Das ging ja schnell und ist richtig ![]()
Beiträge von Âventiure
-
-
Heute (und morgen) den fast ganzen Tag wieder underground. Ständig um die 7° dort

-
Alles anzeigen
Und ich oute mich: es gibt Idioten wie mich, die aber Glück haben! Letzte Woche in Frankreich, in Gap, finde ich am morgen im Hotelzimmer meinen Schlüssel nicht mehr....
Wenn wir grad dabei sind: ich habe schon ein paar mal in den Ferien meinen Töffschlüssel vermisst und am nächsten Morgen steckte der im Zündschloss... die allermeisten Leute wollen den anderen nichts böses.
-
In Hamburg waren meine Frau und ich vor ein paar Jahren mal fünf Tage. Hat uns sehr gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt dort, auch beim durchlaufen der Reeperbahn

Ich habe noch das gefunden:
-
Alles anzeigen
Darf dann gar nicht verraten was mein runtergerockter 2006er Berlingo wegschlürft🤣
Die AT ist aber Jg. 2019/2020. Und genannter Diesel 2017.
-
-
Alles anzeigen
Ich mein, schon 5,3 Liter auf 100 ist schon krass wenig wenn ich meinen 955er Tiger dagegen rechne. Den hab ich kaum unter 8 Liter bekommen
Dann auch ein Vergleich: wenn ich an meinen 1800kg Diesel denke mit 235er Bereifung und unter 5L Verbrauch sind die Verbräuche bei Motorrädern immer noch jenseits.. so um die 2L bei 250kg Gewicht wären einigermassen angemessen.
-
Heute nochmal (beruflich) unterwegs. Ich kann mich nicht erinnern, diese Pässe (Grimsel und Furka) jemals an einem 1. November befahren zu haben. Unglaublich. Die Stauseen sind randvoll und ich hatte die Heizerstrecken fast für mich alleine

-
Alles anzeigen
Ardeche?
Yes, auf dem "berühmten" Teil zwischen Saint-Martin-d'Ardèche und dem Pont d’Arc; ich stehe beim Balcon de la Rouviére:
-