Beiträge von Âventiure

    Die Aprilia Tuareg 660 Rally hat bereits Rennen gewonnen, insbesondere das Africa Eco Race. Jacopo Cerutti, ein Werkspilot von Aprilia, hat dieses Rennen zwei Mal in Folge mit der Tuareg 660 gewonnen. Das Africa Eco Race wird auch als "die wahre Nachfolge-Veranstaltung der legendären Rallye Paris-Dakar" bezeichnet, da sie traditionell in Dakar endet.


    Die käufliche Version ist, natürlich "zivilisiert", von der Rally abgeleitet, mehr als nur das Design und der Auspuff:

    Aprilia Tuareg 660 Rally: Härteste Anforderungen / Produkte - SPEEDWEEK.com


    Also ja: Gelände kann sie.

    In der Tat, ich durfte die vor einem Jahr Testfahren.


    "Müsste" ich mich zwischen der normalen oder der Rally entscheiden, ich würde die normale nehmen. Die Rally ist wirklich gedacht, sie in entsprechendem Gelände hart ranzunehmen für Leute die das wollen und auch können.

    Heute hatte ich Gelegenheit, eine Tuareg 660 Rally ein bisschen auszufahren. Ein Hammerteil. Verarbeitung vom feinsten. Unglaublich, was man heute ab Stange für CHF 12'675.- bekommt. Da wäre die T7 für mich absolut 2. Wahl.











    Zu Hause ist's auch ganz nett... wenn es dann mal aufhören würde zu regnen.


    IMG_1927.jpg



    Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob ich die AT verkaufen will, weil ich kaum zum fahren komme und wenn, dann ist schixxe Wetter. Ich habe sie dann rausgestellt um Bilder für das Verkaufsinserat zu schiessen. Als ich dann die Bilder gesehen habe wusste ich, dass ich sie behalte :)


    IMG_4191.jpg

    Ich konnte grad für einen tiefen dreistelligen Betrag (mit einer "1" als erste Ziffer) einen im Prinzip neuen "leisen" SD04 Puff kaufen. Der wurde damals von einem neuen Töff abgeschraubt und kam nun auf den Markt.


    Bilder sind vom Angebot:




    Früher konnte es nie laut genug sein. Aber heute mag ich's "leise".

    Vielleicht kreuzt man sich irgendwann irgendwo auf der Insel. Wir nehmen am 19.05. die Fähre ab Livorno.

    Ich nehme auf meinen Reisen nur das Handy (IP16) und das Navi (Zumo XT) mit. Wenn ich unterwegs mal umplane, funktioniert das mit dem Navi zusammen mit dem Handy ganz gut. Manchmal fahre ich auch einfach mit Liftlinienrouting drauflos.


    Während meine Kollegen sich Abends jeweils um ihre gefühlt 100 Gadgets kümmern, war ich schon eine Stunde im Pool und geniesse das ca. 4. Bier beim quatschen mit den Einheimischen.


    Ich buche auf Motorradreisen immer nur die 1. Nacht voraus und dies zwei Tage vor der Abfahrt wenn ich die Wetterprognose kenne, auch wenn meine Frau dabei ist. Den Stress weitere vorgebuchte Ziele zu erreichen wollen wir beide nicht. Dann schauen wir so zwischen 14 und 16h wo wir übernachten. Ist ja heute kein Problem mehr gegenüber früher; und damit meine ich die pre- Handyzeit.

    Ich musste schon ein paar mal unterwegs einen Plattfuss beheben - mit Schlauch. Beim Hinterrad neuer Schlauch rein im Regen war nicht lustig. Nun mit den schlauchlosen Felgen hoffe ich im Fall der Fälle, dass ein Pfropfen reicht. Minikompressor ist auch dabei. Und ja, Panzertape hat auch schon mal geholfen, damit die Sohle am Stiefel bleibt 8)