Ich hatte den Honda-HS an der SD06 2016 DCT montiert und diesen jetzt an der SD06 2019 "Schalter". Von daher kann ich den ETK aus der Praxis bestätigen: 100% kompatibel.
Beiträge von Âventiure
-
-
Ich habe den SD04 Träger für meine SD06 angepasst. Ohne sägen, schweissen und neue Teile fräsen geht da leider nichts:
Links habe ich den Ausleger abgesägt, angepasst und neu verschweisst, rechts habe ich aus einem massiven Aluwinkel (5mm Wandstärke) ein neues Halteteil für unter die Soziaraste gefräst.
-
Dann klärt mich mal über Grindelwald auf.....
Grindelwald liegt im Berner Oberland. Ich war letzten Samstag dort unterwegs. War ganz nett ohne Asiaten; dort wo normalerweise Massenaufläufe sind, gab's null Wartezeiten und man hatte die First-Bahn und die Wanderwege ganz für sich
Aber Allgeier72 meint wohl den Gellert "Harry Potter" Grindelwald
-
Hallo Hardy, ich habe versucht in Calimoto eine Route zu planen, da komm ich aber nicht über den Pass, kann es sein dass es ein Motorradfahrverbot oder so was gibt auf der Strecke, so dass Calimoto mich nicht lotsen will da rüber?
Danke für eine kurze Info!
Gruss Josefus
Du brauchst eine kostenpflichtige Bewilligung für die Befahrung des Kunkel-Spass. Nicht alle halten sich daran..
"Fahrbewilligung
Seit 2017 gilt eine neue Regelung mit den Fahrbewilligungen. Neu kann die Bewilligung per SMS oder App angefordert werden. Bei ausländischen Handys gehts nur per App. Auch VISA und MASTERCARD werden akzeptiert. Natürlich kann man weiterhin auf der Gemeinde Tamins die Bewilligungen lösen (Mo-Fr)"
übrigens: Google, erster Link.
-
Was geht den hier ab? 2x das gleiche Rätsel oder was?
Wer eine Seite vorher schaut sieht, dass das gelöst wurde und unser Dr. es danach auch irgendwie gefunden hat. Eure tollen Bilder gehören hier hin:
"bigg0r" ist dran.
-
Ah, hab den Rousset gemeint und nur den Machine wegen dem geilen Namen noch im Kop gehabt. Du Stehst da oben vor dem Tunnel auf dem Parkplatz oder?
Nein, nicht auf dem Parkplatz. Bei der zweiten Haarnadelkurve wie auf dem Link, südlich vom Tunnel Fahrtrichtung Die.
Wer weitermacht soll, das macht unter euch aus; war ja eine Gemeinschaftslösung. Hauptsache neues Bild
-
Du stehst hier an der D518 beim Col de Rousset.
Blickrichtung Süden.
Genau. Kurz nach dem Tunnel:
-
Du kommst der Sache näher. Es ist im Vercors. Der unvergleichlich schöne Col de la Machine als Bestandteil der Combe Laval ist etwas nördlich von dem gesuchten Pass. Nun dürfte es einfach sein.
-
Frankreich stimmt, franz. Alpen sind ein ziemlich weiter Begriff: die fangen an der CH-Grenze an und reichen bis ans Meer. Von daher: ja, es ist in den franz. Alpen
Ich kann aber verraten dass das Bild im westlichen Zipfel der franz. Alpen entstanden und es kein Schotterpass ist.
-