Seitenständer und aufsteigen

  • #22

    ..angeregt durch diesen Tread hab ich es gestern erstmals und mehrfach probiert über den Fussraster aufzusteigen. :clap::handgestures-thumbupright:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #25

    Was soll das ?

    Nur weil es für mich und andere die bequemere Art ist das hohe Ross zu besteigen, bin ich/ wir immer noch nicht zu alt klein oder ungelenkig :cursing:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #26

    Das war glaube ich eher (selbst) irononisch gemeint!


    Das Alter hat aber wirklich nix Gutes: in der Jugend waren alle Glieder gelenkig, bis auf eines... im Alter sind alle Glieder steif, bis auf eines...


    :saint:

  • #27

    Nun ja, also ich für mich steige nicht über den Seitenständer auf. Und ja, ich hatte letzt anstelle Koffer einen Gepäcksack auf dem Soziusplatz und das war schon etwas Gehangel, bis die Haxe drüben war.

    Und ich bin da recht konsequent und auch nicht zu Zugeständnissen bereit, wer nicht mit den Haxen richtig auf den Boden kommt, oder das Mopped nicht alleine aufheben kann, der ist kein schlechterer Mensch, der fährt halt nur das falsche Mopped, und hat nicht in jedem Fall die AT im Griff. Das sehen leider viele anders. AT fahrn ich halt anspruchsvoller als im SUV hockenund auf dicke Hose machen.

    Wenns bei mir mal altersbedingt eng wird, kommt was kleineres und leichteres in Haus.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #28

    Hallo

    Da bin ich der gleichen Meinung :wer halt kleiner ist oder unsicher mit der AfricaTwin der sollte ein anderes Motorrad fahren.Gibt viele andere Moppeds die genauso viel Spass machen können.Mann sollte zu jederzeit mit beiden Beinen gut auf den Boden kommen.

    Übrigens steige ich nicht über den Seitenständer auf(nicht weil er das nicht aushalten kann)...bei mir klappts ganz normal vom Boden ,Bein über die Sitzbank.Bin normale 183cm gross

  • #30

    Sollte das nicht jedem selbst überlassen sein wie er aufsteigt?

    Ich komm zwar gut über den Sitz mitm Bein, aber aufgrund der Drehung und einseitigen Belastung riskiere ich aber eher Probleme mit meiner lädierten Bandscheibe, als bequem über den Seitenständer aufzusteigen. Mit 1,85m reichen meine Füße auch bei hoher Sitzbank auf den Boden-aber Standsicherheit ist ja nicht das Thema.

    Muss ich jetzt deswegen Poketbike oder Trike fahren?😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!