Alles anzeigenHast du zufällig .gpx Datei ?
Gruß
DImi
Der "Track des Tages". Sind noch ein paar Sachen mehr dabei. Inkl. Assietta, Jafferau und auf der anderen Seite runter nach Bardoneccia. Sommeiller war leider gesperrt
Alles anzeigenHast du zufällig .gpx Datei ?
Gruß
DImi
Der "Track des Tages". Sind noch ein paar Sachen mehr dabei. Inkl. Assietta, Jafferau und auf der anderen Seite runter nach Bardoneccia. Sommeiller war leider gesperrt
OK, da sich Niemand beteiligt, löse ich auf. Es ist ganz in der Nähe des Lago Nero...
...und gebe ein "Freispiel": weg mag, soll bitte ein neues Bild einstellen.
Niemand eine Idee? In der Nähe befindet sich ein kleiner See, der ist ein bisschen über 2000m ü. M.
Um abseits geteerter Strassen eine etwas kleinere Übersetzung zu erhalten, habe ich nun ein 44er Kettenrad verbaut. Ich hatte versuchsweise bereits auf der SD04 DCT ein 44er montiert. Das DCT hat funktioniert wie bisher, doch die Schaltzeitpunkte haben mir nicht mehr zugesagt.
Da ich im Winter beim aufräumen dummerweise das falsche Kettenrad entsorgt habe musste nun ein neues her. Egal, das bisherige war nur als Versuch gedacht, deshalb Billigstware und dazu bleischwer.
Habe nun nicht lange rumgesucht und dieses gekauft:
Bestellt, mit Paypal bezahlt. Versand erfolgte am nächsten Tag via DHL Express! Alles super. Passt perfekt. Bin mal gespannt, da keine Ahnung ob das was taugt. Innen Dural-Aluminium, Aussenring Stahl. Entgegen dem "Supersprox Stealth" Kettenrad muss auch nicht nachgesenkt werden.
Beim wechseln habe ich festgestellt, dass ich leider viel zu wenig fahre (erst 3000km dieses Jahr). Die Kette am neuen Töff war trotz Kettenöler total versifft und das erste mal habe ich bei einem Motorrad explizit die Kette gereinigt. Habe dazu einen Lappen in Getriebeöl getränkt, die Kette damit eingerieben und wirken lassen, dann mit einem neuen ölgetränkten Lappen den Dreck abgewischt. Das ganze musste ich 2x wiederholen, der originale Kettenfettdreck war zusammen mit dem Staub des letzten Schotterausfluges total festgebacken und einige kleine Reste sind immer noch dran
Wo stehe ich hier?
So viel sei verraten: obwohl der TET in der Nähe durchführt und ich unbewusst in der Gegend auch schon sehr viel davon gefahren bin, ist dieser tolle und recht anspruchsvolle Schotterweg (SG 3-4) nicht Bestandteil des TET.
Die originalen EU-Versionen (auch SD04) waren immer verschweisst. Die einfachste Variante die SD06 bedeutend leiser zu machen ohne Leistungsverlust ist der Austausch des SD06-Puffs mit einem originalen, unverbastelten Schalldämpfer der SD04.
Ich denke, du warst am Belvédère du Mont Revard oberhalb Aix-les-Bains und guckst auf den Lac du Bourget
"Bilder vom Tage" aus 1990 Normandie und Bretagne
Fullpack, Koffer selber gebaut, das Topcase war eine blau angemalte Plastikkiste aus dem "Baumark". Einen Seitenkoffer habe ich noch aus sentimentalen Gründen, der zweite musste nach einem leichten Sturz in tiefen Kies einer Baustelle im franz. Grenzgebiet zurückgelassen werden.
man beachte die Tische, es gab jeden Tag neue
OK, das war jetzt etwas OT
Es sind 35, an die ich mich im Moment noch erinnere, ich denke so zwei drei sind mir entfallen. Die Roller wie auch der C1 waren immer die Winterfahrzeuge; die habe ich nach max. zwei Jahren immer wieder weggegeben. Und ja: ich fuhr fünf Varaderos. Die erste habe ich mit 68'000km verkauft, die letzte war auch eine SD01, die ich zur "XRV 1000" umgebaut habe. Leider habe ich die bei der Jungfernfahrt zu Schrott gefahren. Sie hatte erst 14'000km. Die Triumph Tiger fuhr ich problemlose 65'000km. Die CRF war dann der Grund für deren Verkauf. Am Schlimmsten waren die Harley. Das waren Fässer ohne Boden. Trotzdem brauchte ich vier solche Schrotthaufen, um davon geheilt zu werden. Zu sagen ist, dass ich alles selber schraube, mit Ausnahme während der Garantiezeit; aber die Meisten Zweiräder habe ich nicht neu gekauft. Ich war früher immer zwischen Chopper und Enduro hin- und hergerissen. Chopper gefielen mir, Enduros waren bequem und reisetauglich. Deshalb hatte ich immer beides. Z.B hat eine Reise in den Grand Canyon du Verdon dafür gesorgt, dass ich 1990 die VT750 verkauft und die RD04 gekauft habe. Mit der sind meine Frau und ich dann drei Wochen in die Bretagne (bei vier Wochen Jahresurlaub), mit Zelt, Kochzeug und allem Kram. Das Material war damals noch nicht so gut wie heute und vor allem brauchte es viel Platz. Wenn eine HD defekt war (was fast immer der Fall war) war ich immer froh um den Japaner, der fuhr immer. Mit der XRV 750 und der 700er Transalp war ich auf dem Sommeiler, eine Varadero hat immerhin den Parpaillon gesehen. "Richtig" Schotter bin ich mit den 600er Transalps gefahren und jetzt mit der CRF. Das nächste Motorrad wird eine CRF 250 Rally sein.
XL125 blau
DT125LC schwarz
XT 600 Ténéré Weiss
VF750C fireflak
XT600 Ténéré blau
VT750C schwarz
XRV750 RD04 tricolor
XRV750 RD07a Violett-gold
Harley Davidson Super Glide 1976 schwarz
Harley Davidson Electra Glide Jg. 1982 rot
Harley Davidson Super Glide Jg. 1972 schwarz
Harley Davidson Early Shovel 1968 schwarz
VN800 schwarz
BMW C1 rot
VN800C silber
Honda Varadero SD01 blau
Honda Transalp 600 schwarz
Yamaha Beluga 125 (drei Stück in weiss und silber)
Honda Varadero SD01 gold
Honda Transalp 650 blau
Honda SH300I ABS silber
Honda Varadero SD04 silber
Honda XRV 650 tricolor
Honda SH300I ABS silber
Honda Varadero SD04 schwarz
Yamaha XT 600 grün
Honda Varadero SD01 blau (Umbau XRV 1000)
Yamaha XT660 schwarz
Triumph Tiger 1050 blau
Honda Transalp 700 tricolor
Honda CRF 1000 SD04 tricolor
Honda CRF 1000 SD06 Jg. 2019 tricolor (aktuell)
Honda SH300I ABS schwarz (aktuell)
Alles anzeigenWie soll das denn gehen, wenn du 40 Jahre fährst, dann hast du jedes Moped ja nicht einmal ein Jahr im Durchschnitt gehabt.
D.h. die haben dich auf der Zulassungsstelle schon mit Vornahmen gekannt?
LG
HDM
Ich fahre seit 1984. Ich hatte immer mindestens zwei Motorräder gleichzeitig, manchmal auch drei, manchmal war auch ein Roller dabei (jetzt bereits der dritte SH300i neben der AT). Bis vor einem Jahr hatte ich selber kein Auto und fuhr auch im Winter. Der Versicherungsfachmann ist mittlerweile ein guter Freund Mache eine Liste, vielleicht weiss ich die Zweiräder noch alle. Bilder habe ich glaube nicht von allen. Ich suche die jetzt auch nicht raus. Es waren auch ein paar exotische Sachen dabei wie ein BMW C1 oder eine Harley Davidson Early-Shovel Jg. 1968. Ich weiss nicht, was mich das alles gekostet hat und will das auch nicht wissen. Die Kilometerleistung war in den besten Jahren so um die 30'000km.