Alles anzeigenVercors, Combe Laval.
In der Tat war ich schon einige Male im wunderschönen Vercors, aber das Bild ist nicht in Frankreich entstanden.
Alles anzeigenVercors, Combe Laval.
In der Tat war ich schon einige Male im wunderschönen Vercors, aber das Bild ist nicht in Frankreich entstanden.
Vom Nufenenpass
https://goo.gl/maps/fML3GUfRVd2xHvNU8
Bei der Passhöhe ist ein kleiner Schotterparkplatz:
Der Kronleuchter in der Beutelsender Bierhalle
Spätherbst war´s. Der Sturmwind knarrte und knackte in den Ästen der Küstern und Pappeln. Inmitten der einsamen Lichtung erschien im Dämmerlichte von der Angmarer Düne her ein erregter Hirsch. Ein des Weges dahingehender blondgelockter Jüngling musste im Kampfe mit dem verschlagenen und gereizten Tier sein Leben lassen, ein Igel war Zeuge, der verängstigte Wallach wurde nie wieder gesehen. Der stattliche Zwölfender flüchtete in das bis in die späten Abendstunden offenstehende Bierhaus, als er von aufgebrachten Dorfbewohnern verfolgt wurde. Hier brachte man ihn zur Strecke. Geschickte Hände schufen aus dem prächtigen Geweih den eigenartigen Kronleuchter, der bereits über 400 Jahre die Beutelsendersche Bierhalle schmückt. ![]()
![]()
Alles anzeigenIch korrigiere ... Campo Imperatore!
Genau. Das Bild entstand ein bisschen unterhalb der Passhöhe:
DSC_4025_autoscaled.jpg DSC_4026_autoscaled.jpg
Alles anzeigenKönnte das auf dem TET in BiH sein ?
Nix TET nix BiH.
lion : zufällig gerade reingeschaut und jetzt weiss ich auch warum ich es erkannt habe ![]()
Und hier das neue Rätsel, aufgenommen im September 2017 :
Ich weiss nicht warum, aber ich hab's auf den ersten Blick erkannt ![]()
Lac de Grand'Maison, direkt beim Damm:
Alles anzeigenDazu würde ich dann vorbei kommen, wenn das bei Deinen/ jetzt meinen Koffern nötig sein sollte.
Gruß, Dani
Du, ich weiss gar nicht ob an diesen Begrenzer dran sind, ich schau dann mal nach ![]()
Alles anzeigenAber jetzt wo du es schreibst ... das kommt auf die "To Do-Liste", wenn man dann wieder mal was im Baumarkt einkaufen kann ... so in 2, 3 oder was weiß ich in wievielen Wochen.
Corona
Danke für den Tipp!
Gärn gsche. Wegen Corona:
Bisschen runterscrollen bis zu den "Massnahmenverschärfung ab 18. Januar" ![]()