Beiträge von Âventiure
-
-
-
Auch richtig
-
nicht Deutschland ?
Richtig
-
Ich war grad vor ein paar Wochen auch dort. Dann eine andere "gefährliche Strecke". Wer kennt sie?
-
Berner Oberland, Eiger
-
Kann es sein, das die Felge von der 1100-er ersetzt wurde? da die Abmessung die geliche ist, aber du keinen Schlauch mehr brauchst. Sollte mich sehr wundern, weil Honda aus Kostengründen da bestimmt nicht von der gleichen Felge 2 Varianten produzieren will.
Nein. Die "normale" 1100er hat Schlauchreifen, sogar da sind unterschiedliche Felgen im Einsatz.
-
Mglw. werden die Felgen der 16-17er Modelle mit denen der 18-19er Modelle ersetzt, da erste Charchen Oxidationserscheinungen an den Speichen hatten und bei Reklamation auf Garantie ersetzt wurden (so damals auch bei meiner 16er) und man hat die Räder der 16-17er Modelle "aufgebraucht" und sie sind deshalb nicht mehr lieferbar. Ab Modelljar 2018 sind die Speichen aus Edelstahl. Die Räder der 18-19er Modelljahre sind 100% kompatibel mit den vorherigen Baujahren. Ich weiss das weil ich zwei Radsätze besitze (ein schwarzer 16er Satz für Schottertouren).
Dein "FHH" soll doch mal die Teilenummern der 18-19er Baujahre checken.
-
-
Aus polizeilicher Sicht:
Es gibt keinerlei Sicherheit bei eBay Kleinanzeigen, außer bei persönlicher Abholung (und selbst da mit gewissen Restrisiken). Gekaperte Accounts, die vorher schon Jahre bestehen, bereitwilliges Anbieten von PayPal usw., alles Maschen von Schmutzfüßen. Richtig abgebrühte Betrüger schicken sogar ein Bild ihres echten Personalausweises, da sie eh polizeibekannt sind und ihren "Wohnsitz" ständig wechseln ist ihnen das völlig egal.
An sich weiss ich es ja: "Zug zum Zug". Andererseits will ich nicht per se Betrug unterstellen. Der Verkäufer wohnt nach Recherchen auch bereits viele Jahre dort. Aber ich kann ja mal Abholung in Verbindung mit einem Kurzurlaub vorschlagen (was mir sicher auch guttun würde, egal wohin) und auf die Reaktion warten.