Ich werde im Frühling die 2023er KTM 890 Adv probe fahren. Und wenn die passt, muss sicher die AT und evtl. auch KTM690 Enduro R gehen.
Beiträge von Âventiure
-
-
Ja, ziemlich südlich.
Da komme ich im Juni vorbei.
Castello Tafuri.
Wer wollte es kaufen?
Stimmt!
Wir waren 2014 vor Ort, damals war das Schloss verlassen, jedoch waren Renovationsarbeiten im Gange. Heute kann man auf Booking com buchen:
https://www.booking.com/hotel/…ri.de.html?auth_success=1
Kaufen wollte es 2008:
https://www.guidasicilia.it/no…castello-in-sicilia/31962
Dein Bild!
-
Dann etwas einfaches, damit es hier auch weitergeht. Wo war ich? Eine sehr bekannte Persönlichkeit wollte dies mal kaufen, aber der Deal kam nicht zustande. Er hätte heute sowieso nicht mehr sehr viel davon:
-
Auf der Spitze sieht man gut den gebrochenen Marmor. Da du grad in Andalusien unterwegs bist, tippe ich auf die Sierra de Los Fibrales, oberhalb bei Cóbdar mit dem gelben Marmor in der Region Almeria . Du bist vermutlich auf der A-1100 unterwegs
-
Müsste so wieder gebaut werden.
Mit Einspritzung, Doppelscheibe und Öhlins.
Die originalen 57 PS wären für mich auch ok 😊
Ich besass die auch, wie alle anderen V2-Enduros von Honda. Aber so im direkten Vergleich heute doch lieber diese 500er mit bis zu 39L(!) Tankvolumen als die 650er:
https://www.motorradonline.de/…ura-legend-500-fuer-2023/
-
Ein Thema, das bewegt. Danke für all die Beiträge und Diskussionen, welche mein Beitrag ausgelöst hat.
-
Lange vorbereiteter Stunt, einige CRF 450 wurden geschrottet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aufgrund besonderer Umstände stand ich vor diesem freien Entscheid (nein, es drohte kein Rausschmiss). Reif zur Frühpensionierung fühle ich mich noch nicht; weder geistig, körperlich, noch finanziell.
Angeblich ist es nicht einfach, in dem Alter eine andere, interessante und vielleicht sogar besser bezahlte Stelle zu finden.
Ich habe schon so viele berufliche Veränderungen und Neuorientierungen in meinem Leben hinter mir. Nun wieder eine erste Bewerbung nach zehn Jahren. Nach einem dreistufigen Auswahlverfahren ist es wieder so weit: ab 1. Mai werde ich mich für letzten Jahre nochmal einer neuen Herausforderung stellen.
Spannend finde ich, dass ich mich in den letzten 25 Jahren genau dreimal beworben und die Stelle jedes mal bekommen habe. Aber eine Zusage mit ende 59? Da war ich schon besonders überrascht.
Man soll dann aufhören, wenn es noch (einigermassen) stimmt. Das tue ich nun. Die letzten zehn Jahre waren eine sehr interessante Zeit in einem exklusiven Job mit vielen spannenden Begegnungen und Erlebnissen. Good bye, Dams of SwitzerlandEs bleiben mir die schönen Erinnerungen mit dem Blick nach vorne.
-
Und genau das wäre mein KO-Kriterium für den neuen Motor.
Ist ja auch OK. Honda macht das schon richtig: die Transalp soll nicht die AT kannibalisieren
-
Meiner Meinung nach finden die Diskussionen und Sehnsüchte nach immer mehr Leistung und Drehmoment nur im Kopf statt, in der Realität spielen sie eine viel geringere Rolle.
Solange du alleine ohne Gepäck unterwegs bist, reichen 50PS locker. Zu zweit mit Gepäck sieht die Sache anders aus, ausser man fährt gerne Lastwagen etc. hinterher.
Die Leistung der neuen Transalp wird auch zu zweit mit Gepäck reichen. Der Motor braucht einfach Drehzahlen.