Beiträge von Âventiure

Der Dateinamen an sich sagt noch lange nicht, dass es so ist. Aber meine Recherchen haben auch auf dieses Gebiet hingedeutet.

Wenn man schon ein neues Bild einstellt, sollte man auch innert "nützlicher Frist", IMHO spätestens nach drei Tagen, Hinweise oder wenigstens eine Antwort geben oder es eben ganz sein lassen mit Bilder einstellen.

Am letzten Mittwoch um 17:00h, also nach der Antwort am 2. Mai gings Mato wohl noch gut: da hatte er im Forum seine letzte "Aktivität".

Ich wäre für eine Regel: "wenn sich der Bildeinsteller nach spätestens drei Tagen nicht meldet, kann ein neues Rätselbild eingestellt werden".

Das DCT funktioniert jedenfalls bei einem ABS Sensor-Fehler nicht. D. h. man kann nicht wirklich fahren. Hier (in diesem Forum) hatte ein Spezialist das Vorderrad verkehrt eingebaut und hat sich dann gewundert, warum Honda Mist baut und er nicht mehr fahren kann ;) Aber darum geht's hier ja nicht?

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass ein 44er Kettenrad bei einer SD04 DCT problemlos funktioniert. Für ein grösseres Kettenrad benötigt man eh eine längere Kette.

Ja, klar; damit meinte ich die "Kleine" ;)

Umgekehrt funktioniert es auch: hatte nun einen 150er Mitas E07, der vorher auf der AT war, noch auf der KTM in den Boden geritten :saint: Den bringt man aber nur mit einem Reifenmontiergerät auf- und von der schmalen Felge der KTM.

Nun steht sie da. Jg. 2010, 17'800km, in unverbasteltem Originalzustand, nichts kaschiert, MFK geprüft (nennt sich in DE TÜV), keine arbeiten notwendig; versichern, draufsitzen und losfahren. Einen Öl- und Filterwechsel gönne ich ihr trotzdem ;)

Sieht witzig aus neben der AT und ist endlich ein Motorrad, bei dem ich mit beiden Füssen gleichzeitig den Boden erreiche 8)

Naja.. der Beitrag des bei mir nicht sichtbaren Users ist zwei Jahre alt und muss nicht unbedingt wieder aufgewärmt werden, IMHO.