Alles anzeigen
Erinnert mich an... 1989...
sorry für die miese Bildqualität.. aus dem Fotoalbum von Anno dazumal mit dem Ipfone ![]()
Alles anzeigen
Erinnert mich an... 1989...
sorry für die miese Bildqualität.. aus dem Fotoalbum von Anno dazumal mit dem Ipfone ![]()
Zuerst war's wunderschön.. ![]()
Später gab's gehacktes.. ![]()
Alles anzeigenWo kaufe ich am besten die Original Beläge, im Internet oder lieber beim freundlichen?
Sind Internet und freundlicher preislich weit auseinander?
Internet würden mir 100Km Fahrweg ersparen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Nix für ungut, aber bei manchen Beiträgen kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.. und bei dem hier mal nicht schweigen. Zu faul zum googeln? Zu bequem zum anrufen? Oder einfach sonst zu unselbstständig? Tststs..
Alles anzeigenLucas wurde ja von TRW übernommen.
TRW ist im Automobilmarkt schon bei einigen Fahrzeugherstellern Erstausrüster und stellt sehr gute Bremsscheiben/Bremsbeläge her.
In meinen Pkw‘s hatte ich in den vergangenen Jahren auch schon TRW verbaut und war immer sehr zufrieden mit der Qualität
Ja, klar; ne Zeitlang noch TRW Lucas, jetzt nur noch TRW. Diese sind's:
Die einzigen Gründe mich heute bei >30° kurz auf das Motorrad zu schwingen waren diese; immerhin drei Kisten voller Gründe:
![]()
Bei meinem 2. Radsatz sind Bremsscheiben von Lucas montiert, Die gibt's bei Louis ab und zu mit 20% Rabatt. In Kombination mit den originalen Bremsbelägen entspricht die Bremsleistung den originalen BS. Ich bin sehr zufrieden damit, das Verschleissbild ist sehr "gesund", gleichmässig ohne Riefen mit matter Oberfläche, und entspricht dem der originalen BS.
Alles anzeigenDer Honda Mechaniker heute sagte auf meine Frage, ob die Gabel verspannt sein könnte, das man das sehen würde wenn das Vorderrad nicht mittig vom Fender sein würde.
Kann das sein?
Spontan würde ich sagen: Blödsinn. So viel Verspannung geht nicht, das man das sieht... ausser durch einen groben Grobmotoriker. Und dann dreht sich das Rad ohne Gewalt nicht mehr.
Die AT-Bremsscheiben sind schwimmend gelagert. Ich würde als erstes mal das Rad ausbauen, alles kontrollieren (Beläge, Bremsscheiben..) und penibel nach Werkstattbuch (verspannungsfrei) wieder einbauen (lassen). Da kann vieles falsch gemacht worden sein.
Sollte das nichts bringen die Bremsbeläge ersetzen durch wieder Originale.
Neulich; im Graubünden bei der Zervreila Staumauer im Valsertal.. manchmal sind flexible Lösungen gefragt:
Da der OneOne bei mir auch an einem Kürbis montiert ist mit entsprechender Kettenführung und es technisch nicht notwendig ist, verzichte ich auf eine Doppeldüse; zumal meine KTM viel Schotter sieht und ich sicher viel mehr zupfe als reine Strassenfahrer.
Nach wie funktioniert der OneOne perfekt.
.. dann geht's gleich weiter. Zu Hause ist's auch ganz nett ![]()
und was man in Kraftwerken so findet...
"gestern standen wir noch am Abgrund - heute sind wir schon einen grossen Schritt weiter" ![]()