Hier kann man sich die ACE-High Stationen aussuchen:
http://www.ace-high-journal.eu/athens.html
Wenn man in GE ein bisschen mit dem Jahresschieber rumspielt, ist nichts mehr verpixelt
Lefkada hat auch noch was:
38°44'59.16"N 20°37'57.08"E
Hier kann man sich die ACE-High Stationen aussuchen:
http://www.ace-high-journal.eu/athens.html
Wenn man in GE ein bisschen mit dem Jahresschieber rumspielt, ist nichts mehr verpixelt
Lefkada hat auch noch was:
38°44'59.16"N 20°37'57.08"E
Alles anzeigenPanixersee
Was richtig ist. Oder, wie er vor Ort heisst: Lag da Pigniu
Noch ein Bild von der Mauer:
Ein Bild vom Grundablassstollen:
Und so sieht es im Sommer bei auch vollem See aus
Dann bleibe ich bei den Stauseen. Hier ein Bild von letztem Montag um 8:45h, kurz vor Sonnenaufgang. Vor fünf Jahren war ich mit dem Töff dort, diesmal leider verständlicherweise nicht. Wo habe ich meinen Arbeitstag verbracht?
Es ist nicht einfach, weil es sich um ein ziemlich kleines Stauseeli handelt. Es sieht aus wie ein Hochwasserrückhaltebecken wie es Tausende gibt und da man in Deutschland kein Streetview kennt, warum auch immer... wird es noch schwieriger. Aber ich habe ihn tatsächlich gefunden
Es ist der Surspeicher südlich von... Petting
und du bist genau hier und blickst gen Süden:
Mit Dämmen kenne ich mich ja im Allgemeinen etwas aus Aber der ist 1) zu klein und 2) wohl vor dem Tokter seiner Haustüre
Ich hatte eine der ersten 1000er AT (Februar 2016 erhalten) und bin damit 40'000km gefahren. Habe die im Dezember 19 gegen eine der letzten 2019er SD06 aus dem Abverkauf "getauscht". Mit der habe ich nun seit März auch wieder 12'000km, obwohl ich doch dieses Jahr fast nie unterwegs war
Eine SD04 würde ich nicht mehr kaufen. Entweder die überarbeitete SD06 ab Bj. 2018 oder, wenn die Preisdifferenz so klein ist (8900€ zu 11.300€ für eine 1100er) würde ich auf jeden Fall zur 11er greifen.
Alles anzeigenBy the way: beim HD Händler in Wetzlar steht eine neue Live-Wire zum Verkauf, Preis: satte 37t€!!!!
Ich hab gedacht, das wäre der Setpreis für 3 solcher Eimer, aber neeneenee, das kostet EINE!
Das ist ein Technologieträger, der in Kleinserie produziert wird. Die ersten Automobile konnten sich 1885 auch nicht alle leisten
Btw: die CH wird ab jetzt in wenigen Jahren ein Flächendeckendes Wasserstoff-Tankstellennetz aufgebaut. Das erste Flusskraftwerk, welches ausschliesslich Wasserstoff produziert, wurde in Betrieb genommen (Laufkraftwerk Gösgen), die ersten von Hyundai gelieferten Wasserstofflastwagen sind ausgeliefert und fahren. Der Hyundai-Nutzfahrzeugsektor ist in Europa bisher inexistent und Hyundai versucht, so in den Markt zu kommen. Es handelt es sich um die weltweit ersten in Serie produzierten schweren Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb. Es nur indirekt eine Versuch oder eine Studie, da das ganze voll wirtschaftlich eingesetzt wird auch von der privaten Wirtschaft getragen wird. Natürlich bewirkt dies dann eine Sogwirkung.
Die ersten sind unterwegs im täglichen Einsatz:
Lohnt sich anzuschauen.
"Das ist der Weg"
Alles anzeigenWarst die dieses oder letzten Jahr dort?
Nächsten mal auf PN melden und auf ein 🍻 vorbeikommen 😉
Ich war 2014, 2016 und 2018 in Kroatien, immer mit dem Motorrad. Nicht immer am selben Ort, aber doch jedesmal in der Nähe.
2014 waren wir mit dem Tiger 1050 unterwegs, hin und Rückreise alles auf dem Landweg:
@Pelle lion
Macht unter euch aus, wer das nächste Bild reinsetzt