Beiträge von Âventiure

Bei uns wird man (und frau) nie eine Maggiflasche oder ein Aromat beim kochen oder auf dem Tisch sehen.. Convenience-Food kommt mir nicht ins Haus, wir kochen jeden Tag frisch. Ich bin dann am nächsten Tag der Zweitverwerter am Arbeitsplatz und alle anderen am Tisch in der Kantine gucken immer neidisch in meinen Glas-IKEA Behälter :whistling:

..die Aarebiere musst du unbedingt mal pro-biere:

Startseite | Aarebier

IMG-8705.jpg IMG-8766.jpg

IMG-8811.jpg IMG-8827.jpg

IMG-8834.jpg

Gehört dazu wie das Militärsackmesser. Werbewirksam platziert und passt auch farblich perfekt zu den Tomaten, gekochten Eiern und der Teeflasche. Ein kleines zufälliges Meisterwerk ;) Nur das Plastik passt nicht in das Bild, aber gäbig ist das eben schon. Dabei sind wir nicht mal Infaulenzer von Knorr :lachen: Das ist übrigens die Miniausführung vom Aroma-Spender.

001.jpg

Das späte Dinner um etwa 21:30h würde dann doppelt genossen: Lamm vom Grill, Safranrisotto, ein Salätli und standesgemäss zwei Aarebiere.

IMG-1510.jpg

Gestern ging's bei den Temperaturen wieder mal zum Motorrad-wandern. Mit der AT auf den Grimselpass, dort umgezogen und dann hoch zum kristallklaren Grätlisee auf 2660m/M, der zum baden einlud. Danach weiter bis zum Aussichtspunkt auf den Rhonegletscher. Das sind dort keine eigentlichen "Wanderwege" mehr, nur noch Steinplatten. Aber naja, meine Frau hat Sternzeichen Steinbock, ich Widder :) Danach alles wieder zurück. War ein anstrengender, sehr intensiver, grandioser Tag.

IMG_E1392.jpg

IMG_E1394.jpg

IMG_E1405.jpg

IMG_E1408.jpg

IMG_E1421.jpg

IMG_E1436.jpg

IMG_E1450.jpg

IMG_E1452.jpg

Meine kostenlose "Navi App" heisst seit vielen Jahren Basecamp. Die Europakarten mit Lifetime update sind beim Garmin XT dabei. Basecamp wird zwar nicht mehr offiziell weiterentwickelt, jedoch erfolgt immer noch Bugfixing.

Basecamp und ich haben uns über die Jahre aneinander gewöhnt. Ich finde Basecamp mit all seinen Funktionen genial und mag offline planen auf einem 27" Monitor. Unterwegs plane ich auf dem Navi direkt, was auch sehr gut klappt.

Ich habe viele andere Apps und Planungsprogramme, online und offline, ausprobiert und komme immer wieder auf Basecamp zurück. Wer nicht bereit ist, sich einzuarbeiten, sollte die Finger von Basecamp lassen.

Sehr viele Antriebsstränge sterben den zu frühen Tod durch zu stark gespannt. Wenn man Pech hat, erwischt es auch das Lager der Ausgangswelle, was meist erst später bemerkt. Die Kette meiner AT lasse ich lieber auch mal abhängen, als dass sie zu fest gespannt ist. Aber das habe ich mittlerweile auch etwas im Ar**gefühl, ob die Kette zu locker ist oder nicht (Ruck beim beschleunigen).

Nach jeder Händlerdurchsicht ist diese Kontrolle Pflicht: die spannen gerne mal zu stark.