Beiträge von Âventiure

    Gerade aufgewacht :angelic-yellow: Der einzige Grund, warum ich von der DCT wieder zu einer Schalter gewechselt habe ist der Einsatz im Schotter. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Feldwege oder Schotterautobahnen, dort macht das DCT zusammen mit der Traktionskontrolle massig Spass. Nein, ich meine heikle, enge Passagen im Hochgebirge. Mit dem DCT war es ab und zu so, dass ich mir einen Kupplungshebel gewünscht habe, mit dem ich in langsamsten Passagen oder schwierigen Anfahrsituationen besser dosieren kann als nur mit dem Gasgriff. Nur mit dem Gas zu dosieren war schwierig, dazu noch die körperliche Anstrengung. OK, das (schwierige Gelände) trifft recht selten zu, kommt aber bei meinen Touren doch immer wieder vor. Abgesehen davon war das DCT top: über Land, weite Touren mit Sozia, Stadtverkehr...


    Dafür gab es den Schaltautomaten dazu. Ersetzt nicht ein DCT, kostet aber 2/3 von dem :confusion-scratchheadyellow:

    Die Qualität dieser Koffer scheint auf den ersten Blick aus der Ferne nicht gerade der Brüller zu sein und wirkt auf mich ziemlich schnell und billig hergestellt wie es bei vielen "Original" koffern der Fall ist. Wenn man sein Gepäck noch zusätzlich in einen wasserdichten Sack packen soll, läuft das dem Sinn der Sache entgegen und da ist meiner Meinung nach etwas schief gelaufen, aber man sieht ja auch was. Undichte Koffer sind für mich ein absolutes no go. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.






    Gerne würde ich ein Bild sehen, welches genau den oberen und die unteren Verlauf des Koffer / Auspuff zeigt. Der "Coutout" Ausschnitt sieht nach unnötig weitem Abstand zum Endtopf aus. Der hat ja eh schon ein Hitzeschutzblech.

    Wenn man weiterhin den OEM einbauen will, der angeblich eine viel höhere Filterqualität haben soll als Zubehörfilter, kann sich ein Import trotz hohen Versandkosten lohnen:


    Liftfilter $31.31.-


    https://www.partzilla.com/product/honda/17210-MJP-G50


    Die hohen Ersatzteilpreise in Europa haben absolut nichts mit dem Material zu tun. Die werden ja nach Land und Kaufkraft so festgelegt, was die Kunden bereit sind zu bezahlen und nach Beliebtheit (der Marke und Modells).

    Ich verwende nur die originalen Bremsbeläge, die sind auf die Bremsscheiben abgestimmt. Btw: der erste Satz hielt bei meiner DCT vorne 25'000km, hinten 45'000. Da überlege ich mir erst recht nicht, welche Bremsbeläge ich einbauen werde.