Beiträge von Âventiure

    Sorry Alf, aber Beitrag #1 ist doch ziemlich klar? "Milde" würde ich nur beim Sujet gewähren, wenn dies fast nicht Knackbar ist, aber noch nicht beim Datum ( (die Sinnhaftigkeit einer Extratour für ein Bild mal aussen vor gelassen, deshalb gibt's hier nie von mir Bilder).


    pip


    Ich habe ansonsten auch noch ein riesiges Motorrad-Bilderarchiv bis zurück ins 1985 :confusion-helpsos:

    Nach dem gestrigen Glücksfall:



    habe ich heute am frühen Morgen einen neuen Schlauch montiert und kam ein paar Stunden später vor würdiger Kulisse in den Genuss zweier exklusiven Testfahrten. Zum einen die neue KTM 890 Adventure, zum anderen die brandneue 890er SMT. Beide direkt aus Mattighofen inkl. österreichischem Kennzeichen. Bei der SMT war ich wohl einer der ersten "Normalos" überhaupt auf der der Welt, der diese fahren durfte. Die hatte gerade mal 420 KM auf dem Tacho. Die Motorräder waren mit einem Mitarbeiter aus Mattighofen in die CH gekommen und er sagte mir, dass die ersten 350km intern gefahren worden sind. Die 890er ADV war mit 1600km wenigstens eingefahren.


    Ich war einerseits "frei" auf öffentlichen Strassen unterwegs, mit der Adv auch auf Schotter. Danach auch mit beiden auf einer abgesperrten Teststrecke mit vielen Kurven, eingesetzten Schikanen, Geraden etc. um den Beiden noch ein wenig mehr auf den Zahn zu fühlen als dies im öffentlichen Verkehr möglich ist.



    IMG_E9839.jpg


    IMG_E9840.jpg


    IMG_E9842.jpg


    IMG_E9844.jpg


    IMG_E9846.jpg


    IMG_E9848.jpg



    Teststrecke:


    teststrecke.jpg


    Ich hätte auch die neue Transe, die NT1100, die 800er V-Strom oder die 660er Aprilia fahren können, aber die interessieren mich nicht.

    Danke :wboy:


    Das ist auf der Schlauchaussenseite, also drückt "gegen die Strasse". Wie geschrieben, habe sowas noch nie gesehen. Aber ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass da irgendwas (sehr kleines) drinnen gewesen sein muss und gewandert ist (die Spur), bis es sich dort, wo das Loch ist, festgesetzt und bis zum "platzen" durchgewalkt hat.

    Ein etwas anderes Bild vom Tage. Ich war vor der Tour zur Tanke, habe auch noch die Luftdrücke kontrolliert weil der Töff Ferien- und neuer Arbeitsstelle halber mehr ca. fünf Wochen gestanden ist (drinnen, in der Mitte aufgebockt in geschlossener Werkstatt) und war dann drei Stunden unterwegs; so das übliche: Schotter, schmale Strassen, viele Kurven. Am Schluss noch zum KTM Händler um zu schauen, ob die neue 890er dort steht (war nicht der Fall) dann 3min auf die Autobahn und die erste Ausfahrt wieder raus. Diese Ausfahrt ist ein schöne Rechtskurve mit einer danach kommenden Geraden und diese Kurve kann problemlos mit 100 genommen werden. Und genau in dieser Kurve mit etwas dieser Geschwindigkeit habe ich den Plattfuss vorne bemerkt.. wann genau der Druckverlust stattgefunden hat, kann ich nicht sagen, wohl unmittelbar vor der Ausfahrt, weil vorher war nichts zu bemerken.


    Ich sofort vom Gas und leicht vorne abgebremst, dann sofort gelöst und hinten leicht gebremst bis zum Stillstand. Es ist dem Heidenau Holzreifen mit der bockharten Karkasse zuzuschreiben, dass nichts weiter passiert ist: der ist nämlich nicht von der Felge ins Felgenbett gerutscht.


    Ich hatte wieder mal ein Riesenglück, dass mich die Leitplanke nicht mitgenommen hat. Ich konnte danach trotz Plattfuss mit 40km/h 1km weiter zur Tanke fahren und Luft reinpumpen, danach die restlichen 3km nach Hause; dort war die Lauft auch wieder komplett raus. Nach dem abkühlen und einem ersten Bier habe ich mir das nach einer Stunde angeschaut.


    Der Reifen hat aussen und innen absolut keine Beschädigung. Es war auch kein Fremdkörper im Reifen. Es ist ein Schaden am Schlauch, wie ich dies noch nie erlebt habe. Für mich ist der "innerlich geplatzt". Dann ist dort ab der Schadstelle eine ungleichmässige helle Spur, welche an einen Stellen auch bereits fast durch gescheuert ist. Der verbaute Schlauch ist ein "original" KTM Schlauch, Hersteller ist Maxxis (kenne ich bisher nur von meinem MTB) und hatte 8000km Laufleistung, aber mit derbem Strecken (inkl. ACT Pyrenäen).


    Vielleicht kann jemand was mit den Bildern anfangen und feststellen, was dies verursacht hat. Wie geschrieben: keine Fremdkörper im Reifen und diese Spur ist garantiert nicht von der (De)Montage. Ich habe bei der Reifendemontage sehr sorgfältig gearbeitet, so dass ich auch Fremdkörper im inneren des Reifens gefunden hätte, wenn diese denn da gewesen wären.


    IMG-9820.jpg


    IMG-9828.jpg


    IMG-9823.jpg


    IMG-9824.jpg



    Meine Schutzengel haben ein weiteres Mal vollen Einsatz gezeigt, da war heute mehr als einer beteiligt :saint:

    Ich habe mir schon sehr viele Kirchen und Kathedralen aussen und innen angeschaut, u.a. auch die in Rom, Florenz, Lyon, die San Pio da Pietrelcina in San Giovanni Rotondo und auch die irre Kathedrale in Barcelona. Jedoch nicht aus gläubigen Gründen (bin schon seit vielen Jahren ausgetreten), sondern nur wegen der Architektur und um immer wieder festzustellen, wie verrückt der Glauben die Menschen macht.


    Wenn man jedoch mal die Mezquita-Catedral de Córdoba oder die Alhambra in Granada von innen gesehen hat, braucht man sich eigentlich keine weiteren mehr anzuschauen :)


    IMG_1460.jpg


    IMG_1526.jpg


    IMG_1544.jpg


    IMG_1549.jpg


    IMG_1514.jpg