Beiträge von Âventiure

    Ein Freund fährt auch dieselbe Husky. Mit dem Unterschied, dass für ihn auch lange Anreisen kein Thema sind, er benutzt dann jeweils ein Air Hawk Sitzkissen. Auch für mich sind lange Anreisen mit der 2019er 690er KTM kein Problem (Eisenarsch; natürlich ist die AT um Welten komfortabler). Vibrationen sind bei der letzten Motorausbaustufe kaum mehr vorhanden. Autobahndauergeschwindigkeit um die 120: der Motor hat nur 1,7L Öl :| und obwohl ich seit letztem Jahr einen Anhänger besitze und das entsprechende Zugfahrzeug dazu, ist das verladen für mich noch kein Thema.


    Die aktuellen KTM 690 / Husky 701-Eintöpfe sind heute viel zugänglicher, zivilisiert und alltagstauglich, das Getriebe mit serienmässigem Quickshifter / Blipper ein Gedicht. Das sind keine Rüttelmonster mehr und die Standfestigkeit ist auch gegeben, wenn man die Ölmenge im Auge behält und den Motor entsprechend behandelt: keine Vollgasfahrten, nach der Tour ein kurzer Blick aufs Ölstandschauglas, heisser Motor nicht im Stand laufen lassen. Motorölwechsel wird alle 5000km gemacht (statt 10'000).


    Die Aluwanne von BUMOT schützt Motor / Getriebe / Seitendeckel / DCT zuverlässig vor Beschädigungen.


    Da ich meine AT künftig nicht mehr für gröberen Schotter einsetzen werden, verkaufe ich die Motorschutzwanne inkl. Halterungen aus Edelstahl, die Befestigungsschrauben sind auch dabei. Anbauanleitung vorhanden oder kann bei BUMOT runtergeladen werden. Alle scharfen Kanten rundum und die Löcher / Aussparungen sind entgratet. Sie hat ein paar Macken vom ACT Italien gemäss Bildern; nichts ist verzogen oder verspannt.


    Die Wanne ist gereinigt und unkaschiert.


    Die angebotene Wanne passt an alle 1000er SD04 und SD06, an die DCT UND die Schalterversion. Auf der rechten Seite ist sie einfach ein bisschen breiter. Ich hatte die Wanne kurz an der SD04 DTC, habe dann eine SD06 Schalter gekauft und hatte diese dort montiert. Vorne links unten habe ich ein 4mm Loch gebohrt, damit das Wasser abläuft, wenn die AT auf dem Seitenständer steht.


    Bezahlt habe ich dafür €259.- + Zoll. Derzeit kostet sie €246.-


    https://shop.bumot.eu/en/catalog/id/182.html


    Ich würde sie inkl. Versandkosten in der CH für €160.- / CHF160.- abgeben. Bei persönlicher Übergabe für 140.- Bei Versand in DE würde ich die gelegentlich mal über die Grenze schmuggeln und dort aufgeben. Kann aber einige Zeit (Monate) dauern, bis ich wieder "drüben" bin. Ihr könnt sie auch reservieren und wir können uns im Frühling mal treffen für eine Übergabe. Zwischenverkauf behalte ich mir jedoch vor. CH-Versand bevorzugt.




    Bisschen uralter CH-Rock. Marc Storace hat nach dem Tod von Bon Scott das Angebot als künftiger Leadsänger von AC/DC abgelehnt - nach einer durchzechten Nacht :doh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dasselbe 2003 in Hochform:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und das gleiche in 2020. Die alten Herren rocken immer noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mittlerweile (nach Jahren... und diversen Motorschäden wegen dem DOT 5.1) gibt es einen offiziellen Rückruf von KTM zur Umrüstung.


    Meine AT bleibt auch.

    Ich weiss es nicht, das weiss der Andreas . Der Neotec II ist für mich für langes Anreisen angenehmer und verfügt über eine Sonnenblende.

    Aber ja gut, ich hab auch einen "echten". Damit fahre ich gleich viiiel besser Enduro :D Aber ernsthaft: der Hornet ist natürlich wesentlich leichter.