Beiträge von Âventiure

    Hej Doc. Ich habe zwei neue 45L Koffer und die werden montiert wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin :) Ich habe aber noch einen dritten auspuffseitigen 37L Koffer, den ich mal günstig abstauben konnte; das ist dann die Solo-Variante. War ein "neues" Ausstellungsmodell wo der Töff draufgekippt ist :D War problemlos richtbar. Erst wollte ich nur den linken 45L bestellen, aber was soll's, man lebt nur ein mal und je älter desto endlicher.


    Aber zu deiner eigentlichen Frage: die "Anschlagbänder" waren im Lieferumfang dabei, lagen genauso in den Koffern. Einzig die Schlösser habe ich separat besorgt. Wenn die Bänder nicht dabei gewesen wären (ist eh nur Kunststoff, der irgendwann mal keine Weichmacher mehr drin hat), hätte ich eine Lösung mit einem dünnen Drahtseil und Kabelklemmen mit einer 3mm Bohrung gebaut: das ca. 1-2mm Seil durch die Kabelklemmen zurückschlaufen und zusätzlich mit einer Öse verklemmen; wenn du verstehst, wie ich das meine :whistling:

    Ich habe aufgrund eurer positiven Rückmeldungen bei Motoin bestellt; internationaler Versand in nicht-EU-Land. Alles ging ruckzuck: nachdem das Paket in den Versand gegangen ist, war es drei Tage später inkl. Verzollung bei mir vor der Haustüre(!) :thumbup: in den richtigen Grössen, richtigen Farbe und richtigen Seiten ;) Die 10% auf die ganze Bestellung wurden mir gewährt :) Ich habe mich einige Zeit nach Gebrauchten umgeschaut, aber irgendwas war immer :whistling: Zu defekt, zu gebraucht, zu verbeult, falsche Farbe, falsche Grössen, komische Beschreibung, keine Antwort, zwei Tage zu spät, oder eine Preisvorstellung, dass man besser gleich neue kauft oder eine Preisvorstellung, die nicht zum Zustand passte. Ich hätte die TRAX ADV auch neu in der CH kaufen können, aber bei 1/3 Preisunterschied für dasselbe Produkt ohne notwendige Beratungsleistung oder so; da kommt man schon ins grübeln..


    Nun muss nur noch der Frühling kommen und Corona gehen ^^





    Gemäss Aussage von Claudio (Kameramann) wurden im Vorfeld exklusiv zusätzlich über 100 Ladestationen installiert, Sponsoring von einer italienischen Firma. So hat man schon mal einen Schuh in der Türe ;)


    Hier ein paar interessante Infos inkl. Videos zu Long Way Up:


    https://e-engine.de/the-long-w…er-auf-21-000-kilometern/


    Die Rivian Begleitfahrzeuge wurden auch mal mit einem Diesellaster geladen: abschleppen und rekuperieren :whistling:

    Ich habe mir die letzten Winterabende wieder mal "Long Way Round" (2004) reingezogen. Fantastisch, was die Beiden damals durchgezogen und was die GS alles mitgemacht haben. Das Begleitteam, war ja immer mehr oder weniger im Hintergrund und die hatten auch ihre Probleme. Natürlich kann man sagen, das haben andere mit viel weniger Geld lange vorher auch gemacht, aber so nah dran war man als Zuschauer vorher nicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist eigentlich aus dem Manager geworden, der damals den KTM-Rückzug entschieden hat? ;)


    Im aktuellen Long Way Up dreht sich leider alles mehr oder weniger nur noch um Ladestationen. Aber ich bin sicher das HD sein Sponsoring trotz all den Problemen mit den E-Bikes, welche die Beiden unterwegs hatten, nicht bereuen wird.

    Ist doch völlig OK. Ich gebe ja auch nur jeweils MEINE EIGENEN Erfahrungen weiter und das schreibe ich ja auch so: "für mich ist..". Diese Erfahrungen sind nicht allgemein gültig und müssen sich nicht mit anderen decken :)


    Mir ist auch völlig egal ob der Reifen jetzt 3500 oder 6000km hält. Weiter fahre ich selten an einem Stück und es gibt auch in anderen Ländern Menschen mit Maschinen, die Reifen wechseln können ;)

    Ich war leider noch nie auf Island, habe aber letzten September auf dem ACT sehr gute Erfahrungen mit dem Mitas E07+ gemacht:


    https://www.mitas-moto.com/de/…--trail--reifen/e-07-plus


    Wir haben schon bei der Anfahrt vor dem Einstieg in den ACT etwas Schotter mitgenommen. Dies war eine recht heikle Passage mit Lehm: auf dem Bild geht's Fahrtrichtung links den Hang runter, ausrutschen wäre fatal. Rechts ist aber der Lehm tiefer. Ich fuhr zuerst und habe mich für links entschieden, ging alles OK. Kollege mit der Husky danach für rechts, ist vor der Mitte der Passage gestürzt. Die 1190er KTM mit dem K60 haben wir dann am Schluss zu dritt und mit Kupplung spielen rübergeschoben:



    Vor dem KTM rüberschieben wurde aber vorher der weitere Verlauf des Weges rekognosziert :) Auf Schotter taugt im Prinzip jeder Reifen, so lange es trocken ist. Zum Heidenau: den hatte ich auf der AT 1x montiert und der kam sehr kurze Zeit danach wieder runter: für mich ein absoluter Holzreifen. Aber wenn man dank dem Mittelsteg und der bockharten Mischung nur auf Kilometer wert legt oder 5 Jahre damit rumfahren will und einem der Rest (Laufruhe, Haftung, Zielgenauigkeit etc.) egal ist, ist das wohl der richtige Reifen.