Alles anzeigenDie Mühe dieses Motiv derart einzufangen hat sich auf jeden Fall gelohnt. 👍👍
Ein müheloser Zufallstreffer vom Kollegen mit der 701
Alles anzeigenDie Mühe dieses Motiv derart einzufangen hat sich auf jeden Fall gelohnt. 👍👍
Ein müheloser Zufallstreffer vom Kollegen mit der 701
Alles anzeigenAventiure: Ist Dein Profilbild auf der Strada Panoramica del Vette entstanden?
Oh, ich weiss noch genau, wo das war. Aber sicher nicht auf der Strada.. Vette. Das war letztes Jahr auf dem ACT in Umbrien:
Alles anzeigenMein Freund und Reisepartner besitzt eine 2018er Husqvarna 701 Enduro die ich natürlich auch schon gefahren bin. Die Motorvibrationen habe ich als einzylindertypisch, aber nicht besonders auffällig in Erinnerung. Sie waren unangenehmer als die meiner bisherigen Freewinds, aber vergleichbar mit dem stärker vibrierenden Topf der XT 660Z. Wegen der schmalen Sitzbank, der kompakten Ergonomie und der von ihm nochmals kürzer montierten Übersetzung legt er als Limit für seine Touren eine Distanz von 120 Kilometern fest. Vieles davon fährt er sowieso im Stehen.
Ein Freund fährt auch dieselbe Husky. Mit dem Unterschied, dass für ihn auch lange Anreisen kein Thema sind, er benutzt dann jeweils ein Air Hawk Sitzkissen. Auch für mich sind lange Anreisen mit der 2019er 690er KTM kein Problem (Eisenarsch; natürlich ist die AT um Welten komfortabler). Vibrationen sind bei der letzten Motorausbaustufe kaum mehr vorhanden. Autobahndauergeschwindigkeit um die 120: der Motor hat nur 1,7L Öl und obwohl ich seit letztem Jahr einen Anhänger besitze und das entsprechende Zugfahrzeug dazu, ist das verladen für mich noch kein Thema.
Die aktuellen KTM 690 / Husky 701-Eintöpfe sind heute viel zugänglicher, zivilisiert und alltagstauglich, das Getriebe mit serienmässigem Quickshifter / Blipper ein Gedicht. Das sind keine Rüttelmonster mehr und die Standfestigkeit ist auch gegeben, wenn man die Ölmenge im Auge behält und den Motor entsprechend behandelt: keine Vollgasfahrten, nach der Tour ein kurzer Blick aufs Ölstandschauglas, heisser Motor nicht im Stand laufen lassen. Motorölwechsel wird alle 5000km gemacht (statt 10'000).
Zu viel rechts ziehen ist nicht gut. Jetzt wird's politisch
Also meine AT ist neutral, die ziehts weder nach links noch rechts. Ist schliesslich in der CH gekauft und zugelassen
In diesem Forum werden manchmal "Probleme" beraten.. naja. Hier mal ein paar Infos was dich erwarten könnte auf 360'000km
http://varahannes.at/index_htm_files/AT-Infos.pdf
Mittlerweile stehen 396'000km auf dem Tacho. Immer noch der erste Motor, die erste Kupplung und kein Ölverbrauch.
Die Aluwanne von BUMOT schützt Motor / Getriebe / Seitendeckel / DCT zuverlässig vor Beschädigungen.
Da ich meine AT künftig nicht mehr für gröberen Schotter einsetzen werden, verkaufe ich die Motorschutzwanne inkl. Halterungen aus Edelstahl, die Befestigungsschrauben sind auch dabei. Anbauanleitung vorhanden oder kann bei BUMOT runtergeladen werden. Alle scharfen Kanten rundum und die Löcher / Aussparungen sind entgratet. Sie hat ein paar Macken vom ACT Italien gemäss Bildern; nichts ist verzogen oder verspannt.
Die Wanne ist gereinigt und unkaschiert.
Die angebotene Wanne passt an alle 1000er SD04 und SD06, an die DCT UND die Schalterversion. Auf der rechten Seite ist sie einfach ein bisschen breiter. Ich hatte die Wanne kurz an der SD04 DTC, habe dann eine SD06 Schalter gekauft und hatte diese dort montiert. Vorne links unten habe ich ein 4mm Loch gebohrt, damit das Wasser abläuft, wenn die AT auf dem Seitenständer steht.
Bezahlt habe ich dafür €259.- + Zoll. Derzeit kostet sie €246.-
https://shop.bumot.eu/en/catalog/id/182.html
Ich würde sie inkl. Versandkosten in der CH für €160.- / CHF160.- abgeben. Bei persönlicher Übergabe für 140.- Bei Versand in DE würde ich die gelegentlich mal über die Grenze schmuggeln und dort aufgeben. Kann aber einige Zeit (Monate) dauern, bis ich wieder "drüben" bin. Ihr könnt sie auch reservieren und wir können uns im Frühling mal treffen für eine Übergabe. Zwischenverkauf behalte ich mir jedoch vor. CH-Versand bevorzugt.
Bisschen uralter CH-Rock. Marc Storace hat nach dem Tod von Bon Scott das Angebot als künftiger Leadsänger von AC/DC abgelehnt - nach einer durchzechten Nacht
Dasselbe 2003 in Hochform:
und das gleiche in 2020. Die alten Herren rocken immer noch:
Alles anzeigenWas ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: die dauernden Defekte an den Kupplungsnehmerzylinder von Magura, schön bei der 950er/990er bekannt, bei der 690er seit Beginn und trotzdem nie gelöst! Dabei gibt es mit Nachrüstsätzen von Oberon und Sigutec haltbare Lösungen! Ansonsten ist die 690er echt ein Traum: schlank, leicht, sehr gut fahrbar, hammermäßig Druck, geiles Fahrwerk. Aber Vertrauen habe ich erstmal keins mehr in die Haltbarkeit. Daher bleibt auch die ATAS für die große Tour!
Mittlerweile (nach Jahren... und diversen Motorschäden wegen dem DOT 5.1) gibt es einen offiziellen Rückruf von KTM zur Umrüstung.
Meine AT bleibt auch.
Alles anzeigenIst das eine Voraussetzung für Offroad Fähigkeiten?
Ich weiss es nicht, das weiss der Andreas . Der Neotec II ist für mich für langes Anreisen angenehmer und verfügt über eine Sonnenblende.
Aber ja gut, ich hab auch einen "echten". Damit fahre ich gleich viiiel besser Enduro Aber ernsthaft: der Hornet ist natürlich wesentlich leichter.
Alles anzeigenÂventiure und WO genau?
Ich habe zwar keine Ahnung, wo ungefähr du wohnst, kann mir aber vorstellen, dass es nicht in deinem Umfeld ist?
http://www.moto-spezial.ch/de/index.html