Alles anzeigenAm Getriebe merkt man deutlich das es eine Boxer-BMW ist
Angeblich sind die Getrieberäder nun wieder geradeverzahnt (1250er schrägverzahnt) und kommen wie bei der 1250er weiterhin aus Japan.
Alles anzeigenAm Getriebe merkt man deutlich das es eine Boxer-BMW ist
Angeblich sind die Getrieberäder nun wieder geradeverzahnt (1250er schrägverzahnt) und kommen wie bei der 1250er weiterhin aus Japan.
Damit es hier weiter geht: Zwiefalter Münster
Alles anzeigenSoviel ich weis sind in Felgen Made in Japan. Das in dem Video sieht nicht nach Japan aus.
Im Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 bis 31. März 2023) verkaufte Honda rund 18,76 Millionen Motorräder. Vor der Pandemie >20Mio. Davon wurden und werden sicher auch ein paar in Indien produziert zu den dort herrschenden Verhältnissen.
Honda - Weltweit verkaufte Motorräder 2023 | Statista
Der Verkauf von grossvolumigen Motorrädern in Europa ist ein Nischenmarkt.
Nun im Wartungsplan als Verschleissteil: Kardanwellentausch bei 80'000:
Es soll ja GS-Fahrer geben, welche diese Distanz auch erreichen.
Ob sie mit 19" ausgehoppelt hat?
Die neue GS mag gut und teuer sein, angeblich bis zu €33'000.- . Das waren früher mal DM 66'000.- für ein Motorrad ab Stange. Aber ein ganz kein wenig gefallen muss mir ein Motorrad für diesen Preis schon; ich will meine Augen nicht schliessen vor dem aufsitzen. Auch bei der neuen waren eher keine italienischen Designer beteiligt.
Es gibt Motorräder, die kann man sich schön schauen. Bei einer GS ist mir dies noch nie passiert; so viel saufen kann ich nicht. Sonst hätte ich schon lange eine.
Die AT mag zugebaut sein; mit rollermässigen Lösungen (Verkleidung) aber schön anzuschauen ist sie. Und äusserst zuverlässig dazu. Ich wollte ja wechseln, aber nach meiner Sardinientour habe ich beschlossen: solange sie nicht rumzickt, bleibt sie.
Alles anzeigenAh, interessant. Vor ca. 6 Jahren war ich bei den TT-Days und habe mich vor Ort am Hyperpro-Stand mit Bas unterhalten, weil ich ueber ein Fahrwerksupdate nachdachte. Dann hat TT jetzt entweder mehrere Fahrwerkszulieferer oder sie haben gewechselt.
Auch möglich, dass sie mehrere Zulieferer haben. Beispiel:
Touratech Suspension Federbein „hinten“ DDA / Plug & Travel
"Dieses Touratech Suspension DDA / Plug & Travel Federbein ist mit den gleichen Präzisionskomponenten und Bauteilen hergestellt die sich schon auf tausenden Reisekilometern, unter härtesten Bedingungen in unseren Federbeinen bewährt haben. Das Herz dieses Federbeins ist das von Tractive entwickelte und patentierte DDA Hochleistungsventil."