Alles anzeigenMan kann dieses Ruckeln auch für normales Niedertouriges Fahren halten. Is eh blos bei niedrigen Geschwindigkeiten. Das is quasi auch nur spürbar, wenn man ohne Last, im Segelmodus quasi, fährt. Und dann nur bei 40 - 60/70. Glaub ich.
Wenn jemand nicht segelt, weil er halt immer im Schub-/Bremsmodus fährt und danach gleich wieder am Gas hängt, dann ist das sanfte Ruckeln nicht spürbar. Ich hab es beim Segeln anfänglich auch nicht als solches wahr genommen. Und letzlich stört es mich auch nicht.
Und offensichtlich betrifft es auch nicht alle Maschinen.
Gruss
iceman
"Segeln"? KFR heisst übersetzt "Konstantfahrruckeln", ist also ein on und off der Einspritzung im Teillastbereich. Die ECU weiss nicht, ob sie einspritzen soll oder nicht (hier hat ja einer behauptet, dass er dies mit Wunderkerzen beheben kann
).
Hat auch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun (tritt ja in jedem Gang auf), sondern mit der Drehzahl. Ich fuhr mal ein solches Motorrad und das hat mich manchmal sehr genervt. Die AT ist davon weit entfernt. Btw: man sollte einen 1000er Twin schon in einigermassen gesunden Drehzahlen bewegen, und das sind unter 2500 1/min eher nicht. Unterhalb dieser Drehzahl ist das kein KFR, sondern ein hacken. Ist ja kein Vierzylinder...