Beiträge von Âventiure
-
-
-
Alles anzeigen
Meine Bilder vom Tage sind vom Opel-Treffen in Semd in Hessen.
Als Besonderheit wurden alle bekannten Film-Mantas her geschafft.
WTF. Fühle mich grad in die 80er zurückversetzt.
Mit 20 fuhr ich einen 1.9er Opel GT. Das waren noch Zeiten.
-
-
Ich habe irgendwie ein schöneres Bild davon.
Euch viel Spass
Wozu sind die komischen Pariser an den Lenkern?Bei uns geht's am Sonntag auch wieder los.
-
-
Alles anzeigen
Jupp 2.0 heißt "Willi"
Ach ja stimmt. Wie der Beizer vom Beverin.
-
Endlich keine Regenhaube mehr. Enduristan Sandstorm 3S (wie 4S), höhenverstellbar 7-12L. Erst mal mit der Riemenbefestigung testen. Die kommen später wohl weg und ein SWmotech Tankring dran:
Alles anzeigenIch habe mir auch was neues zugelegt, für die Zeit wo ich nicht aufm Mopde verbringe. Ich bin noch am Überlegen, wie ich die Kleine auf der AT mitnehmen kann. Beiwagen???
Ihr kennt die Edith mit ihrem Jupp nicht?
Heute fährt sie zwar GS, aber der Jupp (inzwischen der 2.) fahrt immer noch mit.
-
Alles anzeigen
braucht man das? Ich Habe 4 Stufen Traktionskontrolle nutze die aber gar nicht..
Nein. Ich fuhr auch eine der ersten SD04 40'000km. Habe die TK eingesetzt, wie auch jetzt. Nun benutze ich eben Stufe 3, vorher 1.
Mein Wechsel zur SD06 war (nebst der hoppelnden Front) die Abkehr vom DCT zurück zur manuell geschalteten.
-
Alles anzeigen
Erstmal danke für die rege Beteiligung. Ist also bei der AT Euro3 oder Euro4 relativ egal wenn die 2016er schon quasi Euro4 konform war?
Ist der neue Tacho wesentlich besser als der Alte?
Für mich ist entscheidend zu wissen auf welche Baujahre ich mich zu beschränken habe. Mir ist ne alte Euronorm auch lieber.
Die 1000er mit RBW gilt als die "ausgereifte" AT ohne Kinderkrankheiten. Auch der Motor wurde etwas modifiziert und du hast eine 7-stufige Traktionskontrolle. Du kannst die Modelle aber nicht allein am Baujahr oder der Bezeichnung oder der Farbe feststellen, sondern mit einem Blick auf das veränderte Display.
Warum dir eine alte Norm lieber ist, bleibt mir schleierhaft, muss ich aber auch nicht verstehen. In dem Fall kauf am besten eine der ersten SD04 aus ende 2015 / Anfang 2016.