Bilder vom Tage

  • #17.151

    Eine kleine gemütliche Nachmittagstour in Rheinhessen gestern bei unglaublichen 25°C *schwitz*



    Hier eine Rast in Sippersfeld am Brunnen, mit den Charakteristischen Eisenhaltigen Felsen die alles Rostrot färben



    Bei der nächsten Rast gabs Besuch von "einem PS" :)


    Über kleine Dörfer und Sträßchen ging es retour aus der Pfalz ins nahe Südhessen - ein schöner Nachmittag und die AT schnurrt wie eine Katze


    Wieder zu Hause, ging es mit dem Leihmotorrad die V-Strom von der Inspektion abholen - Leute, wie kann man mit sowas froh werden?

    GSX-1000-S, mit 160 äußerst munteren Pferdchen - wehe wenn sie losgelassen.. :pray: ich sah auf diesem Spielzeug wohl aus wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein" :lachen:


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #17.152

    Mein Bild des -gestrigen- Tages zeige ich hier lieber nicht.

    Ich habe es nur dem zuständigen Jagdpächter geschickt, mit der Bitte, er möge sich schnell darum kümmern.

    Gestern Abend entdeckte ich auf dem Nachbargrundstück, einem ehemaligen Steinbruch, ein totes Reh, daneben ein (zu früh?) neugeborenes totes Kitz ;(

    Keine Ahnung, welche Tragödie sich in der Nacht zuvor abgespielt hat.

    Hat nicht nur Vorteile, so nah am Wald zu wohnen.


    traurige Grüße,

    Tscharlie :cry:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #17.155

    Da es morgen zum Rennen nach Hengelo geht und heute eh Housekeeping mit ein paar Arbeiten zu Hause anstanden hab ich mal ein paar ruhige Minuten in der Sonne genutzt um die Voigt Lenkerverlegung einzubauen und die Grippuppies aufzuschieben.

    Was soll ich sagen? :character-oldtimer:

    Ich weiß es erst morgen nach der Fahrt.

    Aber von den ersten Griffversuchen her schonmal gut

  • #17.157

    Ein etwas anderes Bild vom Tage. Ich war vor der Tour zur Tanke, habe auch noch die Luftdrücke kontrolliert weil der Töff Ferien- und neuer Arbeitsstelle halber mehr ca. fünf Wochen gestanden ist (drinnen, in der Mitte aufgebockt in geschlossener Werkstatt) und war dann drei Stunden unterwegs; so das übliche: Schotter, schmale Strassen, viele Kurven. Am Schluss noch zum KTM Händler um zu schauen, ob die neue 890er dort steht (war nicht der Fall) dann 3min auf die Autobahn und die erste Ausfahrt wieder raus. Diese Ausfahrt ist ein schöne Rechtskurve mit einer danach kommenden Geraden und diese Kurve kann problemlos mit 100 genommen werden. Und genau in dieser Kurve mit etwas dieser Geschwindigkeit habe ich den Plattfuss vorne bemerkt.. wann genau der Druckverlust stattgefunden hat, kann ich nicht sagen, wohl unmittelbar vor der Ausfahrt, weil vorher war nichts zu bemerken.


    Ich sofort vom Gas und leicht vorne abgebremst, dann sofort gelöst und hinten leicht gebremst bis zum Stillstand. Es ist dem Heidenau Holzreifen mit der bockharten Karkasse zuzuschreiben, dass nichts weiter passiert ist: der ist nämlich nicht von der Felge ins Felgenbett gerutscht.


    Ich hatte wieder mal ein Riesenglück, dass mich die Leitplanke nicht mitgenommen hat. Ich konnte danach trotz Plattfuss mit 40km/h 1km weiter zur Tanke fahren und Luft reinpumpen, danach die restlichen 3km nach Hause; dort war die Lauft auch wieder komplett raus. Nach dem abkühlen und einem ersten Bier habe ich mir das nach einer Stunde angeschaut.


    Der Reifen hat aussen und innen absolut keine Beschädigung. Es war auch kein Fremdkörper im Reifen. Es ist ein Schaden am Schlauch, wie ich dies noch nie erlebt habe. Für mich ist der "innerlich geplatzt". Dann ist dort ab der Schadstelle eine ungleichmässige helle Spur, welche an einen Stellen auch bereits fast durch gescheuert ist. Der verbaute Schlauch ist ein "original" KTM Schlauch, Hersteller ist Maxxis (kenne ich bisher nur von meinem MTB) und hatte 8000km Laufleistung, aber mit derbem Strecken (inkl. ACT Pyrenäen).


    Vielleicht kann jemand was mit den Bildern anfangen und feststellen, was dies verursacht hat. Wie geschrieben: keine Fremdkörper im Reifen und diese Spur ist garantiert nicht von der (De)Montage. Ich habe bei der Reifendemontage sehr sorgfältig gearbeitet, so dass ich auch Fremdkörper im inneren des Reifens gefunden hätte, wenn diese denn da gewesen wären.


    IMG-9820.jpg


    IMG-9828.jpg


    IMG-9823.jpg


    IMG-9824.jpg



    Meine Schutzengel haben ein weiteres Mal vollen Einsatz gezeigt, da war heute mehr als einer beteiligt :saint:

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    3 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #17.160

    schön daß es Dich nicht hingehauen hat.

    Und da sag noch jemand: Schutzengel gäbe es nicht 🥴😉🤗

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!