Beiträge von Âventiure

Man kann sich ja mal rantasten... es soll ja nicht auf den ersten Blick erkennbar und möglichst nicht mit der Google Bildersuche auffindbar sein und wenn niemand weiter weiss, dann gebe ich schon Hinweise. Runterfahren ist schon mal richtig. Übrigens sehr steil, hochfahren hätte ich dort mit der AT nicht wollen. Was wiederum heisst, dass es keine Sackgasse (mehr) ist. Ich bin überzeugt, dass diese Strecke schon einige hier Anwesende gefahren sind.

Ich hatte dieses Symptome mal bei einer früheren Honda Varadero. Der Importeur hatte einen einzigen anderen solchen Fall, das Problem wurde nicht gefunden. Die hatten den ganzen Kabelbaum getauscht. Ein erfahrener Händler hat mir dann den Tipp gegeben, es mal mit dem Ersatzschlüssel zu versuchen und das Problem war weg: es war ein Problem mit der Wegfahrsperre (HISS). Versuchs mal mit dem Ersatzschlüssel und lass den "Normalen" zu Hause, d.h. nicht am Schlüsselbund dass sich die beiden Schlüssel "dazwischenfunken". Wenn das nicht hilft lass mal die rechte Lenkerarmatureneinheit prüfen (Start - Killschalter Problematik). Kann aber auch im Bereich der Einspritzpumpe sein (Filter).

Berichte bitte danach ob etwas geholfen hat oder nicht.

So, dann antworte ich mir mal selbst :)

Die Grenzen für Touris gehen am 15.06. definitiv auf. Ich werde mich also am 14.06. in die unmittelbare Nähe der FR-Grenze begeben, dort übernachten, am Montagmorgen quer durch die Nationalpärke Richtung Camarque brausen, danach locker weiter zu den franz. Pyrenäen.

Camarque aus dem Grund, weil die dort im Moment wohl den niedrigsten Touristenstand seit den 60er Jahren haben - und sich am Stichtag nicht alle auf den Weg machen können.

Italien werde ich die nächsten Monate sicher noch meiden; die abrupte Grenzöffnung zeigt doch nur, wie dringend die dort die Kohle der Touristen brauchen, aber sicher nicht dass sie das Virus im Griff haben.

Ditto. Nebst dem Only Bike IMHO die einzige Wanne, die den Namen "Schutz" auch verdient. Dazu bietet sich der OMT-Bügel an, da sich beides nicht ins Gehege kommt.

Ich habe die 2016er SD04 DCT im Herbst verkauft, hatte zuletzt Schutzbügel von IBEX montiert. Die sind aber nicht sonderlich robust, es ist sehr weiches Material und der Bügel sehr nah an der Verkleidung. Nun habe ich die SD06 Schalter - und habe an der jetzt den OMT Bügel "mitte" und "oben" montiert.

Wenn es um echten Schutz gehen soll und weniger Optik, würde ich bei der DCT das GIVI Geflecht empfehlen. Das ist nachweislich sehr robust (war bei einem Sturz einer SD04 DCT damit hintendran gefahren und musste zuschauen). SW-Motech soll auch sehr gut sein, man liest aber in letzter Zeit von Passproblemen.