Beiträge von Âventiure

Meine kostenlose "Navi App" heisst seit vielen Jahren Basecamp. Die Europakarten mit Lifetime update sind beim Garmin XT dabei. Basecamp wird zwar nicht mehr offiziell weiterentwickelt, jedoch erfolgt immer noch Bugfixing.

Basecamp und ich haben uns über die Jahre aneinander gewöhnt. Ich finde Basecamp mit all seinen Funktionen genial und mag offline planen auf einem 27" Monitor. Unterwegs plane ich auf dem Navi direkt, was auch sehr gut klappt.

Ich habe viele andere Apps und Planungsprogramme, online und offline, ausprobiert und komme immer wieder auf Basecamp zurück. Wer nicht bereit ist, sich einzuarbeiten, sollte die Finger von Basecamp lassen.

Sehr viele Antriebsstränge sterben den zu frühen Tod durch zu stark gespannt. Wenn man Pech hat, erwischt es auch das Lager der Ausgangswelle, was meist erst später bemerkt. Die Kette meiner AT lasse ich lieber auch mal abhängen, als dass sie zu fest gespannt ist. Aber das habe ich mittlerweile auch etwas im Ar**gefühl, ob die Kette zu locker ist oder nicht (Ruck beim beschleunigen).

Nach jeder Händlerdurchsicht ist diese Kontrolle Pflicht: die spannen gerne mal zu stark.

Die Frage war eher nicht an dich gerichtet. Ich meine eine 1000er AT gegen eine Tiger 900 tauschen; und frau verabschiedet sich unter Tränen von der AT. Nicht, dass ich sowas verstehen müsste. Ist reines Interesse.

Wenn ich in einem Inserat "schweren Herzens" lese, denke ich jeweils, dass da jemand noch seinen Herzschmerz bezahlt haben will. Warum verkauft man dann und stellt sich gleich was neues änliches in die Garage?