trocken einbauen ?
Ist so eine Art Papierdichtung.
Ich weiss, gehört nicht in diesem Thread aber ich wollte dafür nicht einen neuen starten
Dichtflächen reinigen, entfetten, auf Beschädigungen prüfen (falls vorhanden diese beheben und wieder reinigen und entfetten) und die neue Dichtung trocken verbauen.
Alles anzeigenUnd beim Tausch der Welle - wird da "nur" die Gelenkwelle getauscht oder der dazugehörende Winkeltrieb gleich mit?
Ich vermute nur die Welle, und diese wohl auch nach Befund. Betrachte ich als Kettensatzwechsel und würde mich auch nicht gross beunruhigen.
Mindestens die Welle wird ersetzt:
Ob dies einem beunruhigt oder oder nicht, ist wohl eine Frage des Portemonnaies. Die künftigen GS-Fahrern wird dies nicht beunruhigen: entweder man verkauft lange vorher oder akzeptiert dies als "gegeben".
Alles anzeigen...Ab 2024 kann die Autobahn Vignette auch Online gelöst werden...
Ab August 2023:
Shop:
Via Portal: Ihr digitaler Schlüssel für E-Vignette und PSVA
Zu den Fahrzeugen:
https://www.bazg.admin.ch/bazg…%C3%BChren%20m%C3%B6chten.
Zulassung in der CH ist mit CoC Papieren möglich, ansonsten: Fahrzeuge besser verkaufen statt rumärgern.
In der wunderschönen Stadt mit der Geköpften war ich für drei Nächte; ist noch nicht mal ein Jahr her. Und in den beiden anderen westlich von der Gesuchten im April; wobei die westlichere etwa gleich berühmt ist wie die Stadt mit der Geköpften, aber aus anderem Grund.
.. und ich wollte damit nur sagen, das BMW Motorrad auch nach 100 Jahren offensichtlich keine funktionierenden Getriebe bauen kann:
Der neue Boxer-Motor der BMW R 1300 GS im Detail | MOTORRADonline.de
"Übrigens liefert weiterhin die japanische Firma Musashi das Getriebe."
Musashi Seimitsu Industry Co., Ltd.
Our global network (Products) - MUSASHI EUROPE (musashi-group.com)
Das mit dem vorgeschriebenen Kardenwechsel nach 80k bei der neuen GS war nach dem Fiasko der 1250er Antriebe absehbar.