Da du im Schwarzwald wohnst tippe ich auf die Hängeseilbrücke Wildline in Bad Wildbad im Nordschwarzwald
Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Ich bin jetzt die ersten 200 km mit meiner neuen AT gefahren und muss sagen, dass die Ähnlichkeiten zur 25 Jahre alten GS doch eher begrenzt sind;-)
Die Frage war eher nicht an dich gerichtet. Ich meine eine 1000er AT gegen eine Tiger 900 tauschen; und frau verabschiedet sich unter Tränen von der AT. Nicht, dass ich sowas verstehen müsste. Ist reines Interesse.
-
Wenn ich in einem Inserat "schweren Herzens" lese, denke ich jeweils, dass da jemand noch seinen Herzschmerz bezahlt haben will. Warum verkauft man dann und stellt sich gleich was neues änliches in die Garage?
-
Alles anzeigen
Abgesehen davon war die Ironie doch in meinem Beitrag sicherlich nicht zu übersehen anhand der vielen Smileys, oder?!
Alle deine Beiträge sind so was von mit Smileys überladen, da geht einem jede Ironie ab.

-
Alles anzeigen
Dazu muss keiner googlen. Man hat als Biker auch Verstand, sonst lebt man eh nicht lange...
Wenn du meinst.. dann sorry für die Horizonterweiterung.
-
Alles anzeigen
Warum eine Abholung per Spedition ein Risiko darstellen soll, ist mir unerklärlich. Wer eine etwas seltenere Maschine erwerben oder auch verkaufen will, hat ja nicht gleich einen Käufer um die Ecke. Ich hatte neulich einen Verkäufer, der wollte noch nicht einmal seine Tel. geben. Der durfte seine Maschine behalten. Mensch sollte man schon noch bleiben.....
Google kennst du? Dann gib mal die Worte "ebay kleinanzeigen betrugsmasche spedition" dort ein.
-
Tja, es kann sowohl als auch sein. Als Käufer will natürlich wissen, wem ich das Geld überweise.
Zwei Beispiele aus meine Praxis:
Ich habe z.B. gerade wieder "blind" (aufgrund von Bildern und Beschreibung) ein Zweirad gekauft, das ich nächste Woche abholen werde. Das Geld werde ich jedoch Cash mitnehmen ("Zug um Zug"). Nie würde ICH das im Voraus überweisen.
Im Gegenzug habe ich vor einer Woche meine 690er KTM Enduro R verkauft und der Käufer hat mir tatsächlich den gesamten Kaufbetrag im Voraus überweisen. Und das war ein fünfstelliger Betrag. Er ist jedoch vorher vorbeigekommen, hat die Maschine besichtigt und durfte sie auch Probefahren. Wir haben uns zwei Stunden unterhalten. Schlussendlich hatte er jedoch selber nichts in der Hand, nicht mal eine Kopie des Ausweises, nur mein Wort, dass ich sie ihm gestern Abend selber zu ihm bringe, was ich natürlich auch getan habe.
Bei deiner Anfrage verwirrt mich der erste Satz und natürlich die Rechtschreibung. Er kann wegen der Arbeit das Motorrad nicht anschauen, aber Zeit zum fahren hat er dann? Ich würde dem nicht trauen, ich denke das dient nur zum "anfüttern". Wenn er deine Angaben hat wird das nächste sein, dass er wegen irgend einem "Problem" eben doch nicht im voraus überweist und dir schreibt, dass der Kurier bei Abholung bezahlt.
-
-
Alles anzeigen
Varadero-Felgen?
Genau, inkl. Kettenradträger. Mal schauen ob ich den Umbau hinkriege.
-
Alles anzeigen
Ja, die 690 Enduro R passt nicht mehr und soll weg.
Und schon ist sie weg...

Und damit ich beim ursprünglichen Thema bleibe: heute habe ich als Vorsorge für den Winter noch das gekauft
