Beiträge von Âventiure

    Und jetzt stell dir vor, das passiert am Jafferau oder Sommeiller an einer heiklen Stelle, dort muss man nämlich häufig ganz einlenken und gaanz sanft mit dem Gasgriff arbeiten 8)


    Kein Kupplungshebel in kniffligem Gelände war dann der einzige Grund, warum ich wieder zu einer konventionell geschalteten AT gewechselt habe - bevor hier von irgendwelchen selbständigen Beschleunigungsproblemen geschrieben wurde.


    Btw: jedoch bin ich überzeugt, dass diese Probleme allesamt Userfehler sind. Von denen, die hier am lautesten geschrien haben, hört man nix mehr.

    Ich wusste dass diese Frage kommt. Nie im Leben würde ich diese an mir nicht persönlich bekannte Leute mit einem lapidaren "kannst bitte danke im voraus" abgeben.


    Das sind alles Stecken, die über Jahre entdeckt, zu einer Tour zusammengebaut und NOCH nicht mit Fahrverboten belegt sind. Und hier hat fast jede Strecke mit Steinen Fahrverbot.


    Wenn andere das mit ihren Insiderstrecken tun: bitte. Aber jammert dann nicht über die Fahrverbote.

    Auch die 1990er 750er AT RD04 (und auch die RD07) hatte asymmetrische Rastenaufnahmen. Diese waren sogar auch etwas in der Höhenlage, nicht nur in der Breite anders. Das haben wir damals, also vor 32 Jahren, erst nach der ersten Tour bemerkt, als mein beste aller Sozias von der schiefen Haltung Schmerzen bekam. Ich habe dann die Rastenlagen ausgemessen und ein Zwischenstück hergestellt um Höhe und Breite symmetrisch zu gestalten. Das war damals die erfolgreiche Lösung.


    Seither hatte ich nie mehr ein Motorrad mit asymmetrischen Soziarasten (und ich hatte viele), habe aber immer noch die gleiche Sozia :) Bei fast jedem Motorrad das viel gefahren wurde habe ich auch die Beifahrer-Sitzbank angepasst, auch bei der jetzigen SD06. Wenn sich meine Sozia wohlfühlt, tue ich das auch ;)

    So sieht die Kette der 690er einzig OneOne "gepflegt" und sonst gar nix bei der Ankunft zu Hause nach einer Juratour mit total 350km und ca. 180km Schotteranteil aus, dazu zu total 80km Autobahn.



    Es war nach einer Regennacht dreckig und teilweise staubig.


    Ich habe mich nicht zurückgehalten mit zupfen und ich bin mit dem Zustand / Ergebnis äusserst zufrieden: