Beiträge von Âventiure

    Ja, KTM hat auch schlauchlos.


    An sich will ich genau diese Guzzi nicht unbedingt und wenn dann muss sie günstig sein. Darum habe ich dem Besitzer mal ein schamlos tiefes Angebot gemacht mit den Argumenten: die Saison ist vorbei und darum der Winterpreis, der Service ist bald fällig, die Reifen am Ende... bin gespannt, ob er darauf einsteigt.

    Als 2023er SD08 Käufer mit Schlauchfelgen hat man die A-Karte gezogen. Aber so ist es nun mal: der Kaufzeitpunkt ist "nie" der richtige. 2025 kommt dann das "Flammendesign" der RD07 selig auch für die SD08.

    Guete Morge :wboy:


    Wenn sich meine Frau darauf wohl fühlt, werden wir noch die 2023er KTM 890 Adv zusammen fahren. Und dann wird entschieden, welche es wird. In beiden Fällen wohl eher eine neue als eine Gebrauchte. Die Guzzi gibt es neu für unter 12K, die KTM wird schon einiges teuer.


    KTM: schrecklich zugebaut wie die AT, aber noch mehr Multitool als die AT. Ready to Repair.. ehhm.

    Guzzi: wartungsfreundlich mit Kardan, schlauchlose Speichenfelgen. Um die Ventile einzustellen braucht man nur den Deckel abzubauen. Reisen statt Rasen. Mache ich mit der AT bereits. Aber dann brauche ich wieder eine 2. für den Schotter ;)


    Wegen Yutub: auf Sardinien sind wir letzte Woche teilweise gröberes Zeug gefahren und wenn der das alleine fährt, wird es ihn irgendwann erwischen und wenn er GLÜCK hat, wird ihn jemand finden. Handynetz gibt es in den Bergen an vielen Orten keines.


    Ja, die Desert ist schon schön.

    Nö, so irgend in der Mitte: mein Töff stand an dritter stelle, aber auf dem oberen Deck 8)


    Mein Bild vom Tage: gestern Abend noch diese angeschaut, zur Probe gesessen und eine Hörprobe verschafft:


    IMG-3024.jpg


    IMG-3025.jpg


    Optisch makellos. Er will viel zu viel für bald 4-jährige Diva. Ist aber egal: eine Probefahrt kann ich mit meiner besten aller Sozias trotzdem absolvieren und die V85TT steht ganz in meiner Nähe.


    Was Honda an der AT nicht schafft: die Guzzi hat eine Ölstandsschauglas. Aber an der AT ist es ja auch nicht nötig, den Ölstand zu kontrollieren.

    Naja, "MK_0823.jpg" ist ganz klar zwischen seine "©"-Bilder eingeschobene Werbung.


    Hier noch werbefreies und unbearbeitetes von letzter Woche: Kühe am Strand - in Sardinien gibt es sie.


    IMG_2834.jpg


    IMG_2835.jpg


    IMG_2839.jpg


    Am Samstagabend in Olbia in der Pole-Position:


    IMG_E2975.jpg

    Für mich ziehen solche Vergleiche zum schönreden von Gebühren nicht. Nur weil man anderen Orten auch zahlt, macht es das nicht besser. Genausogut könnte ich sagen, dass man in Spanien überhaupt keine Maut bezahlt. Oder in Saudi Arabien Dieben die Hand abgehackt wird. Wollen wir hier deswegen die Scharia als Staatsrecht? Warum nicht, die anderen machen das ja auch.


    Auch wenn ich die Österreicher mag: der Wegzoll in Österreich ist für mich ein Unding und für mich der Grund, dort niemals Pässe zu fahren.


    Beispiel: A12 Vignette und der Arlbergtunnel separat, vor ein paar Jahren mal durch den stinkenden Arlberg 10.- hin und nochmal 10.- zurück. Mittlerweile 11.50.- Ich will auch über 10% mehr Lohn ;)


    Hier wurde eine separate Maut für den Gotthardtunnel im Parlament gerade gestern verworfen. Eher wird die Autobahnvignette verteuert:


    Ständerat zum Stau am Gotthard - Ist eine Gebühr für den Gotthardstrassentunnel «unschweizerisch»? - News - SRF