Bilder vom Tage

  • #16.931

    Meine Bilder des Tages - ich bin dankbar für alles schöne, was ich heute gesehen habe. Heute den freien Nachmittag genutzt mit einer Rundfahrt im Neckar-Odenwald-Kreis, 250 km von denen ich keinen einzigen missen möchte.

    Bei 13 bis 17°C war es auch Temperaturtechnisch recht angenehm, nur gegen Abend kam recht schnell wieder ein kalter Wind auf


    Zuerst an Heidelberg vorbei,


    durch das romantische Neckartal Richtung Mosbach (hier in Hirschhorn)



    an dieser Stelle auch Burgenstraße genannt, da es hier einen Vier-Burgen-Blick gibt (hab leider nur eine ins Bild bekommen)


    Bei Mosbach hab ich das Neckartal verlassen, rauf auf die Höhen des Odenwaldes, alles bei strahlendem Sonnenschein,


    Ziel war die Pension Weiß, http://www.kaiser-weis.de/ in Mülben, da es dort lecker Hausgebackenen Kuchen gibt...leider nur von Do bis So


    Als mehr als nur ein "Ausweich-Cafe" :) entpuppte sich das Cafe u. Gästehaus Haaß, (http://gaestehaus-haass.de/ , Mo/Di Ruhetag) welches in dem kleinen Ort Nüstenbach in einem Talkessel liegt:


    Danach ging es, frisch gestärkt weiter im Naturpark Neckar-Odenwald (Teil 2)

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #16.932

    (Teil 2)

    Die kleine Straße Höllgrund, führt von O'ber-Höllgrund nach Unter-Höllgrund :lachen: mit schönen Eindrücken



    Nächster Halt war Hessen`s höchstes Eisenbahnviadukt, das Himbächel-Viadukt


    und schließlich eine kl. Rast in Mossautal, wo unser Odenwälder Bier gebraut wird


    Oberhalb von Reichelsheim liegt die Burg, die mit schönen Aussichten lockt:



    Ein schöner Tag ging zu Ende, und da Reisen bekanntlich bildet, habe ich heute auch gelernt das die Kirche sich emanzipiert :lachen:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #16.938

    Gestern ging es mit Roland aus Köln zur "Kaffeefahrt" Richtung Sieg und Westerwald zum Kloster Marienthal. Start in Rösrath über Seelscheid - Wolperath - Bödingen - Stadt Blankenberg - Uckerath - Altenkirchen - Marienthal - Hamm wo es schon kurvig durch den Ort geht - zurück an die Sieg - Rosbach - Schladernring rauf nach Waldbröhl - über Much zurück und natürlich noch den obligatorischen Besuch in der alten Schule wo schöne Motorräder in der späten Nachmittagssonne standen und wie immer nette Bekannte anzutreffen waren.

    MK_0320.jpgMK_0322.jpgMK_0323.jpgMK_0324.jpgMK_0325.jpgMK_0326.jpgMK_0327.jpgMK_0328.jpgMK_0329.jpgMK_0330.jpg

  • #16.939

    Ried-Frank Danke fürs Entführen in die alte Heimat ... bin in Darmstadt geboren und aufgewachsen und hab anschließend 20 Jahre im Odenwald gewohnt.


    Beim Betrachten deiner Bilder werd ich fast ein wenig sentimental ... Der Odenwald bis runter an den Neckar ... ich sag mal ... das ist Motorradland ... da gibt es unendlich viel zu entdecken.


    Danke für die Bilder :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!