Beiträge von Âventiure

Ich habe gerade anhand von diesem "Test":

Suzuki V-Strom 800DE Test
    Suzuki V-Strom 800DE Test V wie vielseitig
    www.motorrad-magazin.at

ein bisschen verglichen, was an der 800 DE auf dem Papier "besser" ist als an der SD06. Gefunden habe wenig: auch kein Tempomat und sie hat - Schlauchräder. SHOWA Fahrwerk voll einstellbar mit 220mm wie bei der AT. Dafür hinten ein 17" Rad. Quickshifter ist dabei. Irgendwie eine (IMHO hässlichere) "AT800" mit 230kg. Verbrauch ist etwa gleich. Bezahlt habe ich im Dezember 2019 genau soviel wie die 800DE heute kostet.

Der Vollständigkeit halber:

1. V-Strom 800 DE

2. Ducati MS V4 S

3. Yamaha Tracer 9 GT+

4. GS 1250 ADV

5. Suzuki GSX-8S

6. BMW M1000 S

7. KTM 890 ADV R (als Handicap: Bereifung :occasion-santa: )

180kg? Datentabellen lesen ist Glückssache?

Ich geniesse Beides. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann zählt für mich nur das motorradfahren. Fokus auf die Strasse, Landschaft ist dann die Zugabe.

Wenn man alleine, wirklich alleine unterwegs ist, kommen ganz andere Distanzen zusammen als wenn man schon "nur" zu zweit unterwegs ist. Was will man alleine schon tun, ausser tanken, trinken, essen, pissen, Motorrad fahren und schlafen?

Ein 44er Kettenrad (anstelle 42) hat an meiner 1000er SD04 DCT problemlos funktioniert. Ob diese Toleranz bei der 1100er auch noch akzeptiert wird: k.A.

Nachdem ich den Thread nur bei den 1100er gefunden habe..

Hier sollen sich doch alle melden, die keine unerwarteten technischen Probleme (Wartung ausgeschlossen...) mit ihrer 1000er haben.

Modell: SD06 mit Quickshifter / Blipper

EZ: 12.2019

Kilometerstand: erst 25'000km (die anderen Zweiräder werden auch bewegt)

Kein hoppeln, kein verschlucken, kein ruckeln, kein Ölverbrauch, keine Armaturenprobleme, kein Rost, keine durchgebrannte Sicherung. Nix.

Schnurrt wie am ersten Tag. Noch die erste originale Li-Ion Batterie und nicht mal die Nummernbeleuchtung ist ausgefallen.

Wasche die AT ausschliesslich mit dem Hochdruckreiniger, natürlich ohne die Kette, Lager, Armaturen.

Habe überlegt, zur neuen 2023er KTM 890 Adv. zu wechseln. Aber was ich so im KTM Forum lese, lässt mich noch mit dem Entscheid zuwarten.