Beiträge von Âventiure

    Gibt es bei der SD06 mit RBW eine Möglichkeit, die Gasdrehgrifffederkräfte zu reduzieren? Sobald ich einige KM die Gashand konstant halte, verkrampft sich mein Handgelenk und ich kriege Schmerzen. Die benötigten Handkräfte um den Drehgriff in konstanter Stellung zu halten, sind wesentlich höher als bei der KTM, bei der kenne ich dieses Problem überhaupt nicht und auch bei keinem bisherigen Motorrad (ich hatte sehr viele) auf den bisherigen 100'000enden von KM. Auch die SD04 benötigte nicht so viel Handkraft.


    Ich möchte nun gerne die Rückstellfeder modifizieren.


    Ich habe die Schaltereinheit soweit zerlegt, dass ich die Platte mit der Feder drin wegnehmen könnte, getraue mich aber nicht so recht diese abzuziehen, da Honda eindeutig und zu 100% möchte, dass man das nicht tut: es sind Spezialschrauben drin, die man (eigentlich) nicht lösen kann und das WHB äussert sich auch nicht zur Zerlegung der Schaltereinheit. Ich habe bedenken, dass mir die Feder inkl. Sensoren beim wegziehen um die Ohren fliegen und ich dies dann nicht mehr gebacken kriege. Deswegen eine neue Schaltereinheit mit dem bestehenden Problem zu kaufen habe ich keine Lust:





      


    Ersatzschrauben sind nicht das Problem:




    Kennt dieses Problem sonst noch jemand und hat für Abhilfe gesorgt? Die Alternative wäre es mit einem dickeren Griffgummi zu versuchen. Aber die Originalen finde ich ansonsten ganz gut.


    Btw: entgegen den Angaben im WHB ist der Gasgriff an keiner Stelle gefettet.

    Mein Hinweis war als Anstupser zu werten (ich weiss schon lange wo das ist), aber inzwischen hat der Thread wohl ein zu schlechtes Karma :|


    „Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.”


    :P

    Nach meiner Erfahrung mit der SD04 mit DCT und 44er Kettenrad verändern sich die Schaltzeitpunkte nicht, d.h. es wird bei derselben Drehzahl geschaltet wie vorher, aber nicht bei derselben realen Geschwindigkeit wie vorher :)


    Ich habe damals nicht lange rumgelabert, sondern einfach ein Kettenrad gekauft und montiert. War für meine Zwecke ideal (Schotter und viele enge Kurven). Bei der jetzigen Schalter ist auch wieder ein 44er (Dual von ZF-Sprockets) montiert.


    Hier geht's zum Thread:


    44er Kettenrad von ZF Sprockets