Seitenständer und aufsteigen

  • #41

    hi,

    ich rede davon dass Leute sich ein Fahrzeug zulegen, welches allein schon von der Statur her nicht zu Ihnen passt.

    Ihnen dann ggf. noch die Erfahrung mit solch einem Fahrzeug fehlt, ggf. durch Tieferlegungen die ganze Geometrie verhundsen, das Bike dadurch nicht mehr sauber läuft, ggf. der Fahrer (dadurch) nicht der sicherste ist....

    Man kann sich zwar einreden "ich krieg das hin, ich krieg das hin", letztendlich tut man sich damit jedoch keinen gefallen und Fahrspaß stellt sich damit nicht wirklich ein.


    Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden.

    Auch ich muss mir oft eingestehen, dass meine Entscheidungen

    nicht immer die richtigen sind.

    Nur dazu muss man halt stehen.


    Wenn man nicht unbedingt auf die langen Federwege und den großen Kniewinkel angewiesen ist, gibt es genug andere Bikes die ggf geeigneter sind.

  • #43

    da hat doch einer beträchtliche defizite in

    der sozialen und technischen kompetenz...

    gruß

  • #44

    Magst Du so sehen. Mir graut es mehr vor denen mit der Selbstüberschätzung, die dann auch nicht einsehen wollen, dass die andere gefährden.


    Gruß

    Clsus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #45

    Nun, wenn sich neben mir ein 1.53 m "grosser" Opa mit Glatze und Arthrose in 95% der Gelenke (um alle Klisches zu bedienen) auf den Boden haut, graut es mir davor nicht so.. Klar könnte auch meine Maschine in Mitleidenschaft gezogen werden aber dafür gibt es Versicherungen. Bestimmt ist er dann auch froh, wenn ich ihm die Fuhre mit 2 Koffern, Topcase und Gepäckrolle wieder aufstelle. Sind wir doch ehrlich, wenn die Maschine rollt, dann rollt sie. Wenn jemand die sich bewegende Twin nicht beherrscht, dann wird es auch mit anderen Motorrädern schwierig..

    Vor was mir deutlich mehr graut ist folgendes;

    - Motorradfahrer, die mir in der Kurve auf meiner Seite engegenkommen.

    - Motorradfahrer, die an unübersichtlichen Stellen überholen.

    - Motorradfahrer, die ohne ABS, Traktionskontrolle und dergleichen nicht (mehr) fahren können.

    - Motorradfahrer, die so um die Kurve fahren, dass sie vor einem Hindernis nicht halten können und auffahren- oder in den Gegenverkehr rüberziehen.

    Vor was mir aber am meisten graut sind Motorradfahrer, die zugedeckt auf der Strasse liegen.

    Darum: Geniesst jede Fahrt, auch wenn die Twin mal etwas zu hoch erscheint. Geniesst jede Fahrt, auch wenn der Ar*** mal brennt. Geniesst jede Fahrt, auch wenn es beim Aufsteigen über die Rasten im Hüftgelenk zwickt.

    Oben hatten wir es schon: leben und leben lassen.


    Amen

  • #46

    Wäre ja nur im Stand und da gefährdet jeder nur sich selbst😉. Da wäre es ja sinnvoller über die Fahrkünste von kurz und langbeinigen zu sprechen😂

  • #47

    Amen

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #50

    Mein Motorradverkäufer sagte auch, steig über die Raste auf, ist leichter... Meine Antwort, solange ich es in meinem Alter noch schaffe so rauf zu kommen, ist doch alles gut 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!