Ich war heute im späteren Nachmittag mit meinem Kürbis:
IMG_4240.JPG
unterwegs, um die neuen Reifen einzufahren und die Installation für den bevorstehenden ACT Pyrenäen zu testen. Auf meinem Hausberg war heute Abend zufällig mein Händler vor Ort, bei dem ich eben jenen Kürbis in den Service bringe. Da konnte ich dem Angebot einer Testfahrt mit der Norden 901 nicht widerstehen und haben diese um meinen Hausberg gefahren 
Ich bin von der Norden sehr positiv überrascht. Das Fahrwerk ist 1a, der Motor typisch KTM, wie bei der 690er: ab 3000/min fahrbar, ab 4000/min verwertbare Leistung und ab 5000/min geht die Post dann so richtig ab. Der QS/Blipper funktioniert hervorragend. Ergonomie: ich habe mich auf der Norden auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Sie Sitzposition ist sehr aufrecht, (für KTM/HQ Verhältnisse total unsportlich) der Sitz ein Sofa, der Lenker einen Tick weniger breit als bei der AT, das Fahrwerk spricht sehr sensibel an und ist trotzdem äusserst spurstabil. Der Motor ist sehr leise, die mechanischen Geräusche früherer Jahrgänge sind komplett weg, der Auspuff säuselt, das Ganze mit absolut null Vibrationen. Hat mir sehr gefallen! Mit den elektr. Spielereien habe ich mich nicht befasst.
IMG_4242.JPG IMG_4244.JPG
IMG_4245.JPG IMG_4246.jpg
es waren auch andere spezielle Sachen vor Ort:
IMG_4251.JPG IMG_4252.JPG