Hier wird gerade eine Sammlung 650er aufgelöst. Ein wohl einzigartiger Fall
https://www.anibis.ch/de/d-mot…xrv-650-750--5125189.aspx
Hier wird gerade eine Sammlung 650er aufgelöst. Ein wohl einzigartiger Fall
https://www.anibis.ch/de/d-mot…xrv-650-750--5125189.aspx
Heute zu Fuss, war herrlich:
IMG_9106_autoscaled.jpg IMG_9108_autoscaled.jpg
IMG_9109_autoscaled.jpg IMG_9112_autoscaled.jpg
Alles anzeigenWenn ich mir so den Stecker anschaue, ist das dinge bestimmt über 50 Jahre alt
Sicher. Da kommt ein anderer dran. Aber kennst du die alten 500V Stecker (CMC Steckdose 40A) ? Die haben die Dimension eines kleinen (schweizerischen) Einfamilienhäuschens Das habe ich noch live erlebt; damals beim Holz fräsen und Gülle pumpen mit dem eigenständigen, riesigen Elektromotor auf der Schubkarre, und dem Lederriemen als Antrieb. Ja, ich bin alt. Den Riemen habe ich behalten als Restanz an die alte Zeiten. Und so gut waren die in meinem Fall nicht.
Symbolbilder:
Alles anzeigenIch nehm für die Achsen zum Gegenhalten, bzw. auch beim Einbau zum Drehen der Hohlachsen immer dieses Teil, da reicht ein eh vorhandener 19/17er Gbel- oder Ringschlüssel...
Wozu das denn? Erst die Achsmutter lösen, dann mit einem 12er die Schrauben an der linken und rechten Klemme lösen = Achse raus. Auch zum korrekten Radeinbau benötigt man sowas nicht.
Ich habe auf mehreren Reisen über viele Jahre verteilt ab Le Touquet die komplette Nord- und Westküste von Frankreich abgegrast, vor fast 30 Jahren waren wir mit der AT beim Mont Saint Michel (und zu Fuss drin). Ich war im Friedensmusem von Caen und drei Wochen an der Invasionsküste unterwegs. Weiter bis raus in die Finistére und runter bis zur Dune du Pila. Alleine dort war ich später mit der Familie zwei Wochen in den Ferien. Ich habe in der Ecke viele alte Steine gesehen, kennt jemand z.b. Trégastel? In Bordeaux war ich drei Wochen im Sprachaufenthalt. In der Pandemie wir mit einem Camper und den E-Bikes noch ein paar Inseln abgeklopft: die Ile d Oleron und die Ile de Re (nie waren in den letzten 30 Jahren so wenige Leute dort...). Wir waren in Soulac sur Mer, natürlich mehrere Male in Arcachon und ja, im Morbihan war ich auch. Natürlich habe ich viel Städte und Dörfer besucht wie St. Malo, Dinand, Dinard, Erquy, Etretat, Pleuneuf val Andre, Plogoff, Lorient, Carnac, Vannes.. u.s.w.
Dann kommt natürlich noch das ganze Landesinnere und etliche Reisen den Flüssen entlang (Cher, Saone, Lot, Tarn, Rhone, Loire, Garonne, Dordogne, Doubs etc.) dazu. Ich wage zu behaupten, dass ich die Gegenden von Frankreich besser kenne als die meisten Franzosen es tun
Und jetzt gebe ich eine Freirunde.
Gavrinis im Golf von Morbihan?
Alles anzeigenPaphos auf Zypern sagt mir mein algoritmo
So ist es.. und die haben dort auch viel Schotter.. und die passenden Fahrzeuge dazu und meine Frau wurde damals von einer Vogelspinne gebissen
War trotzdem wunderschön.
DSC_2908_autoscaled.jpg DSC_2933_autoscaled.jpg
DSC_2946_autoscaled.jpg DSC_2972_autoscaled.jpg
DSC_2978_autoscaled.jpg DSC_2937_autoscaled.jpg
DSC_2941_autoscaled.jpg DSC_2661_autoscaled.jpg
Alles anzeigenIch kenne schwingende Systeme, die ein paar Kilometer auf dem Buckel haben, nur so. Das Trägersystem von Honda "original" ist identisch zu dem von TT, die werden wissen was sie sagen
Weils grad so schön passt; schwingende Systeme bieten durchaus Vorteile:
https://www.motorradonline.de/…ende-statt-starre-koffer/
Naja, 200km/h mit Koffern und dem cw-Wert eines IKEA Schlafzimmerschrankes ist vielleicht nicht gerade überragend schlau
Alles anzeigenAch, diese
MinaretteLeuchttürme sehen da unten doch alle gleich aus!'S ist ja nicht wieder derjenige von Leuca …
Wenn ich auch nur ein bisschen eine andere Blickrichtung wähle, wird die Location 100% erkannt... aber es geht ja nicht darum, es möglichst schwierig zu machen: