Beiträge von Âventiure

Das sind ältere Acerbis Handschützer. Habe aber dazu keine Unterlagen mehr. Die abgewinkelte Klemmschelle habe ich 2017 beim Ali separat gekauft. Hat diverse Umfaller überlebt.

Es muss nicht immer Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht :)

Die sind auch nach vielen Jahren und etlichem Bodenkontakt immer noch wasserdicht und absolut unverkäuflich. Habe ich damals bei Louis im Abverkauf geschnappt, für etwa einen 20er pro Stück. Immer noch praktisch für Ersatzschläuche, 1.Hilfe-Set, Kompressor, Ersatzhandschuhe, Regenklamotten...

Ich habe keine Erfahrungen mit Kymco und Sym und würde diese auch nicht kaufen; aber mit Honda SH 300. Ich besass drei Stück, die ich zusammen ca. 10 Jahre für die tägliche Fahrt zur Arbeit gefahren (70km / Tag) bin. Diese Roller habe ich alle gebraucht gekauft, mit relativ wenigen Kilometern (um die +- 10'000) und vor 30'000km jeweils quasi ohne Wertverlust wieder verkauft. Mit keinem hatte ich jemals eine Panne oder andere Probleme. Von daher kann ich dir einen gepflegten SH300 mit ABS und wenigen Kilometern ab ca. 2007 bestens empfehlen. Das Alter spielt keine Rolle. Die kriegt man gebraucht zu günstigen Preisen. Den günstigsten habe ich damals für 1'600.- erstanden.

Darauf achten:

- kein Winterbetrieb

- ABS

- Serviceheft

- kontrollieren, ob z.B. Bremsscheibenverschleiss mit Laufleistung übereinstimmen kann

Was ich immer montiert habe (wenn es nicht bereits dran war) sind Handschützer, eine hohe Scheibe und ein grosses Topcase.

Die Erfahrung kann ich auch nicht teilen: