Beiträge von Âventiure

    Wenn es bei dir wirklich so schlimm ist mit dem klauen hilft wohl nur eine gute Kasko. Man weiss ja inzwischen, wie schnell das geht, egal wie gut gesichert ein "Fahrrad" ist: ein Transporter, zwei Leute, 10 Sekunden :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also... wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat: es handelt sich um einen Photoshop Fake aus China ;)


    Es wird ja derzeit über eine "kleine" AT mit mit dem neu entwickelten Euro5 Motor der NC-baureihe mit 800...850ccm spekuliert. IMHO wird das eine neue Transalp mit 17/19" Bereifung, billigen Komponenten, nichts einstellbar, bleischwer, preislich im NC-Bereich. Das soll nicht heissen, dass der Töff schlecht wird, eher eine problemlose, rustikale, langlebige 08/15 "Brot und Butter" Maschine. Honda will ja verkaufen.


    Aber eher nichts, was den meisten hier vorschwebt :) Sollte ich mich täuschen -> umso besser :D

    Ich hatte vorher diverse andere eigene Konstruktionen gebaut. Diese hier fand ich am stabilsten und in der Handhabung am einfachsten. Zudem kann unabhängig von dieser Halterung eine Werkzeugkiste am linken inneren Kofferhalter montiert werden, welche mit oder ohne Koffer nutzbar ist. Diese Werkzeugkiste war für den ACT Italien montiert und hat sich als sehr nützlich erwiesen :)


    Hier meine Koffer wie ich, wenn die sie dran sind, ums Haus rum und auch zur Arbeit fahre. Koffer sind uralte Zegas, die ich restauriert habe (anderer Thread). Kofferhalter SW-Motech, der immer montiert bleibt.


    Die Halterung habe ich selber konstruiert und gebaut, drei Aluzapfen gedreht, zwei Halterungen aus POM und eine aus Alu gefräst. Ich wollte eine Konstruktion um die Koffer blitzschnell an den Töff zu machen und ebenso schnell wieder wegzunehmen, ohne grosses Gefrickel, einfach und sicher. Da die Koffer nur gegen oben gesichert werden müssen, ist nur der Splint drin; wenn ich weiter unterwegs bin, wird statt mit Splint mit einer rostfreien Achse gesichert, da dauert die Montage dann eben 30 Sekunden. Die dritte Variante ist ein Schloss mit langen Bügeln, da muss ich noch das richtige Schloss finden. Damit das ganze innen schön kuschlig ist, habe ich die Koffer mit einer Gymnastikmatte ausgekleidet. Ich denke die Bilder sind selbstsprechend.


    Hier noch ein Nachtrag, wie ich derzeit damit rumfahre: ich habe die Konstruktion noch etwas optimiert und vier Distanzhülsen zwischen die Aufnahme montiert und die M6 Schrauben unter der Platte mit Konterschrauben gesichert (in der Platte ist Gewinde). So lässt sich:


    1) der Ring sichern, ohne dass die M6 "zugeknallt" werden müssen

    2) die Tasche leichter montieren und demontieren

    3) sie "schwebt" über der Soziabank und hinterlässt so keine Vibrationsspuren

    4) ich habe einen Riemen durchgeschoben und die Öffnung der Tasche und die Tasche an sich zusätzlich gesichert, wenn sie mal nicht richtig eingeklinkt ist

    5) alle Adapter für das Topcase können montiert bleiben

    6) man erkennt nicht, dass die Tasche mit einem Tankring montiert ist.


    Ja, die Halterung der Kobolde sieht interessant aus (in positivem Sinne gemeint). Ist das Loch beim Drehpunkt dicht? Ist da zur Abdichtung ein O-Ring oder gar ein spezieller Simmerring verbaut?


    Btw:

    Leider sehe ich die Beiträge der "Spassvögel" nicht. Don't feed the Troll. Jedoch ist dies und das ignorieren leider manchmal schwierig, je mehr man dies versucht, umso aggressiver werden sie. Kann man an anderen Orten in der Natur auch beobachten. Hier hilft nur die Ignorierliste oder ein Eingriff der Mods, wenn man verhindern will, dass sich andere User zurückziehen. Wenn man sie blockt, kommen sie meist wieder zurück und toben sich aus. Dieses Phänomen gibt es seit Foren existieren.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    Koffer mit in die Kajüte schleppen? || Für Übernachtungen auf der Fähre bereite ich mir vorher immer ein fertiges "Nightpack" mit dem Nötigsten. Das kommt noch in einen Vakuumbeutel. Ist handlicher.