Âventiure - Ich habe Deine Taschen ja live gesehen und besitze selber eine Kriega-Tasche, die wahrscheinlich das Vorbild zu Deinen war (Deinen fehlt das Logo). Meine Kriegatasche sitzt eher wabbelig, wenn sie leer ist. Koennte man Deine Taschen gut zum Einkaufen nutzen?
Alles anzeigen
Âventiure - Hi, wie sind denn deine Erfahrungen mit den Taschen, alles geklappt soweit ?
LG Tofi
Alles anzeigen
Hallo Zusammen
Ich habe eure Beiträge erst jetzt gesehen.
Diese Taschen haben sich auf dem 4000KM ACT-Trip bestens bewährt. Ich war der, der mit diesem System immer am schnellsten ab- und wieder draufgepackt hatte, immer ohne eile. Die Kollegen hatten Systeme mit unsäglich vielen Riemen, die alle immer weg mussten. Ich mag solche Riemensysteme nicht. Bei meinen Taschen bleiben die Riemen eingeklipst an den Taschen und werden nur an den vorher fixierten Laschen, die am Motorrad bleiben, eingehängt und strammgezogen. Bewegt hat sich nie gross etwas; es ist aber auch der Sinn der Sache, dass sich diese Taschen leicht bewegen und nachgeben können. Wenn die Taschen leer sind, sind auch die schlabberig, aber das ist bei diesen Taschen systembedingt: man muss einfach die Riemen ein bisschen nachspannen. Als Alltagstasche zum einkaufen eignen sie sich deshalb wohl eher bedingt, mehr als Reisetaschen. In der oberen Tasche war dann immer die Wasserflaschen und ein paar Riegel / Nüsse drin. Mein Fazit: ich war erstaunt was man alles reinkriegt, die Taschen waren wirklich 100% wasserdicht. Sie sind als Hecktaschen absolut robust genug, ob sie als Seitentaschen einen Sturz überstehen würden kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dazu sind die nicht gedacht. Leichte Umfaller auf weichem Untergrund sind wohl kein Problem aber damit rutschen eher nicht. Für meinen Verwendungszweck würde ich sie jedenfalls sofort wieder kaufen.