Trotz des komischen Bildes einfach: Kirche San Lorenzo in Tremezzo. Bin ich grad letztes Jahr dran vorbeigefahren auf dem Heimweg vom ACT Kroatien.
Beiträge von Âventiure
- 

- 

Ich habe die SW-Koffer, bin super zufrieden, sind 100% dicht. Ich fahre damit aber keinen Schotter, sondern nur Strassentouren zu zweit.
Für "leichte" Schottertouren greife ich auf meine uralten, eckigen ZEGA-Touratech-Koffer mit den "Pucks" zurück (wenns gröber wird Weichgepäck). Bei einem leichten Sturz fliegen die Koffer je nachdem einfach sauber aus der Halterung, lassen sich dengeln und danach wieder einhängen.. das kann man bei den SW-Koffern vergessen.
 - 

Heute relativ früh auf und die noch nicht heisse Zeit für eine schöne Runde ums Haus mit der Kleinen genutzt..
.. dabei das neue gestern eingebaute Dings namens "Freedconn FX" getestet.. funktioniert hervorragend:
.. auf dem Hausberg war Harley-Testfahren. Niemand wollte... dabei stand auch die Pan America in beiden Varianten zur Verfügung:
... um 11:00h habe ich mir gedacht: "zu Hause ist's auch ganz nett"; den Rest des Tages gelesen, gedöst, gegessen, getrunken, abgekühlt.. und den Schwalben beim baden zugeguckt..
 - 
					Alles anzeigen
Man Leute…so macht das doch keinen Spaß… 😂
Ich hätte dir noch ein paar Aufkleber.. falls du noch ein freies Plätzchen findest

- 

Bei den Messermachern waren wir als CHler mit langer Messertradition natürlich, "musste" was kaufen und hatten dort auch Brotzeit bei einer anderen Kirche im Dorf. Die haben dort etwa ein halbes dutzend Kirchen bei knapp 3000 Einwohnern

Und JA. Es ist die Chiesa di San Gavino in Pattada! Scheint ein wahnsinnig heiliges Teil zu sein.
Pattada:
Mit Hilfen gefunden? ich hatte den Google Lens Test gemacht: nix gefunden..
Anyway.. dein Bild, bitte.
 - 

Der Unterschied ist das Gewicht und die Sicherheit. Du merkst nach einer anstrengenden Tour am Abend, ob du1400g (SHOEI Hornet ADV) oder 1700g (Neotec) auf dem Kopf getragen hast.... und wenn du mal stürzen solltest, ist ein Helm aus einem Guss von Vorteil.
Ich habe sie beide. Für weite Touren (auch zu zweit, meine Frau "liebt" ihren Neotec) und leichten Off Road wie ACT den komfortablen Neotec, für TET den geschlossenen Hornet ADV.
 - 

- 

Sardinien ist richtig (steht sogar auf der Kirche). Aber wo auf Sardinien?
 - 

Tholi hat die Freigabe zwar noch nicht erteilt, da es aber offensichtlich richtig ist (ich war auch mal dort auf dem Weg Friaul - Kroation, vor 10 Jahren oder so) das nächste Wobi:
 - 

Was ist an der Wahrheit verwirrend?
Es handelt sich um Radovna in Slovenien. Die Siedlung wurde im Zweiten Weltkrieg von deutschen Streitkräften niedergebrannt.
Dies geschah am 20. September 1944 als Vergeltungsakt für die Entführung zweier deutscher Soldaten. Dabei kamen 24 Dorfbewohner ums Leben. Ein Denkmal namens "Požgana Radovna" (Das niedergebrannte Radovna) und die Überreste des Smolej-Gehöfts erinnern heute an dieses Ereignis und mahnen an die Sinnlosigkeit von Kriegen.
Vielleicht wird mein Beitrag ja (mal wieder) ungefragt gelöscht...