Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Jupp 2.0 heißt "Willi"
Ach ja stimmt. Wie der Beizer vom Beverin.
-
Endlich keine Regenhaube mehr. Enduristan Sandstorm 3S (wie 4S), höhenverstellbar 7-12L. Erst mal mit der Riemenbefestigung testen. Die kommen später wohl weg und ein SWmotech Tankring dran:
Alles anzeigenIch habe mir auch was neues zugelegt, für die Zeit wo ich nicht aufm Mopde verbringe. Ich bin noch am Überlegen, wie ich die Kleine auf der AT mitnehmen kann. Beiwagen???
Ihr kennt die Edith mit ihrem Jupp nicht?
Heute fährt sie zwar GS, aber der Jupp (inzwischen der 2.) fahrt immer noch mit.
-
Alles anzeigen
braucht man das? Ich Habe 4 Stufen Traktionskontrolle nutze die aber gar nicht..
Nein. Ich fuhr auch eine der ersten SD04 40'000km. Habe die TK eingesetzt, wie auch jetzt. Nun benutze ich eben Stufe 3, vorher 1.
Mein Wechsel zur SD06 war (nebst der hoppelnden Front) die Abkehr vom DCT zurück zur manuell geschalteten.
-
Alles anzeigen
Erstmal danke für die rege Beteiligung. Ist also bei der AT Euro3 oder Euro4 relativ egal wenn die 2016er schon quasi Euro4 konform war?
Ist der neue Tacho wesentlich besser als der Alte?
Für mich ist entscheidend zu wissen auf welche Baujahre ich mich zu beschränken habe. Mir ist ne alte Euronorm auch lieber.
Die 1000er mit RBW gilt als die "ausgereifte" AT ohne Kinderkrankheiten. Auch der Motor wurde etwas modifiziert und du hast eine 7-stufige Traktionskontrolle. Du kannst die Modelle aber nicht allein am Baujahr oder der Bezeichnung oder der Farbe feststellen, sondern mit einem Blick auf das veränderte Display.
Warum dir eine alte Norm lieber ist, bleibt mir schleierhaft, muss ich aber auch nicht verstehen. In dem Fall kauf am besten eine der ersten SD04 aus ende 2015 / Anfang 2016.
-
Alles anzeigen
Aber trotzdem der Beginn des Untergangs der europäischen Esskultur! Wo es doch so viele Dutzend wunderbare Gewürze gibt, die man sogar zum Teil auf Balkon oder Fensterbank selber züchten kann.
PS: Bei dem zweiten Foto habe ich nichts zu "beanstanden", die Biere kenn ich gar nicht, obwohl ich keine 30 Meter von der Aare we wohne!

Bei uns wird man (und frau) nie eine Maggiflasche oder ein Aromat beim kochen oder auf dem Tisch sehen.. Convenience-Food kommt mir nicht ins Haus, wir kochen jeden Tag frisch. Ich bin dann am nächsten Tag der Zweitverwerter am Arbeitsplatz und alle anderen am Tisch in der Kantine gucken immer neidisch in meinen Glas-IKEA Behälter

..die Aarebiere musst du unbedingt mal pro-biere:
-
Alles anzeigen
Und ohne Knorr-Aromat geht scheinbar gar nichts.

Gehört dazu wie das Militärsackmesser. Werbewirksam platziert und passt auch farblich perfekt zu den Tomaten, gekochten Eiern und der Teeflasche. Ein kleines zufälliges Meisterwerk
Nur das Plastik passt nicht in das Bild, aber gäbig ist das eben schon. Dabei sind wir nicht mal Infaulenzer von Knorr
Das ist übrigens die Miniausführung vom Aroma-Spender.Das späte Dinner um etwa 21:30h würde dann doppelt genossen: Lamm vom Grill, Safranrisotto, ein Salätli und standesgemäss zwei Aarebiere.
-
noch ein paar... wir waren dort alleine unterwegs, während auf der Furkastrasse Kolonnenverkehr war. Die zwei "neuen" Steine haben ihren Platz gefunden
-
Gestern ging's bei den Temperaturen wieder mal zum Motorrad-wandern. Mit der AT auf den Grimselpass, dort umgezogen und dann hoch zum kristallklaren Grätlisee auf 2660m/M, der zum baden einlud. Danach weiter bis zum Aussichtspunkt auf den Rhonegletscher. Das sind dort keine eigentlichen "Wanderwege" mehr, nur noch Steinplatten. Aber naja, meine Frau hat Sternzeichen Steinbock, ich Widder
Danach alles wieder zurück. War ein anstrengender, sehr intensiver, grandioser Tag. -
Wer sich heute noch so ein Knalltüte montiert hat irgendwie die Zeichen der Zeit nicht erkannt.