Beiträge von Âventiure

Geht mit auch so. Dann werde ich noch gleich das Öl sieben und mit dem Alu- und Russmagneten säubern und wieder einfüllen; so ein tolles Wunderadditiv reinschütten das weiteren Verschleiss komplett ausschliesst und die Wunderkerzen einschrauben. Spart man ein Haufen Geld, das Motorrad war ja teuer genug! Oder gleich ein Einbereichsöl einfüllen. Das war ja früher auch das Beste.

Eigentlich wäre das beste kein Öl reinzuschütten. Hilft auch der Umwelt. Habe ich beim letzten Motor gemacht. Aber als er sich daran gewöhnt hatte, ging er kaputt =O Keine Ahnung warum.

Aber sicher. Da geht nix grösseres rein. Im Vergleich zur Batterie der SD04 ist die der SD06 eine Spielzeugbatterie, in Gewicht und Grösse. Pole sitzen auch anders. Masse kann ich dir jetzt nicht abgeben aber hier der direkte Vergleich. Immerhin, gleich hoch sind sie:

Angeblich kostet die Batterie als Original Ersatzteil vom Honda-Händler ein kleines Vermögen; mir wurde gesagt um die 400.- Ob das stimmt, weiss ich nicht. Trotzdem ein Grund das edle Teil möglichst zu "pflegen", wie auch immer.

@Frank(y78): passt garantiert nicht, du hast die Pokale zu unrecht erhalten :D

Aber sicher. Da geht nix grösseres rein. Im Vergleich zur Batterie der SD04 ist die der SD06 eine Spielzeugbatterie, in Gewicht und Grösse. Pole sitzen auch anders. Masse kann ich dir jetzt nicht abgeben aber hier der direkte Vergleich. Immerhin, gleich hoch sind sie:

Angeblich kostet die Batterie als Original Ersatzteil vom Honda-Händler ein kleines Vermögen; mir wurde gesagt um die 400.- Ob das stimmt, weiss ich nicht. Trotzdem ein Grund das edle Teil möglichst zu "pflegen", wie auch immer.

@Frank(y78): passt garantiert nicht, du hast die Pokale zu unrecht erhalten :D

Hier das Datenblatt:

https://www.eliiypower.co.jp/english/vc-files/pdf/pdf_eng/20180308_Release.pdf

Masse stimmen wie oben beschrieben: 112 x 70 x 110mm

Ich hatte Sie alle: ab 1990 die RD04, 1994 die 07A und 2007 habe ich mir noch eine originale RD03 gekauft mit echten 24'000km in perfektem Sammlerzustand (die Handschützer und die komische Scheibe habe ich angebaut). Eigentlich war die ja zu schade für den gedachten Einsatzzweck. Egal..

Für mich ist auch die neue AT eine "echte" AT, aber im direkten Vergleich würde ich mich immer für die neue entscheiden. Und da ich die Motorräder fahre und nicht sammle, habe ich die 650er auch wieder verkauft. Die würde nur noch rumstehen und sich langweilen.

Damals noch keine Schotterautobahn: die LGKS

auch die musste rauf:

Ich habe eine robuste Hecktasche von Oxford mit einem SW-Motech Tankring versehen. Innen ist der Taschenboden mit einer 2mm Aluplatte verstärkt, das behebt das "schwabbelige". Ursprünglich war die Tasche mit Riemenbefestigung. Zusätzlich wird sie mit einem Textilgurt mit Karabinerhaken gesichert. Habe das System seit ca. 10 Jahren und unzähligen Touren im Einsatz und ist auch offroadtauglich. Wenn ich solo unterwegs bin, ist die Tasche immer montiert. Bei "Soziabetrieb" kommt der Ring weg und es wird ein GIVI E52 mit Rückenlehne montiert. Ist eine Sache von 2min, da die Zapfen zur Topcasemontage montiert bleiben:

Und hier der Wortlaut:

We've Made a Change to Our International Shipping Policy!

Thank you for your continued support and business as we navigate COVID-19 and this time of uncertainty together. You are receiving this email because you placed an order on Partzilla.com that shipped to an International destination within the last nine months.

After much consideration we've decided, as of 4/28/20 at 12:00pm EST, we will temporarily not be accepting any new International orders. We greatly value all of our Partzilla customers. This was a very hard decision, but we believe the right thing to do in light of current circumstances.

IF YOU HAVE AN ORDER PROCESSING

International orders processed before 4/28/20 at 12:00pm EST will continue processing and will not be canceled unless we are not able to deliver the item due to external circumstances beyond our control. Deliverability of the item will be dependent on real-time carrier policies.

WHY CAN'T I PLACE AN INTERNATIONAL ORDER?

Recently USPS announced they will not be delivering to 112 countries, and while UPS is still accepting shipments, they continue to experience significant International delays. Due to these carrier delays, we have seen many International deliveries lost, and many more take six weeks or longer to arrive. We aim to provide superior customer satisfaction, and we don't want to set anyone up to experience an extensive delay, or the potential for items to be undeliverable.

WHEN WILL INTERNATIONAL SHIPPING RESUME?

This policy change is temporary and will be lifted once USPS and UPS International deliverability becomes more stable. It is our hope this will be a short pause. We're looking forward to resuming International shipping as quickly as possible.

WE WILL CONTACT YOU

We will contact you via email once we start to accept new International orders again. No action is required. If you'd like to speak to a Partzilla customer care representative, please note that we're experiencing an unusually high volume of calls and emails. Wait times may be longer than usual due to the COVID-19 pandemic and external carrier delays.

We sincerely appreciate every one of our Partzilla customers and we are very sorry for any inconvenience this temporary policy change may cause you. Thank you for your patience and understanding.

Stay Safe!

- The Partzilla Team

Schon klar, Kurt. Ich besass ja jede Transe, die 700er sogar mit 21" Umbau ;)

Das mit "Leichtbau" ist mir auch klar. Leichtbau, Robustheit und tiefer Preis - das verträgt sich nicht. Siehe KTM.

Zur angeblichen 850er (oder 790/800er) Ich wüsste nicht, was mich oder allenfalls andere dazu bringen sollte, ein fast so teures und (fast) gleich schweres Motorrad wie die AT mit 21" Rädern zu kaufen. Wenn es dann günstig sein soll, wird man an der Ausstattung sparen, billige Federelemente verbauen, weniger Modellpflege bieten etc. Und wenn Honda spart an der Ausstattung, werden die Leute sich wohl eher eine 700er Tenere zulegen. KTM ist eh eine andere Liga. Ich tippe eher darauf, dass die Neue ein einfaches, günstiges, robustes, zuverlässiges, nicht leichtes Brot- und Butter Alltagsmotorrad werden wird wie die NC750. Einfach mit Euro5. Was dann dort für Räder drin stecken, ist irrelevant. Vielleicht biete man dann auf gleicher Motorbasis auch mal eine verschärfte Variante mit 21"/18" Rad an, natürlich zu entsprechendem Preis. Nur weil irgendwelche On-oder Offlinezeitschriften ins gleiche Horn blasen und Hoffnungen und Erwartungen schüren (die brauchen auch nur Klicks), weiss nur Honda was es wird. Es war vom "hohen" Gewicht der 250er CRF die Rede. Ja, schon; dafür fährt man mit der "ans Ende der Welt" - und auch wieder zurück.

Es gibt immer noch leichte Motorräder auf dem Markt, mit denen kommt man überall hin und kosten fast nichts, z.B. eine XT600. Gut erhalten für 1600.- Aber hey: kauft die noch jemand? Wenn man sowas fährt kommt man ziemlich schnell auf den Boden zurück. Früher war nicht alles besser ;)

Siehe GS 850: vieles, auch der Motor, billig in China produziert, hohes Gewicht, hoher Preis, Basismodell ganz miese Ausstattung. DAS ist ein Rohrkrepierer und zudem ein Blender.

Aber man wird sehen. Ich freue mich über jedes neue Modell, egal welcher Hersteller.