Beiträge von Âventiure

    Brixton sollte man derzeit nicht unbedingt kaufen: der KSR-Konzern (also das Brixton "Mutterhaus") hat sich wohl etwas übernommen und ist insolvent:


    "Diese Meldung kommt über die europäische Motorradszene wie ein plötzliches Erdbeben: Die KSR Group, einer der größten Importeure auf dem Kontinent, mit zuletzt über 60.000 verkauften Fahrzeugen jährlich, hat am 6. September 2023 ein gerichtliches Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt. Denn offenbar steht das Unternehmen mit bis zu 123,3 Millionen Euro in der Kreide, 214 Mitarbeiter und 252 sonstige Gläubiger sind betroffen."


    KSR Group meldet Insolvenz an | bike & business (bikeundbusiness.de)


    KSR meldet Insolvenz an (1000ps.ch)

    Habe noch ein Bild dazu:



    Mein SD06 Schalter hat noch keine Knöpfeüberdosis ;)


    Bei Betätigung der Klingel, z.B. bei einer Ampel, ich habe schon einige fahrradsuchende Blicke gesehen :saint:

    Das sind ältere Acerbis Handschützer. Habe aber dazu keine Unterlagen mehr. Die abgewinkelte Klemmschelle habe ich 2017 beim Ali separat gekauft. Hat diverse Umfaller überlebt.


    Es muss nicht immer Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht :)


    Die sind auch nach vielen Jahren und etlichem Bodenkontakt immer noch wasserdicht und absolut unverkäuflich. Habe ich damals bei Louis im Abverkauf geschnappt, für etwa einen 20er pro Stück. Immer noch praktisch für Ersatzschläuche, 1.Hilfe-Set, Kompressor, Ersatzhandschuhe, Regenklamotten...

    Ich habe keine Erfahrungen mit Kymco und Sym und würde diese auch nicht kaufen; aber mit Honda SH 300. Ich besass drei Stück, die ich zusammen ca. 10 Jahre für die tägliche Fahrt zur Arbeit gefahren (70km / Tag) bin. Diese Roller habe ich alle gebraucht gekauft, mit relativ wenigen Kilometern (um die +- 10'000) und vor 30'000km jeweils quasi ohne Wertverlust wieder verkauft. Mit keinem hatte ich jemals eine Panne oder andere Probleme. Von daher kann ich dir einen gepflegten SH300 mit ABS und wenigen Kilometern ab ca. 2007 bestens empfehlen. Das Alter spielt keine Rolle. Die kriegt man gebraucht zu günstigen Preisen. Den günstigsten habe ich damals für 1'600.- erstanden.


    Darauf achten:

    - kein Winterbetrieb

    - ABS

    - Serviceheft

    - kontrollieren, ob z.B. Bremsscheibenverschleiss mit Laufleistung übereinstimmen kann


    Was ich immer montiert habe (wenn es nicht bereits dran war) sind Handschützer, eine hohe Scheibe und ein grosses Topcase.

    Die Erfahrung kann ich auch nicht teilen:


    Bei der letzten Fähre ab Ancona mitte Juni 2023 (SNAV) hat sich in Split bei der Fahrt aus der Fähre ein Reisecar blockiert. Hat hinten aufgesetzt. Soviel zum tollen Personal. Die Motorräder durften dann ca. eine halbe Stunde drinnen warten, da im 1. Stock. Es gab keinerlei Infos vom Personal in dieser Zeit warum wir warten müssen. Temperatur drin war ca. 35°, einige Idioten haben die Motoren laufen lassen. Meine Frau, die vorher zu Fuss raus ist und gewartet hat, hat mir dann eine Whats App gesandt was los ist. Irgendwann durften wir dann rausfahren, der Bus war immer noch blockiert.


    Die Fähre war nicht mal halb voll, da frage ich mich was machen die wenn sie voll ist.


    Am nächsten Samstag Livorno - Olbia, eine Woche danach retour. Ich werde berichten...

    Ab sofort "wasserdicht" ohne Regenhaube unterwegs. Der SW-Motech City, der mir viele Jahre ausgezeichnete Dienst geleistet hat, wird mit einem in der höhe verstellbaren (variabler Inhalt) Enduristan Sandstorm 3S ersetzt. Der musste auf den Tankring, ich kann mit dem Riemenzeugs um den Lenkkopf und am Tank nichts anfangen.


    Ein SW-Enduristan, etwas stabilisiert mit zwei 2mm Aluplättchen:





    voller Lenkeinschlag rechts:



    voller Lenkeinschlag links:







    Die über viele Jahre verwendete, auch nicht wasserdichte Oxford Hecktasche wird mit einem Enduristan Sandstorm 4A (auch Inhaltsvariabel) als auf den Soziaplatz geschnallte Hecktasche ersetzt:






    Beide "gebraucht" (wie neu) und Angebote, bei denen ich nicht widerstehen konnte.


    Ein neues Navi habe ich auch noch verbaut :)


    V+H bisher ohne Plattfuss im Einsatz :wboy: Hoffe das bleibt auch in der letzten Septemberwoche auf Sardinien so, ansonsten werde ich berichten.


    Mit der CRF hatte ich bereits 3x unterwegs Platten :happy-partydance: 2x vorne, 1x hinten. Vorne ist das, wenn man wie ich die entsprechende Ausrüstung mitschleppt, kein grossen Problem, hinten je nachdem. Habe immer etwas eingefahren, auf den gröbsten Schotterstrassen war nie ein Platten zu verzeichnen. Unglaublich, was die Reifen aushalten.


    Ich bin 10 Jahre vier verschiedene Honda Varaderos 100'000ende von KM gefahren, danach 6 Jahre eine Triumph Tiger 1050. Sind ja beide Schlauchlos. Mit denen hatte ich nie einen Plattfuss ^^